Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.5k Beiträge
  • Transfer Airport Marsa Alam zum Hotel Gemma Resort

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Das gehört eher zu Erfahrungen mit dem Veranstalter FTI. Und im Forum Veranstalter haben wir den passenden FTI Thread dazu.
  • PauschalReise? Oder lieber einzeln?

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reiseamazone1970
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    Reiseamazone1970R
    Wenn man 1000 EUR bei der getrennten Buchung sparen kann, dann ist das viel wert für eine Familie Ich würde das aber nicht selbst online buchen, sondern mich persönlich beraten und die auch buchen lassen. Das geht auch hier über die nette Beratung am Telefon, zumindest habe ich das so erfahren. Der Transfer sollte kein Problem sein, wenn du Hilfe benötigst kannst du mich gern kontaktieren. Gute Reise
  • Sharm El Sheikh / Hurghada / Marsa Alam

11 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kubus
    11 Beiträge
    8k Aufrufe
    kubusK
    Klarstellung: Essen: BA hat deutlich größere Auswahl, die Terrasse mit Meerblick ist UNSCHLAGBAR (für mich das Highlight der ganzen Anlage). ("unbezahlbar" war im Sinne von "nicht mit Geld aufzuwiegen" gemeint und nicht im Sinne von "zu teuer", ist ja alles A.I.)
  • Tauchen & Gutes Essen- Welches Hotel?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Minani
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    MinaniM
    HHallo VVermutlich bist du längst fündig geworden aber falls nicht schau mal in port ghalib. Da gibt es viele tauchbasen..da könnt ich dir auch weiterhelfen .bzw ein paar nette hotels sind dort auch..
  • Gutes WLAN im Hotel - Marsa Alam

3 Beiträge 6k Aufrufe
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    MinaniM
    AAm besten du kaufst die gleich am föughafen eine prepaid karte...die funktionieren..und sind recht günstig..aufs hotel würd ich nicht zählen...
  • Heiratsantrag Yacht Boot Sonnenuntergang

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    MinaniM
    WWo in Ägypten solls denn hingehen? EEher pauschal nach Hurgada oder wo anders hin?
  • Kennt jemand das: Labranda Tower Bay Hotel, in Sharm el Sheikh?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von *Silke*
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    *Silke**
    ich bin im Mai das erste Mal im Labranda. die angeschlossene Tauchbasis ist: Shamanduradiving
  • Steigenberger-El Gouna

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nicequeen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    NicequeenN
    Hallo Wessi60, versuche es mal mit der Email-Addi von der Guest Relation, die sehr hilfreichen, zuvorkommenden und (deutschen) Damen heißen Nelly und Doreen. gr_manager@steigenbergergolf.com Falls wir Dir darüber hinaus mit Infos behilflich sein können - melde Dich. Wir waren schon 4x dortund kennen uns inzwischen recht gut aus. Wir wünschen Dir einen tollen Urlaub in unserem Lieblingshotel. Mit freundlichen Grüßen aus Thüringen von Sabina (Ossi) und Conny (Wossi)
  • Sharm, Royal Albatros Moderna oder Aqua Blue

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cumulus21
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    cumulus21C
    Hallo, ich möchte mit der gesamten Familie nach Sharm fliegen. Da ich gute Erfahrungen mit der Pickalbatros Kette habe, kommen die Hotels Royal Albatros Moderna, Aqua Blu und Aqua Park in Frage. Bei den Rutschen punktet wohl das Aqua Blue, dafür hat das Royal den direkten Strandzugang. Habt ihr weitere Infos/Empfehlungen? Kann jemand die Hotels bezüglich der Qualität Essen / Animation / Zimmer oder worin auch immer unterscheiden? Danke und viele Grüße, Sascha
  • Strand soma bay

8 Beiträge 7k Aufrufe
    8 Beiträge
    7k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo louisa11 Welches Hotel meinst Du? Der Threatitel lautet: Strand Soma Bay....... Und es gäbe sicherlich etwas was Mann und Frau beachten sollte......
  • Ali Baba Palace Village Hurghada

