Flug nach Australien mit Umstieg in Singapur. Ablauf bei der Zwischenlandung?

  • Jumbo
    Dabei seit: 1078617600000
    Beiträge: 301
    geschrieben 1122816381000

    Hallo,

    wer hat Erfahrungen mit umsteigen in Singapur? Wie läuft das am Flughafen ab (mit Weierflug)? Was muss ich tun?

    Freue mich über Rückmeldungen.

    MfG.

    jumbo19

  • Borneo
    Dabei seit: 1114560000000
    Beiträge: 380
    geschrieben 1122821848000

    Hallo Jumbo 19   Das ist wie überall,Du steigst aus und gehst zum Anschlußflug. Bei einen Aufenthalt ab 5 Stunden wird eine kostenlose Stadtrundfahrt angeboten. Gruß Borneo

  • Jumbo
    Dabei seit: 1078617600000
    Beiträge: 301
    geschrieben 1122832766000

    Hallo,

    danke für die Rückmeldung. Heißt das ich gehe einfach zum nächsten Gate? Ich dacht man bekommt noch extra eine Transitkarte für den Weiterflug, die man irgendwo abholen muss?

    Muss man extra nochmal durch die Pass und Zollkontrolle oder kann man einen anderen Weg nehmen und die direkt zum Gate?

    Gruß

    jumbo19

  • Borneo
    Dabei seit: 1114560000000
    Beiträge: 380
    geschrieben 1122833715000

    Hallo Jumbo 19 Wenn Du den Flughafen nicht verläst,bleibst Du im Transitbereich,wo man sich bis zum Weiterflug aufhält.Paß und Zollkontrolle ist auch nicht.Du brauchst nur die Bordkarte beim Einsteigen erhältst. GrußBorneo

  • chris00
    Dabei seit: 1094947200000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1123023671000

    Hallo,

    erstmal beneide ich Dich, dass Du nach Australien fliegst!!! Wenn es Dein erster Flug dorthin ist, dann sag ich Dir jetzt schon, dass Du immer wieder nach Australien willst. Ist wie ein Virus. Aber ein sehr positiver :-)

    Du bekommst gleich in Frankfurt bzw. an Deinem Abflughafen die Bordkarte für den Weiterflug in Singapur. Um das Gepäck brauchst Du Dich in Singapur auch nicht kümmern.

    Bei 5 Stunden Aufenthalt würde ich keine Stadtrundfahrt machen. Der Flughafen liegt doch etwas außerhalb. Es werden zwar Stadtrundfahrten angeboten, aber erst ab 6 Stunden Aufenthalt. Die 5 Stunden bringst Du gut rum. Es gibt einen tropischen Garten auf dem Dach. Dann gibt es viele Shops, Fernsehecken und auch ein Schwimmbad. Ich an Deiner Stelle würde ins Schwimmbad gehen. Singapur ist kein langweiliger und öder Flughafen.

    Hoffe Dir geholfen zu haben und wünsche Dir einen guten Flug!!!

    Gruß Chris

  • Jumbo
    Dabei seit: 1078617600000
    Beiträge: 301
    geschrieben 1123411236000

    Hallo,

    danke für die Rückmeldung.

    Ist der Transitbereich beschildert? Bekommt man eine Transitkarte? Benötigt man keine extra Einreiseformulare?

    Gruß

    jumbo19

  • Borneo
    Dabei seit: 1114560000000
    Beiträge: 380
    geschrieben 1123415529000

    Hallo Der Transitbereich ist beschildert.Eine Transitkarte gibt es nicht.Ein Einreiseformular brauchst Du nur bei einen Stopover,ansonsten brauchst Du nur das für Australien.@Chris Eine Bordkarte bekommt man bei jeder Flugstrecke erst beim einsteigen ins Flugzeug,da ein Flugzeug erst Starten darf wen alle Passagiere die für den Flug Gebäck an Bord haben auch in der Maschine sind,die Bordkarte dient da als Kontrolle.Das Ticket zum Weiterflug erhältst Du am Abflugort. GrußBorneo

  • Bifi44
    Dabei seit: 1106956800000
    Beiträge: 583
    geschrieben 1123415825000

    Hallo Chris!,

    ein Schwimmbad im Flughafen? Dazu habe ich keinen Hinweis in Singapur gesehen. Beschreibe bitte das wo und wie, hört sich gut an.

    Man landet ja vielleicht mal wieder in Singapur.

    MfG  Rainer

    Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)
  • Borneo
    Dabei seit: 1114560000000
    Beiträge: 380
    geschrieben 1123419779000

    Hallo  Die Anschlußflüge sind auf Anzeigetafeln nach Flugnummer,Ziel,Zeit und Abflugbereich aufgelistet.Wenn Du die Fluggesellschaft im Internet eingibst,gibt es auch Pläne der Flughäfen. Gruß Borneo

  • chris00
    Dabei seit: 1094947200000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1123422883000

    Die Bordkarte für den Weiterflug nach Darwin habe ich 2001 schon in Frankfurt beim Einchecken bekommen. Genauso beim Rückflug. Kann sein, dass es sich inzwischen geändert hat.

    Auf der Website http://www.changiairport.com.sg/changi/index.jsp vom Flughafen sind unter "Enjoy" einige Möglichkeiten beschrieben, wie man seine Zeit zwischen den Flügen verbringen kann. Von dem Schwimmbad hab ich auch nur gehört. Auf der Website steht allerdings auch nix. Vielleicht ist bei den Duschen ein kleineres Becken dabei.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!