Babys im Flugzeug - Wer hat Erfahrung?
-
So ein richtiges Glücksgefühl kommt bei manchen Leuten nur auf, wenn man jemanden mal wieder so richtig fertig machen kann.
Woher wollt Ihr denn wissen, ob es für ein Baby schlecht ist, soweit zu fliegen. Es sind sogar schon Kinder im Flieger auf die Welt gekommen.
Das einzige was für Euch doch wieder eine Katastrophe ist, ist die Tatsache, dass das Baby sicher mal schreit und Ihr dadurch Euren Gesamt-Urlaub gefährdet seht.
Meine Güte, bleibt mal auf dem Teppich. Oder wimmelt es hier wiedermal vor lauter Kinderärzten, die hier im Thread promoviert haben???? -
Hallo @ all !
Eure Meinung zu dem Thema "muss man mit einem Baby so weit / so lange fliegen?" sei Euch ja gestattet, nur ist das nicht Thema dieses Threads !
Die Threaderöffnerin sucht Infos von Eltern, die Erfahrungen gemacht haben !
"Lady71" wrote:
Wer kann mir sagen wie es bei ihm mit einem ähnlich alten Säugling gelaufen ist und hat mehr als die üblichen Standard-Tipps wie "trinken lassen bei Start und Landung"?
Danke für eure Hilfe!Und dazu gab es bis jetzt leider nur eine passende Antwort !
Also bitte "verkrault" hier nicht gleich einen neuen User mit Euren Meinungen (ohne eigene Erfahrungen mit eigenen Kindern gemacht zu haben - nur als "Mitflieger") zu einem ganz anderen Thema, es wäre schön wenn sich User melden die eigene Erfahrungen mit Ihren Kindern gemacht haben und diese Erfahrungen weitergeben könnten !
LG Sandra
-
"herzing" wrote:
So ein richtiges Glücksgefühl kommt bei manchen Leuten nur auf, wenn man jemanden mal wieder so richtig fertig machen kann.
Woher wollt Ihr denn wissen, ob es für ein Baby schlecht ist, soweit zu fliegen. Es sind sogar schon Kinder im Flieger auf die Welt gekommen.
Das einzige was für Euch doch wieder eine Katastrophe ist, ist die Tatsache, dass das Baby sicher mal schreit und Ihr dadurch Euren Gesamt-Urlaub gefährdet seht.
Meine Güte, bleibt mal auf dem Teppich. Oder wimmelt es hier wiedermal vor lauter Kinderärzten, die hier im Thread promoviert haben????Merkst Du eigentlich noch was? Hier geht es nicht ums fertig machen, sondern das es für das Babys und für die Eltern eine unheimliche Belastung ist. Flug Hitze in Thailand usw...
Was hat es damit zutun ob Babys im Flugzeug auf die Welt kommen, das war ja nicht geplant oder vorhersehbar. Also kannst Du die Anmerkung schon mal vergessen.
Und das fliegen für Babys nicht unbedingt schädlich ist, darum geht es hier ja auch gar nicht.
Es ist nur fürs Baby eine Belastung und Thailand ist auch nicht unbedingt das beste fürs Baby. Aber das wurde ja hier im Thread auch schon gut begründet.Kann es sein das Du keine Kinder hast, so kommt es mir jedenfalls vor.
-
@Sandra2403, ganz genau so ist es.
:Ironie_on:bloß gut, dass in Thailand keine Kinder geboren werden, zwecks Hitze und so:Ironie_off:
-
Ja Marco, ich merke noch was: Es geht nämlich hier nicht darum, das manche Leute mit Ihrem "gesunden" Menschenverstand sich als Mutter Theresa darstellen müssen. Und zwar UNGEFRAGT.
Darum gehts nämlich: Der Thread-Eröffner hat Dich nicht danach gefragt, ob DU Deine Absolution erteilst, dass Sie mit Baby eine Fernreise unternimmt.
Übrigens: Ich bin nicht kinderlos. Aber es wird sich sicher ein anderer Makel feststellen lassen, aus welchem Grund ich hier keine Ahnung habe. -
Da kommt die schlaue Herzing in einen Thread, trägt nicht das geringste zum Thema bei, motzt über andere User ... und erzählt dann was von Nieveau. Na dann gute nacht.
Hoffentilch hat die Threaderöffnerin noch mal nachgelesen. Und ist schon Flug umbuchen oder stornieren.
-
da diejenigen, die dagegen sind, hier kritisiert wurden - einerseits, daß sie sich mit ihrer meinung zurückhalten sollen, andererseits herzings bemerkung, ob hier lauter kinderärzte sind, die hier im forum promoviert haben, möchte ich bemerken:
ich bin diejenige, die in punkto impfungen und infektionskrankheiten die bedenken angemeldet hat.
