• chriwi
    geschrieben 1253272534000

'kann' oder 'könnte' hat nicht viel mit Grammatik zu tun. Das sind zwei völlig unterschiedliche Aussagen.

Aber ihr beide seid euch nicht nur inhaltlich einig sondern in diesem Thread FALSCH. Das Thema ist doch klar formuliert, oder?!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1253273934000

Richtig, aber die grammatikalische Auflösung ergibt sich, wenn man meinen Beitrag sorgsam liest.

Ansonsten bleibt nur eins:

Das Rauchen in den (Flucht) Treppenhäusern innerhalb des Kölner Flughafens, könnte strafbar sein. :p   ;)   :laughing:   

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • caribiangirl
    geschrieben 1253281295000

@ 18 Kaninchen

ok. das ist doch mal ne info. ich sagte ja, dass ich auf irgendeiner internetseite was gelesen hab, dass es 2 raucherbereiche gibt.

danke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • alea iacta est
    geschrieben 1253484242000

@ caribiangirl

Volle Zustimmung !!!  Klasse !!!

@ UteEberhard

Selbstverständlich ist es "illegal" (setze ich bewusst in Anführugszeichen", da diese Möglichkeit, bez. der Größe der "Kippenhaufen", wohl zumindest mehr als 100 Menschen "genutzt" haben).

@ All

Nochmals, ich möchte hier niemanden anstiften, einen Flughafenbrand auszulösen.

Noch möchte ich, dass sich jemand strafbar macht.

Es war einfach nur ein Tipp - (von mir, als Raucherin, gut gemeint, an Raucher) und wenn hier falsch angekommen, dann entschuldige ich mich hiermit dafür.

Sorry, dass ich derart vom Thema abgelekt habe.

Nun gut - zurück dazu.

Wo kann man und wie, LEGAL, in welchem Flughafen, rauchen?

LG, Annika

• Sandra0000
    geschrieben 1253745032000

Hallo! Weiß jemand, ob man in DUS Flughafen (Transitbereich) irgendwo rauchen darf? lg,

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1253782459000

Zum Beispiel im Terminal C.  Raucherlounge (schönes Wort für einen großen Glaskastenbau) installiert von Winston Tobacco.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Sandra0000
    geschrieben 1253783266000

Danke für Info!

• RedBaron86
    geschrieben 1253895624000

So dann möchte ich mich auch mal bei diesem Thema anschliessen und von mir bekannten Flughäfen berichten:

München: Im Terminal 1 A-E Keine Raucherbereiche, Rauchen nur vor dem Terminal erlaubt.

Im Terminal 2 Gibt es eine "Raucherlounge" im Pier Nord  evtl. noch 2-3                                   weitere vorhanden.

Hamburg: 2 Kleine Raucherkabinden. Eine auf Höhe des "Nicht-Schengen Abflugbereichs".

Und die andere auf höhe Gate 07.

Düsseldorf: Kein Raucherbereich im "Non-Schengen" Gatebereich im Terminal A.

Atlanta:      In jedem Concourse gibt es 2 Raucherräume mit Blick auf das Vorfeld.

Washington/Dulles: Nach der Sicherheitskontrolle gibts es Raucherräume in der Nähe von                 Gate: B38, B75, C4 and D30.

Denver/Colorado: Raucherbar im Concours B im ersten Stockwerk. Es ist dort Pflicht 1

Getränk zu kaufen. Jedoch bekommt mann Soft-Drinks und Kaffee

unbegrenzt aufgefüllt. Und mann hat den ganzen Tag zutritt.

Chicago/O´Hare: Kein Raucherbereich im Ankungtsbereich des Terminal 5.

Im Abflugbereich des Terminal 1 u. 2 auch keine Raucherbereiche.

Rauchen ist nur vor dem Terminal in abgetrennten Bereichen erlaubt.

El Paso/Texas: Rauchen ist nur vor dem Terminal gestattet.

Hurghada:      Rauchen ist stellenweise in dem "Duty-Free-Zelt" nach der Sicherheitskontrolle

gestattet. Desweiteren ist das Rauchen auch im Segafredo Cafe erlaubt.

Rhodos:         Rauchen war nur im Bereich der Cafe´s und Bar´s im Abflugbereich

erlaubt.

Möglicherweise wurde einiges schon in dem Thread geschrieben aber ich wollte jetzt nicht das alles nachlesen! ;-)

Sollte sich etwas geändert haben bitte melden!

Danke!

• caribiangirl
    geschrieben 1254092170000

hallo

am stuttgarter flughafen gibts in den terminals so kleine glaskästen. die sind aber nicht komplett zu. die dinger haben ca 6- 8 qm. über und unter der türe ist es allerdings OFFEN.  innen im glaskasten ist auch ein starker abzug. der glaskasten ist innen nicht verqualmt, wie man sich das vorstellt.

diese alternative finde ich ok. so kann der raucher vor dem boarding noch genüsslich eine zwitschern und der nichtraucher wird dadurch nicht *********.

lg

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1254101141000

zu red Baron: Rhodos stimmt wohl, aber selbst ich als Raucher fand es noch nirgends so schmuddelig wie dort!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!