• eitibeeri
    Dabei seit: 1187049600000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1265153252000

    Hallo zusammen,

    wir sind bei der Urlaubsplanung für die USA auf Southwest Airlines gestoßen. Haben ja ein sehr großes Netz in den USA. Ist, wenn ich es richtig weiß, einer der ältesten Billigflieger.

    Hat jemand Erfahrungen mit dieser Airline gemacht? Wie alt sind die Maschinen? Wie ist der Service? etc. Hab in Internet nicht viel dazu gefunden.

    Grüße

    eitibeeri

  • Chrily
    Dabei seit: 1146268800000
    Beiträge: 1036
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1265184243000

    Also ich bin im September 2009 mit denen geflogen und es war super.

    Man hat 2x Gepäck pro Person frei (sonst in den USA muss man schon das 1. Gepäckstück zahlen) Sehr sehr lustige Crews und es gibt Freeseating. Aber selbst wir als fast letzte haben noch eine ganze Reihe mit Fensterplatz für uns bekommen. Der Service ist ganz ok, es gibt Getränke umsonst und ein paar Erdnüsse. Die Crews sind sehr sehr locker und entspannt drauf und machen viele Witze, sowas würd ich mir in Deutschland auch manchmal wünschen.

    Weltenbummler
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1265184648000

    ...hier siehst Du mal die Lockerheit an Bord: Der Steward gibt die Sicherheitshinweise ein wenig "unkonventionell" durch... :laughing: ;)

  • Chrily
    Dabei seit: 1146268800000
    Beiträge: 1036
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1265185280000

    Die sind alle so locker, bei uns haben sich nicht gerapt, aber ähnliche lustige Sachen gemachbt:-)

    Weltenbummler
  • eitibeeri
    Dabei seit: 1187049600000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1265218389000

    Danke für die schnellen Antworten. Ich hoffe nicht, dass die Crew Sicherheitsprobleme mit Ihrer Freundlichkeit übertüncht. Wie alt war das Flugzeug, als ihr geflogen seid? Waren die Flüge pünktlich? Das mit den zwei Koffern ist natürlich super, wenn man in Las Vegas beim Shoppen fertig ist...

  • -beavis-
    Dabei seit: 1246665600000
    Beiträge: 80
    gesperrt
    geschrieben 1265224552000

    Das brauchst du in Vegas auf alle Fälle - absolutes Shoppingparadies ;-)

    Southwest hat mehrheitlich die 73G - also die Next Generation der 737, somit ziemlich neu.

    Auch wenn´s noch ein paar 737 Classic gibt, aber in der Hinsicht musst du dir keine Gedanken machen. Letztendlich ist es ja absolut völlig egal, wie alt ein Flieger ist.

    Ich weiß nicht, was Euer Ziel ist, aber von LAS fliegt auch die Virgin America.

    Ist preislich manchmal noch unter der Southwest, aber vom Produkt her unschlagbar in den USA - und an sich nicht nur dort.

    Für mich die beste Domestic Airline, die es gibt...

  • Chrily
    Dabei seit: 1146268800000
    Beiträge: 1036
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1265225097000

    Also die Sicherheitssachen haben sie schpon korrekt gemacht. Wie alt die Maschine war kann ich dir nicht sagen. Flug war pünktlich, aber das hängt von vielen Faktoren ab und nicht direkt von der Airline!!

    Weltenbummler
  • dreckbacke
    Dabei seit: 1155254400000
    Beiträge: 1047
    geschrieben 1265230235000

    Hallole eitibeeri,

     

    ich bin schon mehrmals mit der Southwest (San Diego, Las Vegas, Los Angeles, LaGardia, San Antonio, Houston Hobby) unterwegs gewesen - zuletzt im November 2009 von Dallas Love Field nach Amarillo TX.

    Der Service war wie auf den inneramerikanischen Strecken üblich etwas spartanisch. Wie schon beschrieben fliegt die Southwest Boeing 737 Baumuster - unser letzter Flug war eine etwas ältere 737 - 500.

    Das einzig grauslige an der Airline ist der Heimatairport Dallas Love Field - uralte Terminal Gebäude und an den Gates wurden noch 2009 die Anzeigetafeln für Flugnummer + Bordingtime von Hand gesteckt!!

    Beim Boarden in Dallas sind an den Gates große 2,5 m ohe Edelstahltafeln mit den Sitznummern aufgestellt. Dort muß man anstehen und dann werden immer 20er Gruppenweise die Passagiere eingecheckt.

    Ansonsten hat bei unseren Flügen alles gut geklappt - und unbedingt online einchecken sonst gibt es sehr lange Wartezeiten an den personell unterbesetzten Check-Inns.

     

    Grüßle Ralf

    Meine aktuelle Flugstatistik: 706 838 km oder 936 h Flugzeit bei 241 Flügen
  • eitibeeri
    Dabei seit: 1187049600000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1265319037000

    Hallo Ralf,

    wir fliegen von Las Vegas aus. Ich denke, der Flughafen wird nicht so steinzeitlich sein, wie der in Dallas. Wie sind da Deine Erfahrungen beim Check-in? Ist es dort auch empfehlenswert online einzuchecken? Ab welchen Zeitpunkt kann man vorher online einchecken?

    Grüße

    eitibeeri

  • Bruchpilot
    Dabei seit: 1122422400000
    Beiträge: 138
    geschrieben 1265553539000

    auch bei Southwest passiert:

    www.youtube.com/watch?v=Jy0Yf1CAsuQ&feature=related

    Kde se pivo vaří, tam se dobře daří!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!