• Tschenzen
    Dabei seit: 1360886400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1360944009000

    Guten Tag,

    ich habe einen Flug nach Neuseeland über Emirates gebucht und werde deshalb einen Zwischenstopp in Dubai einlegen (nur wenige Stunden). Ich habe mich erkundigt und weiß daher, dass ich kein Visum brauche (belehrt mich, falls ich Unsinn erzähle!). Problem bei der ganzen Sache ist nur, dass Emirates meine Passagierinformationen benötigt. So weit so gut. Namen, Passnummer und Ablaufdatum meines Passes - kein Problem.

    Im zweiten Abschnitt jedoch komme ich zu meinem Problem: "Visa-Details für Deutschland"

    Emirates benötigt meine "Visa No.", "Country of Issue" und "Date of Issue" ... Ich habe nun lange gesucht und finde keine Antworten.

    Ich brauche doch überhaupt kein Visum, das wird mir doch erst IN Dubai "übergeben", also der 96h - Aufenthalt.

    Jedoch kann ich meine Informationen ohne diese Visanummer etc nicht abschicken.

    Hat jemand von Euch damit Erfahrung, speziell mit Emirates?

    Hier noch ein Bild für das bessere Verständnis:

    http://s14.directupload.net/file/d/3167/sejq5tjs_png.htm

     

    Lg Jens

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1360946213000

    Da ist kein rotes Sternchen neben den Feldern, folglich sind das keine Pflichtangaben.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Tschenzen
    Dabei seit: 1360886400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1360946740000

    Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.

    Das hat mich auch gewundert, wenn ich jedoch auf "Save Information" drücke, erscheint ein Pop-Up und ich werde aufgefordert meine "Visa-No." anzugeben!

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1360946911000

    Ist das im Zuge des Buchungsvorgangs?!

    Bist Du deutscher Staatsbürger?

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Tschenzen
    Dabei seit: 1360886400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1360947377000

    Nein, meine Buchung ist soweit abgeschlossen. Mein e-Ticket liegt mir vor und meine Flüge sind bestätigt.

    Zu deiner zweiten Frage: Ja ich bin deutscher Staatsbürger!

    Diese Passagierdaten werden von mir verlangt wenn ich meine Buchungen auf der Homepage von Emirates einsehe. Hier wird in rot makiert, dass meine Passagier- und Kontaktdaten noch anzugeben sein!

    Vermutlich würde ich auch ohne diese Angaben meinen Flug antreten können, aber um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich doch gerne nichts rotmakiertes in meiner Buchung vorfinden ;)

  • karin324
    Dabei seit: 1105747200000
    Beiträge: 334
    geschrieben 1360948187000

    Wenn Du es zu Deiner Beruhigung brauchst ruf bei der Hotline von Emirates an. Dort ist man sehr freundlich und wird Dir helfen können.

    Ist aber eher unnötig..........

    karin
  • Tschenzen
    Dabei seit: 1360886400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1360948798000

    Also ich danke euch allen auf jeden fall erst einmal für eure Hilfe!

    Das ist mein zweiter Flug mit Emirates und beim Ersten habe ich dieses ganze Zeug auch nicht ausgefüllt und bin trotzdem gut angekommen ohne weitere Probleme :)

    Ich belasse es wohl einfach dabei ..

    Danke noch einmal für die schnellen Antworten

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1360953576000

    ...dann können wir ja wieder schließen, denn einen Thread zur Airline gibt es bekanntlich bereits... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!