Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Resorthoppa

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kiba76
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    kiba76K
    doch ich kann .. dir ein bischen was erzählen liebe cheyenne 98 leider etwas spät -  weil war länger nicht mehr hier.. aber ich habs ja heute gelesen.. also, ich bin nur durch zufall auf resort hoppa gekommen- habe vorher noch nie etwas von denen  gehört und mich auch nicht informiert.. und war positiv überrascht -  das ich sie beim 2ten mal gleich wieder gebucht habe. jedes mal die billigste variante. wer der vertreter vor ort ist? keine ahnung.. das auto bzw. kleinbus war super sauber. ein gut english sprechender junger mann holte uns mit schild am flughafen ab.  wir sollten noch auf eine andere person warten -  die aber nicht mehr kam. so hatten wir das auto für uns. er führte uns zum auto -  erklärte alles.. und übergab uns dem fahrer. der brachte uns heil nach luxor. (der erste war besser.. der 2te war doch etwas schnell.. aber ok.. so waren wir schneller am ziel.)  wir konnten sogar eine abweichende abholabdresse ausmachen das wir unser hotel in theben hatten und dort wird nicht abgeholt.  oder zumindest damals.  so machten wir dann als abholpunkt das winter palace hotel aus. sie riefen uns einen tag vorher noch mal  um alles zu checken wegen der flüge. also ob alles beim alten bleibt. und pünktlich in der früh war der fahrer da.. auch allein konnte ich gut mit resort hoppa reisen.. kein gequatsche.. nur zum schluss.. wollte er etwas mehr trinkgeld. aber ich gab genug. hoffe ich konnte dir etwas helfen.. lg kiba
  • Marsa Alam mit Rolli

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rita666
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    Rita666R
    Also das einzige Hotel in Marsa Alam was ich kenne und wirklich geeignet ist hast du selber schon gefunden, das Iberotel Coraya Beach, es hat speziell einen Zugang ins Meer für Rollstuhlfahrer, habe eine Personen die im Rollstuhl saß gesehen, die diesen Einstieg nutzte. Allerdings finde ich das Hotel zwar schon Rollstuhl geeignet, aber nur wenn du in Begleitung bist, da es doch schon einige Höhen und Tiefen zu überwinden gibt. ( Es ist halt nicht ebenerdig) Ansonsten als Alternative würde ich dir das Iberotel Makadi Beach in der Makadi Bucht empfehlen, ist zwar nicht Marsa Alam sondern Makadi, aber es ist doch mehr ebenerdig und hat ebenfalls einen Zugang zum Meer für Rollstuhlfahrer sowie ausgewiesene Liegen.  Zum Preis kann ich dir nur sagen, das Hotel ist es wert!
  • Bakschisch für Foto

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salamander1
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    salamander1S
    Von Veröffentlichung war nicht die Rede und für Urlaubserinnerungen reichen ein paar Cent. Ausser Berufsfotografen kommt wohl niemand auf die Idee sich schriftliche Einwilligungen zu besorgen. Wenn ich ein Bild mit Menschen online stelle , mache ich seit einigen Jahren die Gesichter unkenntlich. Keiner findet sich gerne im Frazzenbuch wieder.
  • Konvoi?

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    curiosusC
    ...ich darf mal kurz darauf hinweisen, daß wir einen Thread zum Transfer haben, egal ob per Bus, Taxi oder wie auch immer. Hier wurde nur kurz die Frage nach dem vor Jahren abgeschafften Konvoi gestellt, alles andere sollte daher besser hier oder hier weiter thematisiert werden. kiba76 kennt ja den erstgenannten auch bereits.
  • Hotel Auswahl

Gesperrt
    4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...auf den bereits bestehenden Thread wurde ja bereits im ersten Thread zur Fragestellung verwiesen. Nutze ihn doch bitte auch. Hier schließen wir damit wieder.
  • shams prestige

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Bitte nutze den bereits bestehenden Thread zur Anlage um Dich entsprechend zu informieren. Die Übersichtlichkeit dankt es.
  • Lahami Bay

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Bitte nutze den bereits bestehenden Thread zur Anlage um Dich entsprechend zu informieren. Die Übersichtlichkeit dankt.
  • Das erste mal vileicht Ägypten ?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carofeli
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    carofeliC
    ...vielleicht wären ja die Azur-Hotels was für dich, schau mal bei Giftun Azur Arabia Azur Arabella Azur Citadel Azur letzteres ist etwas preisintensiver, super tolle Architektur, allerdings abseits gelegen.. auf alle Fälle haben alle Hotels direkte Strandlage, Sandstrand ist relativ (für einen Urlaub am Roten Meer ist auch ein Hausriff zum Schnorcheln nicht zu verachten) Für Ausflüge kann ich dir Yasser wärmstens empfehlen...Delfinschwimmen mit Yasser
  • Essen Ägypten

28 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carofeli
    28 Beiträge
    7k Aufrufe
    carofeliC
    ...irgendwie fehlt jetzt wohl doch eine Rückäußerung des Thread-Eröffners...
  • Mit der Bahn durch Ägypten

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...was hier bekanntlich schon steht. Damit schließen wir hier auch wieder.
  • Tropitel Sahl Hasheesh

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    ...bestehender Thread zum Hotel und die E-mail Adresse steht auf der Homepage.
  • WIRKLICH intaktes Korallenriff gesucht

13 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied998552
    13 Beiträge
    9k Aufrufe
    HC-Mitglied998552H
    besser gehts als Hausriff in Egypt nicht ... verbunden dazu noch mit dem TOP Resort sowie der Reefoasisdiveclub Tauchschule. Im Reef Oasis macht man nix falsch.
  • Aqua Jungle Alternative

Gesperrt
    6 Beiträge 2k Aufrufe
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...wie bereits erwähnt findest Du im Wohin-Thread Alternativen, sofern Du dieses möchtest. Damit schließen wir nun aus Gründen der Übersichtlichkeit wieder.
  • Titanic beach

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tommyp
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    tommypT
    Hallo und nochmal Danke Also Essen gerade mit Kids ist denke ich nicht das Problem, labbrige Pommes können die ja alle Hygienisch sollte es aber passen, sowas geht gar nicht.
  • Erster Ägypten-Urlaub mit Freundin

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Hast Du Dir schon die Bewertungen und die postings in den Threads zu den Anlagen einmal angesehen? Zudem ist die Umfrage wenig hilfreich, da Du in nichts über Deine Ansprüche, Bedürfnisse und weiteres geschrieben hast. Also würfle ich mal und klicke dann. Am besten wäre es zudem mal in den oben fixierten Wohin-Thread zu schauen, dort findest Du reichlich Tipps und Empfehlungen für viele unterschiedliche Kriterien.
  • Sharm el Sheikh - SunExpress

Gesperrt
    2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    Zu Sunexpress gibt es einen großen Thread im Airline-Forum und zur Hotelsuche bemühe bitte den extra dafür oben fixierten Wohin-Thread. Aus Gründen der Übersichtlichkeit schließen wir damit wieder.
  • Hotel für leicht Gehbehinderte

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...hier ist der passende Thread für Dein Anliegen.
  • Hotel Coral Sun Beach

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kiotari
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    kiotariK
    Auf Seite 30 des bestehnden Hotelthreads findest Du die Emailaddy . LG
  • Zumba, Fitnessstudio und Rutschen am Roten Meer

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elgi58
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    elgi58E
    Danke für den Tip! Schau ich mir doch gleich einmal an!
  • Titanic

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tommyp
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    tommypT
    Danke und soory, dann bitte close