• suppentopf
    Dabei seit: 1213401600000
    Beiträge: 112
    geschrieben 1213567793000

    hallo

    ich fliege am 4.7 nach malle. und wohne in nrw also kenne den flughafen tegel garnicht.

    meine frage ist

    ich fliege um 8.00 uhr und soll 2 std vorher da sein. aber ich will um 5 da sein weill ich noch nen kaffee trinken möchte,

    wenn ich mit dem ice nacvh tegel fahre komme ich rund um die uhr zum flughafen?? also kann ich zu jeder zeit zum ticketschalter hin?? also da wo ich die boardkarte bekomm?

    weill in d,dorf ist es ja so das man fast nur mit dem shuttle zum flughalle kommt wenn man in der letzten halle fliegt, ist es ja ein paar km.

  • katjanoack
    Dabei seit: 1181779200000
    Beiträge: 287
    geschrieben 1213602162000

    Guten Morgen,

    du fliegst mit Air Berlin ??? Dann musst Du zum Terminal C. Da werden die Air Berlin Flüge starten. Lange Wartezeiten gab es nicht da ca. 10 Schalter für alle Abflüge mit Air Berlin geöffnet sind. Kaffe gibts gleich nebenan.

    Vom Bahnhof fährt ein Airport Bus ich weiß allerdings nicht in welchen Abständen. Zur Not nimmst Du ein Taxi.

  • suppentopf
    Dabei seit: 1213401600000
    Beiträge: 112
    geschrieben 1213609818000

    ja das habe ich mir auch gedacht. aber man findet ekine infos dazu :-(

  • Sandra78
    Dabei seit: 1155168000000
    Beiträge: 2460
    geschrieben 1213611334000

    Hallo,

    kommst Du am Zoo an?

    Wenn ja, da fährt um diese Zeit schon der Bus, im 15 min. Takt. Vom HBF fährt der Bus im 20 min. Takt, beide Verbindungen sind ohne Umsteigen.

    LG

    Sandra

    Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • Waldschrat
    Dabei seit: 1086739200000
    Beiträge: 2187
    geschrieben 1213611568000

    Mit dem ICE kommst Du sicher am Hauptbahnhof an. Soviel ich weis,fährt der TXL-Bus alle 10 min. aber schaue lieber selbst noch mal nach, bei vbbonline,das ist "unsere" Berliner Nahverkehrssuchmaschine ;)

    Gib als Abfahrtsort Hauptbahnhof und als Ziel Flughafen Tegel ein,und Du wirst Deine Verbindung finden:

    http://www.vbbonline.de/

    Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Sandra78
    Dabei seit: 1155168000000
    Beiträge: 2460
    geschrieben 1213611859000

    Da hatte ich auch geguckt Waldschrat, wollte Ihm/Ihr die neue Seite ersparen ;-)

    Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • suppentopf
    Dabei seit: 1213401600000
    Beiträge: 112
    geschrieben 1213629727000

    danke erst mal , aber meine eigentliche frage ist. wie ich vom terminal zu den einzelnen hallen komm.

    ich d,dorf kommt man am terminal an mit dem zug, und dan muss man mit dem shuttle zu den einzelnen hallen fahren. ist das in berlin auch so??

    ich soll zoo austeigen ja

  • sol_79
    Dabei seit: 1099440000000
    Beiträge: 426
    geschrieben 1213631204000

    Hi Suppentopf (netter Name),

    Tegel ist sehr viel kleiner als der Flughafen Düsseldorf.

    Die Busse der BVG halten direkt am Terminal-Eingang zu den Check-In Schaltern.

    Das Terminal von Air-berlin ist allerdings etwas abseits des eigentlichen Terminals, von der Bushaltestelle sind es aber nur ca. 3- 5 min zu Fuß in die Halle mit den Schaltern. Der Plan zeigt das ganz gut, die gelben BVG-Zeichen sind die Haltestellen.

    http://www.berlin-airport.de/DE/ReisendeUndBesucher/AmFlughafen/Terminalplan/TXL.html

    Wahrscheinlich wird der Zug aus NRW NICHT am Zoo halten, sondern nur am Hbf. Aber gibt es denn zu der Zeit überhaupt schon Züge, die aus NRW kommen?

    Wegen Kaffeetrinken:

    Nach der Sicherheitskontrolle gibt es im Wartesaal ein schlichtes (aber nettes Bistro. 2 Stunden vor Abflug da sein, wird sicherlich ausreichen, außer ihr wollt im schickeren Cafe im Hauptterminal Kaffee trinken.

    Sol

  • suppentopf
    Dabei seit: 1213401600000
    Beiträge: 112
    geschrieben 1213631540000

    ja ich komme schon um die zeit an. hänge dan etwas ion berlin rum. werde den vorabend check in machen, und dan will ich zum brandenburger tor. habe den noch nie gesehen.und dan wollte ich so etwas berlin anschauen. und zoo ist doch HBF oder??

  • Adelaide
    Dabei seit: 1212278400000
    Beiträge: 374
    geschrieben 1213632087000

    Nein, Zoo ist nicht der Hbf.

    LG Adriana

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!