• Mam62
    geschrieben 1409046005000

Naja, enttäuschte Erwartungen sind halt bitter. Vor allem wenn man sich etwas vorstellt, das man gar nicht erwarten kann.

Ich kann ja auch trotz aller Werbung nicht erwarten, dass ich alte Kuh mit ner bestimmten Creme so attraktiv wie ne 17-jährige mit perfekter, ebenmäßiger Pfirsichhaut werde. Da würde mich jeder auslachen. Zu Recht.

Genau wie den, der mit seinem Axe-Deo erträumt, ihm lägen jetzt alle tollen Frauen zu Füssen, obwohl er ein ungepflegter und einfältiger Nerd ist.

Warum denken so viele bei Reisen, dass sie für verhältnismäßig kleines Geld am internationalen Jetsetleben teilnehmen können?

• schnuli2000
    geschrieben 1409047630000

seht ihr , dass ist genau das was allgaydriver meint,

hier schreiben ständig irgendwelche Leute die nichts mit der Omni Air am Hut haben und versuchen ständig die anderen Maßzuregeln.

Das führt dazu, dass man nicht in der Lage ist, hier in diesem Forum anständig Informationen über die OmniAir zu sammeln.

Es wird immer gleich auf einem rumgehackt.

Man könnte gerade meinen das ist der "Neid" der besitzlosen.

Wer mir erzählen will, dass es nicht wichtig ist wie man einen 10stündigen Flug erlebt, den kann ich nicht verstehen. Wenn ich mir vorstelle in kaputten Sitzen hocken zu müssen, ja ich weiß ich habe nur eine Beförderung bezahlt, egal wie. hahaha Braucht ihr nicht wieder anzufangen.

Ob günstig gebucht oder nicht Geld ist Geld.

iceman 1506: DANKE für die Infos, auch wenn sie nicht so toll sind

allgaydriver:

wäre schön wenn du aktuell gleich deine Erfahrungen hier einstellen könntest.

isabell1977: danke für deine positiven News zu OmniAir

sugarle: auch dir DANKE für Infos zu OY

hoffe es werden noch viele mehr hier berichten

ich melde mich dann auch wenn wir wieder aus unserem Karibikuralub zurück sind.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Mam62
    geschrieben 1409048324000

Da ich schon etliche Flüge mit mehr als 10 Stunden hinter mich gebracht habe, kannst Du sicher sein, dass ich nicht besitzlos und schon gar nicht neidisch bin. Die Karibik ist eh nicht "mein" Ziel, zur Hurricaneseason erst recht nicht. Ich leiste mir Fernreisen gerne zur Hauptsaison und nicht nur für 10 oder 14 Tage, weil sich die Distanz auch lohnen soll.

Ich bin allerdings schon lange nicht mehr scharf darauf, diese Strecken nonstop zu absolvieren und suche mir dann bewusst Umsteigeverbindungen, bei denen ich selbst die Airlines meines Vertrauens bestimmen kann.

Das geht im Übrigen auch bei Pauschalreisen, wenn man es richtig macht. Das sind dann aber nicht "Preise die keiner toppen kann".

• allgaydriver
    geschrieben 1409049270000

Müssen wir jetzt persönlich werden? Ich hoffe doch nicht. Beide Seiten haben jetzt ihre Standpunkte genügend vertreten und auf einen gemeinsamen Nenner kommen wir hier nicht.

Condor gibt für seine 767-300 folgendes an 

1. Version  259 Sitzplätze, davon 18 Business und 35 in der Premium Eco

2. Version  245 Sitzplätze, davon 30 Business und 35 in der Premium Eco

und omni gibt an

All Economy seating for up to 278 passengers. Modern, all leather seating throughout entire cabin.

Der Rest wird sich zeigen, es werden bestimmt einige Berichten wie der Flug war Und die Sitzabstände so sind. 

Und von der höheren Anzahl an Sitzplätzen sollte man sich auch nicht täuschen lassen, denn es sind dann weniger BusinessPlätze vorhanden Und sagt nichts über den Sitzabstand  aus.

• uterd
    gesperrt
    geschrieben 1409049822000

Was ist mit der CC bei Omni Air?Hat man die ausgebaut?

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
  • uterd
    gesperrt
    geschrieben 1409050476000

Nö,da ist auch die CC drin wird nur als BC bezeichnet.

Ist eben doch besser wenn man schon mal mit einer Airline geflogen ist.;)

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
  • AirMichi
    geschrieben 1409053337000

Wenn man auf die Homepage von Omni geht und sich die Flotte anschaut, ist zunächst festzustellen, dass keine Business Class drin ist. Auch wird solche mit keinen Wort erwähnt.

Buchbar ist aber die "Business Class" bei Condor weiterhin.

Test: FRA-PUE im September. Rechts steht, dass der Operator OY ist. Soweit, so gut.

Ganz unten bei "neue Business Class" steht u.a.:

>Auf Condor Flügen (mit Flugnummer "DE" und Condor Flugzeug)<

Im Umkehrschluss heißt das für mich, dass bei DE-Flügen, die mit OY durchgeführt werden, keine Business Class nach aktuellem DE-Standard vorhanden ist.

Wenn ich die Maus auf i bei Business Class halte, kommt ein Popup Fenster mit dem Hinweis, dass Condor auf Omni Air Flügen die Comfort Class anbietet.

Wenn man weiter forscht, kommt man zur Comfort Class-Seite, wo alles schön blumig erwähnt hat, was die sonst so zu bieten hat.

Vom Sitzabstand ist hier aber kein Wort die Rede..... Bei einer 2-3-2 Bestuhlung wie sie auch hinten in der Holzklasse eh üblich ist, kann ich mir das nicht vorstellen. (die alte Condor CC hatte rund 120 cm Sitzabstand bei einer 2-2-2 Bestuhlung).

Ob die Maschine speziell für Condor umgerüstet wurde, keine Ahnung, ist aber eigentlich eher unüblich..... :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!