• vonschmeling
    geschrieben 1409008795000

@Christina.Walter

Komm mal klar ... :? :shock1:

Es gab gerade im Kurzfristbereich sehr preiswerte Angebote in die Karibik - wobei das zum Sachverhalt unmaßgeblich ist.

Deiner Bananenhinweise bezüglich der Unterscheidung von long haul bedarf ich jedoch tatwahrhaftig nicht!!

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"
  • iceman1506
    geschrieben 1409040061000

Hallo von schmelling,

Leider kann ich Deine Aussage auch nicht bestätigen das Kurzfristangebote billiger werden. Das war einmal, im Gegenteil. Ich kann dies bezüglich das nur an der von mir gebuchten Reise def. bestätigen. Ich habe ca. 16 Tage vorher gebucht (PUJ). eine Woche später stieg der Reisepreis f. identische Leistungen um 300-500 Euro. Deine Aussage mag vllt dann zutreffen wenn man nicht pauschal sondern getrennt bucht ;)

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • allgaydriver
    geschrieben 1409043770000

Das ich günstig in die Karibik komme, heißt noch lange nicht das es billig ist. Ich habe nur den Reisepreis, welchen ich bezahlen muss in Relation zum Karibik Urlaub letztes Jahr gesetzt.

der zweite Punkt der sich auf das Günstig bezieht ist derer, das ich bei Reisen in die Türkei bzw nach Ägypten einen saftigen Einzelzimmerzuschlag zahlen darf. 

Äußerungen die im Konjuntiv I u II gemacht werden sind keine Behauptungen.

was mich mittlerweile stört, ist das Gebetsmühlenartige runterschreiben von AGBs. Denen die ihren Unmut äussern geht es nicht mehr um den Sitzabstand, den Service oder das Entertainment an Bord. 

Ihr beruft euch darauf das die Airline, jederzeit eine ander Airline mit der Durchführung des Fluges

beauftragen kann. Zeigt man euch, was das im Einzelfall bedeuten könnte, wird auch wieder darauf eingestiegen und es fast für bare Münze genommen. Jede Äusserung wird sofort totgeschlagen mit dem Argument der AGBs. 

Es macht echt keinen Spaß mehr in diesem Forum zu sein. So wie hier miteinander umgegangen wird habe ich in noch keinem Forum gelesen.

• pursche
    geschrieben 1409044400000

@allgaydriver

Nochmal: Die Airline (welche auch immer...) hat dir gegenüber keinerlei Bringschuld!

Du bist mit ihr keinen Vertrag eingegangen!

Dein Reiseveranstalter ist für deine !!!Beförderung!!!, auf welche du im Rahmen einer Pauschalreise Anspruch hast, verantwortlich!

• Mam62
    geschrieben 1409044972000

Du zahlst jetzt in der Karibik sehr wahrscheinlich keinen EZ-Zuschlag weil grade Nebensaison ist!

Wenn Du in die Türkei oder nach Ägypten in der Nebensaison fliegst, gibts auch sehr oft Angebote ohne EZ-Zuschlag....

Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Dass ein Flug von ca.8000 km mehr kostet, als einer von ca 2000 km dürfte auch allen einigermassen vernunftbegabten Urlaubern klar sein.

• allgaydriver
    geschrieben 1409045044000

Das habe ich verstanden!!!

die Ausschreibung, und das Angebot bei dem Reiseveranstalter für die Durchführung des Fluges  war die Condor. Und genau das ist der Punkt warum ich die Reise dort gebucht habe.  Da stand aber schon fest das omni air fliegt, ohne das es dem Kunden ersichtlich ist. 

Und das ist der Punkt den hier einige und auch ich monieren. Nix anderes. Und keiner spricht einer Airline ab einen anderen Airliner kurzfristig mit der Durchführung zu beauftragen weil das eigene Fluggerät nicht einsetzbar ist oder Auftragsspitzen bewältigt werden müssen. 

ich kann an'n ja morgen Nacht kurz was zu omni air schreiben wenn ich in der Karibik gelandet bin.

• pursche
    geschrieben 1409045203000

Wenn du das verstanden hast, warum lässt du dann deinen Frust hier bei "Omni Air" ab???

• Mam62
    geschrieben 1409045440000

Was Du immer noch nicht verstanden hast, ist, dass die Ausschreibung kein Angebot ist, ausserdem keinen verbindlichen Carrier angibt, sondern eben nur voraussichtliche Flüge. In Deinem Fall einen der immer noch unter Condorflugnummer stattfindet.

Du hast dem Veranstalter ein Angebot gemacht, bei ihm zu buchen. Und zwar: Hotel Caribbean Happiness mit Flug und Transfer vom xx.Aug. bis xx.Sept. 14.

Und das hat er Dir bestätigt und das bekommst Du. Auch wenn Du mit Air France oder Nevercomebackairlines fliegst. So lange die Fluggesellschaft nicht auf der Blacklist steht, hast Du keinerlei Handhabe.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!