84 Beiträge 29k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Peter I
    84 Beiträge
    29k Aufrufe
    Peter IP
    Also noch was, Taxi fahrer sind crazy Wir haben für ein hin und her Reise ab 500 bis 120 Pfund bezahlt... Sie fahren wie verrückt Greetings, Izi Rider
  • Magic Life Sharm el Sheikh

45 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von whisky_cat
    45 Beiträge
    19k Aufrufe
    whisky_catW
    Hallo Jo, wir waren vor 3 Jahren das letzte mal dort - alles TOP - gab nix zu meckern . Leider wird Sharm von Wien nicht mehr direkt angeflogen - daher fliegen wir jetzt immer nach Marsa Alam.
  • Albatros Sea Side Marsa Alam nur Sonnenklar als Anbieter?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Possibaer
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    PossibaerP
    Schau mal hier: Die Anlage bekommt einen neuen Namen: https://www.5vorflug.de/destinationen/hotel/aegypten/el_quseir_ras_alas_sad_bay/beach_albatros_resort_marsa_alam_demnaechst_seaworld_resort.html Mal so am Rande: sonnenklar.tv gehört zur FTI Gruppe.
  • Handgepäck Air Germania

Gesperrt
    3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Im Forum Airlines ist der zuständige Germania-Thread klick
  • Mietwagen Marsa Alam

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    MinaniM
    Das könnte sehr teuer werden.ich sprech da aus erfahrung...wenn du "nur" die strände besuchen willst lass dich fahren.. Du sparst dir den int. Führerschein und die Taxis wissen die guten Plätze. Wenn du Info brauchst bzgl. Einem Fahrer schreib mich an. Haben sehr gute Erfahrungen gemacht.
  • Transfer Port Ghalip El QUseir

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    MinaniM
    Hallo Ich hätte da wen an der Hand in Marsa alam. Er macht unter anderem solche shutteldienste. Wir waren sogar schon mal in Cairo mit ihm. In der Marina bekommst du vmtl spontan nichts. Taxis sind total Mangelware. Die Hoteltaxis sind extrem überteuert.
  • Entscheidungshilfe gesucht

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von skorpik
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    skorpikS
    DAnke für den Tipp.. Hatte so verstanden, dass der Strand ab fort arabesque nach oben Richtung Grand Makadi, zum Baden unbrauchbar wäre, daher das Hotel nicht wirklich betrachtet Schauen uns das dann auch mal an.. Gute Shows steht irgendwo zum Schluß als Kriterium. Der kurze wird eher früh schlafen gehen.. Letztendlich entscheidet preis-leistung.. @vader70 sagte: Der Strand ist größer als beim Sunrise und preislich liegt es um einiges unter dem Su nrise.
  • Magic Life Sharm el Sheik

Gesperrt
    2 Beiträge 979 Aufrufe
    2 Beiträge
    979 Aufrufe
    Ahotep2A
    Du weißt aber schon, das es die letzten Jahre überall in SSH leer war und kennst auch die Ursache? klick Kaum jemand war da und wird berichten können. De Tourismus läuft gerade erst samt Flugverkehr wieder an. Rechne in der Zwischenzeit nicht mit teuren Renovierungsarbeiten, wenn kein Geld rein kam. Den bestehenden Hotelthread kannst Du übrigens hier klick aktualisieren durch erneutes Nachfragen
  • Wer war im Iberotel Makadi Beach?

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Du hast doch schon einen Thread zur Hotelsuche im Madinat Makadi eröffnet ..und was das Makadi Beach angeht, nutze dazu den Hotelthread klick und schaue in die Bewertungen, danke.
  • Privater Chaffeur bzw Reiseleiter

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Von welchen Ausflügen sprechen wir hier? Zuständige Threads wären diese ■ Ausflug nach Cairo ■ Ausflug nach Luxor ■ Ausflüge in/ab Hurghada/Sâfaga Natürlich kann man auch alles alleine machen, was sollen denn solche Verunsicherungen. Im zuständigen Ausflugsthread Hurghada kann man sich nach Guides erkundigen, ebenso in den Reisetipps. Hier mache ich zu.