• Lady71
    Dabei seit: 1121126400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1168274872000

    :? Hallo liebe Leute, wir fliegen demnächst zum ersten mal mit unserem kleinen mann (dann 1/2 jahr) nach Thailand. Jetzt ist mir schon ganz angst und bang wenn ich dran denke dass er fürs Babykörbchen zu gross ist (er hat schon 9kg) und ich ihn eevtl. nicht ins babykörbchen bringe. Wer kann mir sagen wie es bei ihm mit einem ähnlich alten Säugling gelaufen ist und hat mehr als die üblichen Standard-Tipps wie "trinken lassen bei Start und Landung"?

    Danke für eure Hilfe!

  • Sandra2403
    Dabei seit: 1094774400000
    Beiträge: 5358
    geschrieben 1168276560000

    Hallo Lady71, herzlich Willkommen hier bei uns im HC-Reiseforum !

    Schau doch mal >>> hier <<< nach, da gibt es in unserem Archiv ein paar Infos über Babys und fliegen sowie über das Babykörbchen !

    Gib doch vielleicht noch an mit welcher Airline Ihr fliegen werdet !

    Eventuell kann dann jemand über eigene Erfahrungen mit dieser Airline antworten/berichten !

    LG Sandra

  • Lady71
    Dabei seit: 1121126400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1168277059000

    Hallo Sandra! Danke, da schreiben aber alle nur über Ihre Erfahrungen auf Kurz- oder Mittelstreckenflügen bzw. auch mit dem "trinken lassen"... Wir fliegen mit Condor, ahben dort mit meilen auf Confort Class upgegradet! Wie ist das eigentlich, wenn wir Vorabend-Check-in machen und am Reisetag noch den maxi-Cosi mitnehmen müssen, kann man den dann noch irgendwie einchecken oder damit an Board gehen?

    Danke, sabine

  • Sandra2403
    Dabei seit: 1094774400000
    Beiträge: 5358
    geschrieben 1168277676000

    Hallo Sabine !

    Hier ein Auszug von der HP von Condor :

    Bestellung von Bassinet/Babykorb für Kleinkinder bis 6 Monate (max. 8 kg)

    Für eine optimale Unterbringung von Babys bis zum Alter von maximal 6 Monaten und einem Gewicht von bis zu 8 kg stellen wir für Ihren Flug ohne Aufpreis Babykörbe zur Verfügung. Bitte nehmen Sie Ihre Reservierung spätestens 5 Tage vor Abflug vor.

    Mehr kann ich Dir dazu auch nicht antworten, da ich keine Erfahrungen damit habe ! Aber ich denke Du wirst noch Antworten von Eltern bekommen, die mit Ihren Kleinen in Urlaub geflogen sind !

    LG Sandra

  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1168290840000

    Ein Baby ohne Sitzplatz in der Comfort Class und das bei einem 10 Stundenflug, da werden die Mitreisenden sich aber freuen.... :?

    Müssen solche Reisen den wirklich mit einem Baby sein..... :question:

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Tambedou
    Dabei seit: 1167696000000
    Beiträge: 209
    gesperrt
    geschrieben 1168327102000

    @TH

    nicht nur die Mitreisenden. 10 Kg dann die ganze Zeit auf den Beinen haben .... viel Spass dabei. Das Geschrei hör ich jetzt schon, da würde ich doch glatt versuchen, noch einen 3er Platz in der ECO zu bekommen anstatt eine 2er in der CC

  • gabriella
    Dabei seit: 1104624000000
    Beiträge: 2003
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1168329833000

    hallo lady71...also generell würde ich mir mit so einem kleinen kind kein fernziehl aussuchen aber das muss jeder selbst wissen...nicht nur das es verdammt anstrengend fürs kind ist es ist auch sehr anstrengend für euch als eltern und von genervten mitreisenden will ich gar nicht reden....ich würde dir auch raten dem kleinen einen sitzplatz zu kaufen denn10stunden ein kleinkind in dem arm...oh je :shock1:als mein sohn1jahr war kam er mit auf die balearen (2std.flugzeit)mit1,5jahren nach tunesien danach türkei und ägypten...er ist mittlerweile flugerprobt und 2std sind lang aber 10stunden hin und rück schon ganz schön lang....ich wünsch dir gute nerven und einen schönen urlaub lg.gabriella ;)

    * gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • wiener-michl
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 4493
    Verwarnt
    geschrieben 1168330472000

    Und ich wünsche den anderen Passagieren gute Nerven !

    Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Brigitte
    Dabei seit: 1062633600000
    Beiträge: 4248
    geschrieben 1168331009000

    @'wiener-michl' sagte:

    Und ich wünsche den anderen Passagieren gute Nerven !

    :laughing:

    jetzt sei mal nicht so zickig.

    Wir sind im September von Antalya nach München geflogen und

    neben uns

    hinter uns und zwei Reihen vor uns

    waren Familien mit kleinen Babys und wie auf Komando fingen alle drei zu weinen an. Eins davon besonders "giftig".

    Ich habe mir dann meinen Kopfhörer aufgesetzt, schöne Musik hergedreht und "Gott gedankt", dass meine Kinder schon erwachsen sind.

    Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Tambedou
    Dabei seit: 1167696000000
    Beiträge: 209
    gesperrt
    geschrieben 1168331405000

    @Brigitte

    Der Unterschied zwischen Kurz- und Langstrecke ist dir aber schon bekannt????

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!