Flugtickets erhalten aber Flug am Flughafen noch nicht aufgelistet

  • lalala
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 333
    geschrieben 1205075198000

    Hallo zusammen,

    da ich unsere Flüge Köln-Antalya für den 15.03. noch nicht auf dem Flugplan vom Köln-Bonner-Flughafen finden kann, mache ich mir ein wenig Sorgen. Wer kann mir etwas dazu sagen? Die Flugnummer SHY 688, welche in unseren Tickets steht, ist dort noch nicht gelistet. Eine telefnische Anfrage bei SKY-AIrlines am Flughafen Köln ergabe, dass dieer Flug besteht. Aber kann ich nun sicher sein? Die Abflugzeit soll 23.45 h sein und dann fliegt laut Plan nur die 687.

    Lieben Gruß und vorab Danke für evtl. Infos

    lalala

    lalala
  • Ronny87
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 1808
    geschrieben 1205077152000

    Na eine Garantie kann dir hier niemand im Forum geben!

    Wenn du die Tickets erhalten hast und dort die Flugzeiten und Flugnummer darauf stehen, kannst du dich darauf verlassen, zumal du ja nun auch noch einmal bei der Fluggesellschaft nachgefragt hast. Über Änderungen muss dich sonst der Veranstalter informieren!

    Guten Flug und viel Spaß

    Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • lalala
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 333
    geschrieben 1205077491000

    Danke Ronny87,

    das hoffe ich auch mal. Nur hatte ich das bisher noch nicht, dass der Flug beim Flughafen nicht gelistet war. Daher meine Sorge. Meine Frage ging dahin, ob jemand dies schon erlebt hat. Denn normalerweise muss man den Flug doch beim entsprechenden Flughafen finden können. Aber vielleicht wird er ja noch eingestellt.

    Danke jedenfalls für die guten Wünsche.

    lalala

    lalala
  • Urlauber61
    Dabei seit: 1140134400000
    Beiträge: 1992
    geschrieben 1205078115000

    @lalala sagte:

    Die Abflugzeit soll 23.45 h sein und dann fliegt laut Plan nur die 687.

    Dann suche mal in der Flugankunft. Da kommt Flug SHY687 um 22:45Uhr von Antalya an und fliegt um 23:45Uhr mit der gleichen Flugnummer wieder Richtung Antalya ab.

    Also eindeutig ein Fehler im CGN-Flugplan.

    :shock1: :p

  • Ronny87
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 1808
    geschrieben 1205081737000

    Naja, ich weiß nicht inwieweit der Flugplan aktualisiert wird, es kann sich ja auch um einen relativ kurzfristigen Vollcharterflug handeln, der daher noch nicht gelistet ist.

    Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • jaykayham
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 2410
    geschrieben 1205087972000

    @Urlauber61 sagte:

    [Dann suche mal in der Flugankunft. Da kommt Flug SHY687 um 22:45Uhr von Antalya an und fliegt um 23:45Uhr mit der gleichen Flugnummer wieder Richtung Antalya ab.

    Also eindeutig ein Fehler im CGN-Flugplan.

    Absolut nicht! Dabei handelt es sich nur um eine Zwischenlandung in Köln und die Flugnummer wird erst am letzten Abflughafen (von Deutschland) geändert! So einfach ist das! ;)

    LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Urlauber61
    Dabei seit: 1140134400000
    Beiträge: 1992
    geschrieben 1205101688000

    Nix Zwischenlandung. Sky gibt an SHY 687 AYT-CGN 19:55 ab Antalya 22:45 an Köln und SHY 688 CGN-AYT 23:45 ab Köln 04:20 an Antalya.

    So einfach ist das.

  • Mapprechts
    Dabei seit: 1117411200000
    Beiträge: 179
    geschrieben 1205144040000

    Es kann sein, daß es sich um einen Zusatzflug handelt. Wir hatten das bei SHY auch schonmal. Wir haben uns zum Schänzchen gesucht und die Flug-Nr. nirgendwo gefunden. Dabei haben wir einen sehr übersichtlichen "Pampaflughafen".

    Durch einen blöden Zufall in einem anderen Forum habe ich dann erfahren, daß es sich um eine zusätzliche Maschine handelt, die nicht im Flugplan steht und nur an verkehrsstarken Wochentagen eingesetzt wird, z. B. wie in Deinem Fall wohl Osterferienbeginn in NRW.

    Die Maschine wird schon kommen.... keine Angst.

    Viel Spaß mit Sky-Airlines.....

    LG

    Birgit

    Et kütt wie et kütt!
  • lalala
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 333
    geschrieben 1205146083000

    Hallo an alle die geantwortet haben,

    vielen Dank für Eure Infos. Es wird schon werden.

    Ich wünsche Euch auch allen schöne Urlaube!

    lalala

    lalala
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!