nochmals zum nachlesen HIER:
allein schon vom gesundheitsaspekt her:
mit 6 monaten hat ein kind noch nicht den 100%igen impfschutz. von der 6fachimpfung hat es gerade mal 2, maximal drei dosen bekommen, ist somit noch nichtmal gegen diphtherie, tetanus, polio, hepatitis B etc. völlig geschützt.
gegen hepatitis A oder typhus kann man erst ab 1 bzw. 2 jahren impfen.
in thailand ist denguefieber endemisch, das gerade bei kindern fatale verlaufsformen (DSS /dengue shock syndrome, DHF / dengue hemorrhagic fever) annehmen kann.
ich möchte anmerken:
dies ist nicht meine MEINUNG, dies sind FAKTEN.und herzing - ich hab nicht im forum promoviert.
ich bin expertin für impfstoffe - und mich mit solchen dingen zu beschäftigen ist mein job.
also bitte keine unterstellungen - du kennst mich schließlich nicht. -
Paso, wirklich kritisiert wurde hier keiner - außer der Threaderöffnerin !
Und es wurde von mir und einigen anderen nur festgestellt, dass hier über ein ganz anderes Thema diskutiert wird ! Es geht hier um die Frage der Threaderöffnerin (Erfahrungen und Tipps für Babys im Flugzeug bei Langstecke) und nicht um die Frage ob es richtig ist mit einem Baby so weit / so lange zu fliegen, oder ob es gesundheitlich (Impfung, Krankheiten ...) in Ordnung ist, mit einem Baby in ein solches Land zu verreisen !
Vielleicht sollten einige einfach nochmal das Posting der Threaderöffnerin lesen ! Ich zumindestens finde dort keine Frage über die gesundheitlichen Risiken bezüglich des Reiselandes bzw. die Frage nach pro und kontra "Langstrecke mit Baby?" !
Hätte die Threaderöffnerin dazu Fragen gehabt, hätte sie sie mit Sicherheit gestellt !
Daher haben hier fast alle Beiträge das Thema verfehlt !
Und deswegen auch nochmals und zum letzten Mal meine Bitte :
Es wird nach Erfahrungen mit eigenen Babys beim fliegen gefragt , genauer gesagt bei einem Langstreckenflug !
Ist es möglich dass sich dazu User melden, die eigene Erfahrungen mit Ihren Babys auf Langstreckenflügen gemacht haben ?
(Wobei ich schon fast Verständnis dafür hätte, wenn sich nach manchen Beiträgen verschiedener User (teilweise ohne Kinder!) keine User mit eigenen Erfahrungen "trauen", sich zu melden)
Wenn nicht wäre es nämlich ziemlich schade den Thread schließen zu müssen, weil das Thema verfehlt wird oder Beiträge gepostet werden die nichtmal annähernd was mit Reisen & Urlaub zu tun haben !
-
Und wenn demnächst jemand eine Anleitung zur Kindesmisshandlung sucht, schweigen wir alle und warten, dass sich Eltern mit "Erfahrung" melden .... Sandra, du bist zwar Admin, aber ich sehe schon, dafür muss man nicht sonderlich ausgebildet sein!
-
-
Also sorry, aber dies ist ein Forum zu Meinungsaustausch und jetzt werden hier nur noch bestimmte Meinungen zugelassen, weil alles andere zu OFF Topic erklärt wird

-
Bei Babys dürfen nur Mütter posten -
war schon immer so hier.Und wenn dann die Argumente ausgehen wirds ausfallend -
auch nicht zum ersten mal. -
Und bei Wetterfragen nur Meterologen

Bei Hotelfragen nur Hotelfachleute
Bei Mietwagenfragen nur Automechaniker
Bei Flugfragen nur Piloten
Bei Schnorchelfragen nur Meeresbiolgen
Ich glaube jetzt habe ich das Prinzip verstanden und wenns zur Frage keinen Beruf gibt

Legt es dann der Admin dann frei fest
-
na zum glück hab ich über impfungen geschrieben und bin auch tatsächlich expertin dafür!

sorry, sandra- sollte jetzt nich sarkastisch rüberkommen.
ich verstehe eine sichtweise auch (bin selber mod in einem forum) und insofern hast du natürlich recht - es ist quasi themaverfehlung.dennoch denke ich, daß solche (wirklich begründeten!!!) bedenken in einem diskussionsforum angesprochen werden sollten - einfach um vielleicht doch den einen oder anderen fernreisenden mit baby zum nachdenken zu bringen oder auch aspekte aufzuzeigen, die derjenige vielleicht noch gar nicht bedacht hat!