• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1262446583000

Hallo jaykayham,

vielleicht ist meine Frage irgendwie falsch rübergekommen. Ich wollte wissen, wie es sich mit den ryanair-Angeboten verhält ...

Auf jeden Fall suche ich keine andere Fluglinie und auch keinen anderen Flughafen. Warum sollte ich 1 1/2 Stunden nach München-Ost fahren, wenn es nur 20-25 Minuten nach München-West sind? Dies ist eine rein rhetorische Frage. ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

• Louboutin
    geschrieben 1262447917000

@BlackCat70 sagte:

Hallo Louboutin

Ich wünsche Dir auch alles Gute für 2010 und daß zumindest Deine größten Wünsche in Erfüllung gehen. Bleib so hilfsbereit, wie Du bist. :kuesse:

..... danke, ich werde mir Mühe geben. :kuesse:

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • privacy
    geschrieben 1262449781000

Hallo Blackcat70,

die Chancen auf weitere Angebote für März stehen bei Ryanair nicht schlecht. Auch ohne Blick in die berühmte Glaskugel. Aber folgende Punkte beachten:

- Keine Angebote ab 14 Tage vor dem Abflugtermin

- Wochenend-Termine sind auf manchen Strecken von den Angeboten ausgenommen.

- Wenn März - Abflug kurz vor Ostern bedeutet, kann es fast nur noch teurer werden.

Ansonsten, so wie von Dir geschildert nur mit Handgepäck, kommen zu den Preisen lediglich die Zahlungsgebühren dazu. Ausgenommen davon sind Zahlungen mit der Mastercard = gebührenfrei. Aber nur, wenn es sich um eine sogenannte "Prepaid-Mastercard" handelt.

Und auch bei 0,00 Euro - Flugangeboten (kommt schon mal vor) bleibt der Preis so - ohne weitere Gebühr. Mit Handgepäck dann gratis. Bei anderen Aktionen zahlt man keine Steuern und Gebühren, so daß geringere Preise als 39,98 nicht ausgeschlossen sind. Willst Du sichergehen, buchst Du jetzt für die auch schon günstigen 39,98.

Wenn Du lieber pokerst, kannst Du Dich bei der Airline für den Newsletter anmelden oder schaust bei Google immer mal wieder in die Powersuche beim "Testsieger Flugpreisvergleich".

Alles ohne Gewähr ;) , aber mit den besten Wünschen für 2010

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • BlackCat70
    geschrieben 1262457528000

Hallo privacy,

vielen Dank für Deine Einschätzung. Ich habe auch gerade nochmal geschaut, es kommen pro Person noch 10 Euro für die Zahlung per ELV (oder auch die normale Master-/Visacard) dazu.

Da wir zu viert sind und ich 50 Euro pro Person eh für seeeehr günstig halte, werde ich jetzt mal buchen gehen. Nicht, daß wir plötzlich in die Röhre schauen. 

Viele Grüße und ebenfalls ein gutes neues Jahr,

BlackCat70

• Steffen59
    geschrieben 1263647055000

Hallo an alle,

habe mir gerade mal hier die letzten Seiten durchgelesen und wollt ein paar Anmerkungen zu meinen Ryanair-Erfahrungen machen, insbesondere meines kürzlich absolvierten Fluges HHN-LPA, insbesondere was freie Platzwahl und das Priority-Boarding betrifft.

In HHN klappt das perfekt, es gibt 2 Reihen zum Anstellen, wer in der Priority-Reihe vorn steht, kommt auch in der entsprechenden Position am Flieger an.

Doch was für ein Chaos auf GC/LPA!!! Es gibt nur eine Reihe in die ich mich brav eine Std. lang anstellte. Aber wenn das Boarding losgeht, strömen Leute nach vorn, die plötzlich von der Seite her auftauchen, da wird mit Ellenbogen gearbeitet und auch verbal ( Man muss immer etwas cleverer sein als der Rest ) nachgetreten. Im Flieger hat dann sogar dieser nette Herr gleich mehrere Plätze (Notausgang XXL) besetzt.  Ich war kurz davor, meine gute Erziehung zu vergessen. Wenn feie Patzwahl, dann muss das uneingeschränkt sein, was hättet ihr in dem Fall gemacht?

Aber nochmal zum Boarding: Also die Priority-Gäste werden zwar zuerst abgefertigt, aber dann gehts im Bus zu Flieger, na ihr ahnt es schon, klar, vorn ist der, der zuerst aus dem Bus aussteigt. Insofern hatten einige der "Ellenbogentypen" jetzt das Nachsehen.......grins.

Insgesamt konnte ich diesem Treiben aber nur kopfschüttelnd zusehen.

