• nelilein
    Dabei seit: 1166227200000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1389371861000

    Hallo Leute!

    Meine Frage ist, ob zwischenzeitlich die Strecke zwischen Hurghada und Luxor wieder im Konvoi gefahren wird.

    Vor 3 Jahren sind wir ohne Konvoi gefahren.....

    Liebe Grüße

    Nele

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1389372091000

    ...nein, wird es nicht.

  • nelilein
    Dabei seit: 1166227200000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1389372667000

    Super - Danke für die Info!

  • kiba76
    Dabei seit: 1213142400000
    Beiträge: 259
    geschrieben 1389393185000

    ich hänge mich mal dran.. darf gerade wieder nachts gefahren werden? oder ist ab einer bestimmten uhrzeit schluß?

    irgendwas habe ich im hinterkopf...das ab 17 uhr oder so..nicht mehr gefahren werden darf...

    gilt das noch?

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18802
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1389394960000

    Hallo kiba76,

    von Nachtfahrten wird weiterhin abgeraten. Die Ausgangssperre und der Ausnahmezustand sind zwar aufgehoben, aber je nach Gegend würde ich keinesfalls in der Nacht alleine mit dem Auto unterwegs sein. Car-Jacking gibt es noch immer, ebenso gab und gibt es Raubüberfälle.

    Wo soll es denn hingehen und bist Du alleine unterwegs per Mietwagen?

  • kiba76
    Dabei seit: 1213142400000
    Beiträge: 259
    geschrieben 1389428398000

    also nein -  ich würde nicht selber fahren.. das traue ich mir immer noch nicht zu :-)

    mir geht es nur darum das ich von hurghada nach luxor komme -  am gleichen tag.. und das zu 100%.

    von nachtfahrten wird ja schon lange abgeraten.. würde es auch keine werden.. mir geht es nur darum -  sollte ich noch ein schnäppchen finden (und die möglich besteht  bei hurgh eher als nach luxor - wo ja fast kein  flieger mehr  geht) würde ich dann per resort hoppa weiter.. 

    aber ich hatte eben erst vor gar nicht all zu langer gelesen das man ab -  ich glaube es 17 uhr nicht mehr ohne polizeischutz  fahren darf. was mir dann ja nichts bringt. weil dann müsste ich ja wieder eine übernachung einplanen.. und hurgh ist jetzt einfach nicht so meine ecke.. ich mag meinen nil :-)

    raubüberfälle etc.. alles nichts neues.. leider... aber gibt es die nicht den usa auch? aber trotzdem schadet es nicht hinzuweißen..  

    ich bin ja nicht das erste mal in der strecke unterwegs.. oder überland überhaupt..

  • cheyenne98
    Dabei seit: 1242259200000
    Beiträge: 1211
    geschrieben 1389432593000

    @kiba

    m.W. bietet Resorthoppa aber keine Überlandfahrten Hurghada-Luxor an, oder auf spezielle Nachfrage?

    Hast du denn generell schon Erfahrungen mit Resorthoppa in Ägypten gemacht? Ich hatte vor einigen Tagen hierzu eine Frage erstellt, aber leider noch keine Antworten erhalten. Aus anderen Ländern habe ich fast ausschließlich positive Erfahrungen gemacht, aber halt nicht nur. Würde mich schon interessieren, inwieweit der Transfer zuverlässig und zügig und mit welchem Operateur vonstatten geht

    PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18802
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1389432731000

    Hallo kiba76,

    ich weiß ja, für Dich kein Neuland ;)

    Aber mit Resorthoppa dürfte das kein Problem werden, auch nach 17.00 Uhr noch auf die Westbank zu kommen.

    Ich hatte auch schon mal unseren Stammfahrer kontaktiert, wegen der ungünstigen Flüge nach Luxor. Da diese zur Zeit ja nur Dienstags stattfinden, wäre es über Hurghada eine der Alternativen. Und dieser würde uns auch zu jeder Tageszeit nach Luxor fahren.

    Aber auch die Nilkreuzfahrer, die in Hurghada landen (müssen), werden noch am gleichen Tag nach Luxor gebracht.

    Auf dieser Strecke sehe ich da auch keinerlei Probleme. Bei Wüstentouren/Oasentoren ist es im Moment etwas kritischer.

  • Belanna
    Dabei seit: 1178582400000
    Beiträge: 770
    geschrieben 1389439675000

    Hallo kiba76,

    ich werde am Montag über HRG nach Luxor reisen. Unser Veranstalter OFT-Reisen hat uns gesagt, wenn der Flug vor 16 Uhr ankommt, dann findet der Transfer nach Luxor gleich statt.

    Also sprich danach müßte man eine Nacht in Hurghada verbringen.

    Wir landen um 14:30 Uhr also daher wird unser Transfer nach Luxor gleich stattfinden.

    Mit Resorthoppa habe ich keine Erfahrung, aber Privattransfers habe ich auch schon angefragt und da war auch nicht die Rede von, das man wenns dunkel ist nicht fahren kann ;)  

    Grüßle

    Carmen

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1389441604000

    ...ich darf mal kurz darauf hinweisen, daß wir einen Thread zum Transfer haben, egal ob per Bus, Taxi oder wie auch immer.

    Hier wurde nur kurz die Frage nach dem vor Jahren abgeschafften Konvoi gestellt, alles andere sollte daher besser hier oder hier weiter thematisiert werden.

    kiba76 kennt ja den erstgenannten auch bereits. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!