Sky Airlines - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Beiträge 1828 | Aufrufe 187984
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28984
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1257346276000

    Und auch alle die Fragen zur Sky Airlines haben, bekommen zwei neue Threads ;)

    Ab sofort könnt ihr in diesem Thread alle allgemeinen Fragen posten, die mit der Airline Sky Airlines zu tun haben, z.B.:

    • Flugrouten
    • Flieger / Maschinen
    • Buchung
    • Web CheckIn / baggage-drop-off
    • Sonderpreise
    • Reklamationen
    • Erfahrungen

    ...

    Fragen zum Thema Entertainment, Bestuhlung, Bordunterhaltung, Bordverpflegung usw. bitte nicht hier posten, dafür haben wir diesen Thread hier klicken - Dankeschön ! :D

    Natürlich könnt ihr im alten Sky Airlines Thread hier weiterhin alle Infos nachlesen.

    ..

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Schldi
    Dabei seit: 1244678400000
    Beiträge: 177
    geschrieben 1257424952000

    Hallo,

    wir haben nun unsere Reiseunterlagen bekommen und unsere Fluzeiten haben sich natürlichverschoben bzw. sind umgebucht worden.

    Ursprünglich waren wir am 16.11 auf SHY102 gebucht der sehr früh geht.

    Jetzt sind wir auf SHY1134 gebucht der um 11.20 startet.

    Ist alles nicht dramtisch nur ärgerlich weil lt. SKY der 102 auch starten wird.

    Der SHY1134 taucht in keinem Flugplan auf - bestimmt so ein Sammeltaxider schon von einem anderen Flughafen kommt oder wir noch anfliegen -oder?

    Hat jemand Erfahrung, ob uns GTI wieder umbuchen kann - oder wir vielleicht dirket über SKY umbuchen können?

    Gruß

    DS

    Jammere nicht über ein Unglück, das noch gar nicht eingetroffen ist.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • snakeplissken
    Dabei seit: 1224460800000
    Beiträge: 4727
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1257435851000

    Überflüssiges Zitat entfernt !

     @Schldi

    mit sky werde ich versuchen gar nicht mehr zu fliegen sorry, nurverspätungen wegen beschwerden der fluggäste und du musst warten bisdie dann halt mal kommt, war im mai erst so. aber türkei nimmt immermehr ihre eigenen rein ist so, habe meint hotel am 16.11 so gebucht undsunexpress genommen mit den zeiten wo mir passen, achtung die goldeneist die ganz alte lach. und schau dir meinen tipp unter zoll an bes.wichtig beim rückflug. im hotel siehst du z.b. antalya--> nbg. amschalter selbst aufeinmal memmingen????? na du landest dort lach, allegetränke am dutyfree die ihr euch gekauft habt werden abgenommen lachist so echt. aber euch noch guten flug ok.-

    Top-HolidayChecker 2013-2017 ALLSTAR 2017 Punkte:68.288 * www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0 * www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen *Away-Reisemagazin Holidaycheck
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • sidekumköyfan
    Dabei seit: 1238716800000
    Beiträge: 1171
    geschrieben 1257453038000

    Schade, das ihr so ein Pech mit Sky hattet.... wir sind bisher 4 mal mit Sky geflogen und es ging immer alles gut.....

    Wir hatten mit Sky noch nie Probleme ........ und werden daher auch weiterhin mit Sky in die Türkei fliegen.

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Ch.Uryga
    Dabei seit: 1149811200000
    Beiträge: 559
    geschrieben 1257895583000

    Habe auch das Problem, dass mein Flug auch nicht im Flugplan steht, aber der fliegt. Wenn man ein Tag vorher auf die Homepage des Düsseldorfer Flughafens geht erscheint der dann auch bei Abflug, aber ist nicht im Flugplan drinne.

    Heißt es, dass er zwischenlandet oder wo zwischenlanden wird, oder hat da snichts zu bedeuten?

    Es ist   SHY 674 von SUS nach AYT am 21.11.2009.

    Ist jemand vllt. shcon mit diesem Flug geflogen oder wies vllt. jmd. was?

    Würde mich über Antworten freuen.

    Liebe Grüße :)

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 35848
    geschrieben 1257896784000

    @Ch.Uryga

    Was um Himmels Willen meinst du mit der Frage "ist jemand mit diesem Flug geflogen?"???

    :frowning:

    Jau, grade heute ... mit dieser Flugnummer reisten Urlauber aus den Niederlanden nach AYT...

    Dass dein Flug in Schedules nicht erscheint ist im Augenblick noch vollkommen normal ... ich erspare mir den Hinweis, dass SHY flights eher kurzfristig bezüglich der Zeiten beobachtet werden sollten ... (Na gut, erspare ihn mir doch nicht ... )

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • usei
    Dabei seit: 1174003200000
    Beiträge: 468
    geschrieben 1257950609000

    Hallo,

    wir sind gestern am 10.11. mit Sky von Berlin-Tegel nach Antalya geflogen. Der Flug ging um 10 Uhr, eine halbe Stunde später, kam jedoch überpünktlich an. Die Maschine war ein Airbus 320, der schon einige Jahre geflogen ist.

    Mit dem Platzangebot konnte ich leben, für 3 Stunden Flug und bei me ner Größe von 1,64 m,war es ausreichend. Ab einer Größe von 180 m dürfte es sehr unbequem sein.

