• redang
    Dabei seit: 1108598400000
    Beiträge: 277
    geschrieben 1134507824000

    hallo,

    wer von euch hat mit dieser airline erfahrungen gemacht?

    wie sieht es aus bei gepäckdiebstahl und verspätungen?

    freue mich über berichte jeglicher art

    britt :?

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12555
    geschrieben 1134511066000

    KLM kennt sicher Keiner :(

    Britt, Britt :laughing:

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • caro1963
    Dabei seit: 1117756800000
    Beiträge: 258
    geschrieben 1134515081000

    Hi,

    ich bin mal mit der KLM von München über Amsterdam nach New York geflogen. Flugzeug und Service war ähnlich Lufthansa.

    Nur auf dem Rückflug ging dann ein Koffer verloren. Ist aber zum Glück wieder aufgetaucht und wurde mir nach Hause gebracht. Deshalb: Koffer immer mit Namensschild versehen und auch die Adresse IN den Koffer zusätzlich legen.

    Gruß,

    Carola

    Caro
  • jaykayham
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 2388
    geschrieben 1134521870000

    Hi, hatte erst neulich das Glück mit KLM zu fliegen. Nichts besonderes und zum Glück keine Probleme mit dem Gepäck auf dem Hinflug, obwohl ich nur 70Min. Umsteigezeit hatte! Nur auf dem Rückflug ex Amsterdam gab es Probleme mit dem Gepäck, obwohl ich diesmal 3Stunden Umsteigezeit hatte. Liegt wohl auch daran, dass alle Koffer bei weiterflügen NACH deutschland nochmal durchleuchtet werden... ;)

    Noch ein Nachteil, obwohl der Flughafen wegen Wetters geschlossen war und eine Menge von Flügen extrem verspätet waren, hatte KLM leider ihre Schalter im Umsteigebereich nicht offen... :disappointed:

    LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • hip
    Dabei seit: 1092009600000
    Beiträge: 829
    geschrieben 1134553175000

    Da wir 1x ein kostenloses Upgrade in die Business-Class (für den Flug Amsterdam - New York) bekommen haben, ist KLM bei uns in positiver Erinnerung. :D

    Ist schon ein paar Jährchen her (2002), da haben wir unsere Meilen eingelöst und sind nach Abu Dhabi (und zurück) in der Business-Class geflogen - war auch sehr schön. Die Meilen dafür hatten wir natürlich in der "Holzklasse" gesammelt. Die Flüge waren oK, nichts besonderes. Zumindest war das Essen auf den Interkontinentalflügen besser als bei BA.

    Gruß hip

  • redang
    Dabei seit: 1108598400000
    Beiträge: 277
    geschrieben 1134826071000

    @'juanito' sagte:

    KLM kennt sicher Keiner :(

    Britt, Britt :laughing:

    da kannst du mal sehen das k.l.m. doch bekannt ist...........oder hast du was anderes gemeint, dann habe ich das nicht wirklich verstanden!!??!!

    britt

  • Horst 1
    Dabei seit: 1111795200000
    Beiträge: 178
    geschrieben 1134832884000

    :?

    Hallo Britt,

    wir sind vor ca. 1,5 Jahren mit KLM von Luxemburg über Amsterdam nach Orlando geflogen.

    Eigentlich ein ganz normaler Flug. Essen und Service war gut. Habe aber auch schon bessere und auch schon viel schlechtere erlebt.

    Auf dem Rückflug von Orlando wurde uns dann beim Einchecken, obwohl wir mit die ersten waren und uns auch den Rückflug 3 Tage vorher haben bestätigen lassen, gesagt, dass der Flug überbucht sei.

    Es wurde uns dann ein Umsteigeflug über Atlanta angeboten. Unseren Weiterflug von Amsterdam nach Luxemburg haben wir dann noch mal erreicht.

    Wir haben das Angebot angenommen. Dafür haben wir dann einige Gutscheine erhalten.

    Die Kinder hatten sich gefreut, weil sie noch einmal ins Mc .......... gehen konnten.

    Was aber passiert wäre, wenn wir das Angebot nicht angenommen hätten, kann ich nicht sagen.

    Gruß Horst

    Horst1
  • Dania1
    Dabei seit: 1121904000000
    Beiträge: 613
    geschrieben 1134834976000

    Hallo Horst!

    Das Verfahren bei überbuchten Flügen ist so üblich: es wird von Anfang an gefragt, ob jemand bereit ist, einen anderen Flug zu nehmen. So finden sich meist Gäste, die nicht unbedingt auf einen ganz bestimmten Flug angewiesen sind und flexibel sind. Als Folge muss dann keiner "zwangsweise" umgebucht werden. Da ja bei den Fluggesellschaften bekannt ist, welche Flüge betroffen sind, wird halt von Anfang an gefragt.

    Lg Dania1

  • Bruchpilot
    Dabei seit: 1122422400000
    Beiträge: 138
    geschrieben 1134857604000

    KLM ist ne gute Gesellschaft, übrigens die älteste noch existierende der Welt. Manchmal haben die sogar Wohnwagenanhänger ;-)

    Kde se pivo vaří, tam se dobře daří!
  • Bruchpilot
    Dabei seit: 1122422400000
    Beiträge: 138
    geschrieben 1134857814000

    KLM ist ne gute Gesellschaft, übrigens die älteste noch existierende der Welt. Manchmal haben die sogar Wohnwagenanhänger ;-)

    Kde se pivo vaří, tam se dobře daří!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!