Die Frage nach der Zeitersparnis beim Boarding erschliest sich mir nicht. Alles würde ruhiger und entspannter laufen, wenn man wie bei Tuifly üblich, sich bei der Buchung  gleich den Wunsch-Sitzplatz reserviert. Wer sich dieses Geld sparen will, kann ja dann trotzdem auf freie Platzwahl ausweichen.  Im übrigen stört mich manchmal, sorry, diese absolute Billigmentalität, da wird um 10 EUR gefeilscht, als ginge es um Leben und Tod. Die meisten Passagiere wollen doch in den (Kurz)urlaub und der soll entspannt beginnen. Und im übrigen auch sicher verlaufen, irgendwo muss auch dafür das Geld herkommen.

Das Chaos beim Betreten der Maschine ist aber bei freier Platzwahl mindestens genauso groß, da gehts erst nach hinten, dann sind dort keine Plätze mehr, also wieder nach vorn usw. Wenn aber die Mehrzahl der Passagiere schon vorher einen zugeordneten Platz hat - wo ist das Problem???

Bitte nicht auf den Schlipps geteten fühlen wegen der Billigmentalität, ich weiß um die Budgetprobleme, aber bei einigen Leuten artet das zum Sport aus.

Liebe Grüße

Steffen

• chriwi
    geschrieben 1263647595000

@Steffen59 sagte:

Im Flieger hat dann sogar dieser nette Herr gleich mehrere Plätze (Notausgang XXL) besetzt.  Ich war kurz davor, meine gute Erziehung zu vergessen. Wenn feie Patzwahl, dann muss das uneingeschränkt sein, was hättet ihr in dem Fall gemacht?

Wenn ich grad meine täglichen 5 Minuten buddhistischer Gelassenheit habe, dann setz ich mich wo anders hin. Die restlichen 23:55 Std. des Tages hätte ich "Verpiss Dich!" gesagt, und mir einen der Exit-Seats gekrallt.

Außer er wäre erheblich größer als ich und tätowiert. :laughing: 

Freie Sitzplatzwahl ist fürchterlich. Diese Hektik beim Einsteigen find ich extrem lästig. Bin aber auch schon mal als letzter eingestiegen und hab einen Exit-Seat gekriegt. Da hat sich offensichtlich keiner hinsetzen getraut wegen der roten Lätzchen auf den Lehnen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • BlackCat70
    geschrieben 1263651358000

Ojeeee, ich mag auch keine freie Platzwahl. Aber wegen dem kurzen Flug nach London mache ich mir keine Gedanken, irgendein Plätzchen wird schon frei sein. 

Steffen, von unserem Flughäfchen aus gibt es keine andere Verbindung nach London, daher nehmen wir die ryanair - ich werde anschließend berichten.  :D  

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1263652777000

...wer dem Gedränge bei FR aus dem Wege gehen will bucht eben den priority-Zugang dazu. Das geht auch noch am Flughafen, sollte man es sich noch anders überlegt haben... ;)

• Steffen59
    geschrieben 1263654074000

@curiosus sagte:

...wer dem Gedränge bei FR aus dem Wege gehen will bucht eben den priority-Zugang dazu. Das geht auch noch am Flughafen, sollte man es sich noch anders überlegt haben... ;)

Hallo Curiosus,

den priority-Zugang als extra Zugang gibts eben auf GC/LPA nicht.

Liebe Grüße

Steffen

• Steffen59
    geschrieben 1263654681000

Hallo Chriwi,

du schriebst

"Wenn ich grad meine täglichen 5 Minuten buddhistischer Gelassenheit habe, dann setz ich mich wo anders hin. Die restlichen 23:55 Std. des Tages hätte ich "Verpiss Dich!" gesagt, und mir einen der Exit-Seats gekrallt.

Außer er wäre erheblich größer als ich und tätowiert. :laughing:  

Freie Sitzplatzwahl ist fürchterlich. Diese Hektik beim Einsteigen find ich extrem lästig. Bin aber auch schon mal als letzter eingestiegen und hab einen Exit-Seat gekriegt. Da hat sich offensichtlich keiner hinsetzen getraut wegen der roten Lätzchen auf den Lehnen."

Du sprichst mir aus dem Herzen, das nächste mal weiß ich was zu tun ist. Aber der Typ erhielt noch eine kleine gerechte Strafe: Er besetzte ja alle 3 XXL Sitze, später kam seine aufgedonnerte übergewichtige Frau, den mittleren Platz haben sie zunächst frei gelassen, in der Hoffnung die Maschine sei nicht ausgebucht. Zuletzt (so wie bei dir) kam ein Einzelreisender und setze sich dazwischen. Ende gut alles gut.

Im übrigen finde ich deine Jahresaufteilung in 6 Wo. Urlaub und 46 Wo. arbeiten auch als artgerecht und handhabe es genau so.

Liebe Grüße und danke.

Steffen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!