    Die Damen der Flugbegleitung waren sehr freundlich. Allerdings  hatten die Damen Probleme mit der deutschen Sprache. Aber für mich ist das verzeihbar, mein türkisch ist grottenschlecht. Hinweise über den Flugablauf erfolgten nicht. Die Sprechanlage funktionierte nicht besonders gut.

    Ein Unterhaltungsprogramm wurde nicht angeboten.

    Zweimal wurden Getränke gereicht, dazu erhielten wir ein Brötchen. Alkoholische Getränke, wie Bier , Wein und Sekt konnten erworben werden.

    Zollfreier Einkauf wurde durchgeführt.

    Wir freuen uns nun auf 6 Wochen in Lara!

    Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • nihat1988
    Dabei seit: 1239321600000
    Beiträge: 180
    gesperrt
    geschrieben 1258581331000

    Sky Airlines = Schrott

    Das gute bei Sky = NICHTS

    Das schlechte bei Sky = ALLES

    ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

    Ein Mal hat uns gereicht.

    Wenn wir nach Antalya fliegen kommt nur noch Sunexpress & Condor in Frage, oder andere vergleichbare, hauptsache kein fliegende Schrottlauben á la Sky.

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • alfredino
    Dabei seit: 1244592000000
    Beiträge: 229
    geschrieben 1259019225000

    Hallo 'Nihat1988',

    also ehrlich gesagt, kann ich deine ablehnende Haltung 'Sky Air' gegenüber nicht nachvollziehen! :frowning:

    Wir sind im Juni beim Hinflug mit Air Berlin und beim Rückflug mit SkyAir geflogen und waren nach all den kritischen Äußerung hier im Forum äußerst überrascht. Zunächst einmal mussten wir für den 'Genuss' mit der Air Berlin zu fliegen, pro Person einen zusätzlichen Flugaufschlag von 65 Euro pro Person (!) bezahlen und der Buggy unseres Sohnemann wurde von dessen 20 Kg Freigepäck einfach abgezogen.

    Bei Sky Air gab es wegen der Ferienzeit zwar auch nen zusätzlichen Flugaufschlag (10 Euro), jedoch wurden hier Kinderwagen bzw. Buggy nicht vom Freigepäck des Kindes abgezogen, sondern werden unabhängig vom Gewicht kostenlos mittransportiert! Insgesamt betrachtet war der Flug mit dem ziemlich neuen Flieger der Sky Air nicht nur vom Sitzkomfort sondern auch von den äußerst freundlichen Flugbegleitern und Getränkeversorgung her viel angenehmer als der Flug mit der muffigen AirBerlin Maschine.

    Ich habe übrigens auch fürs nächste Jahr wieder die Flüge mit Sky Airgebucht. Würden wir mit deiner favorisierten 'Condor' fliegen, würde sich unsere 10-tägige Reise um schlappe 340 Euro verteuern ...

    Wer *A* sagt, der muss nicht *B* sagen. Er kann auch erkennen, dass *A* falsch war.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • holeyghost
    Dabei seit: 1161907200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1259852018000

    Wir haben im Rahmen einer Pauschalreise Hin- und Rückflug als Direktverbindung mit Sky-Airlines von Stuttgart nach Antalya gebucht. Der Abflug am 24.11. war geplant für 10:00 Uhr, gegen 09:30 Uhr wurden wir von einer Flughafenmitarbeiterin im Check-in Bereich namentlich aufgerufen und es wurde uns mitgeteilt, dass wir mit Sun-Express direkt fliegen würden anstatt mit Sky über Paderborn. 15 Minuten später wurde dies wieder revidiert. Wie wir später beim Rückflug erfahren haben war dies Glück im Unglück, die Passagiere welche auf Sun-Express ausweichen mussten warteten 1 ½ Tage auf ihr Gepäck, bei einer Rundreise wie wir sie vor hatten wäre dies fatal geworden (Ladegerät für Foto im Koffer etc.). Beim Boarding gegen 10:30 Uhr wurde uns mitgeteilt, dass unsere Plätze (nach Bordkarte Reihe 23) leider vergeben seien und wir auf sogenannten „Jump-Seats“ (Notsitzen) in Reihe 1 A und B sitzen würden, dies könnten wir dann reklamieren. Die Bordkarten wurden von der Mitarbeiterin des Flughafens Stuttgart handschriftlich geändert. Im Flugzeug gab es diese Plätze nicht, man platzierte uns daher in Reihe 3. In Paderborn stiegen weitere Fluggäste zu, welche am Vorabend auf Grund einer technischen Panne nicht wie geplant nach Antalya fliegen konnten. Wir sollten auf Weisung einer Mitarbeiterin des Flughafens Paderborn nun unsere Plätze räumen und auf Notsitzen Platz nehmen. Da ich mich weigerte meinen Platz zu verlassen wurde mir gedroht, durch vermittelndes Eingreifen einer Stewardess und des Flugkapitäns wurde dann eine Lösung gefunden und wir konnten unsere Plätze beibehalten. Ankunft in Antalya statt 14:15 Uhr Ortszeit um 17:45 Uhr.

     

    Rückflug war gebucht am 01.12. um 06:30 Uhr direkt nach Stuttgart, der Flug wurde aber via Bremen durchgeführt mit Check out und Check in als Transitreisender in Bremen. Ankunft in Stuttgart um 12:00 Uhr statt um 09:00 Uhr. So wie ich das in diesem Forum gelesen habe ist dies bei Sky-Airlines wohl gängige Praxis.

    Mein Fazit: Wenn ich es beeinflussen kann werden wir Sky-Airlines zukünftig meiden wie der ****** das Weihwasser

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!