• Manu2301
    Dabei seit: 1204848000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1204927809000

    Hallo Jungs und Mädels...

    I fliege am 12 Juni von Hamburg aus ins Ali Baba Palace Village...

    Möchte auf diesem wege schon mal ein paar kleine Eindrücke bekommen von den Leuten die dieses Hotel schon mal besucht haben und vieleicht auch schon mal ein paar Leute kennenlernen die vieleicht auch zu diesem zeitpunkt das Hotel besuchen....

    Mfg Manuel

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1204929480000

    Willkommen im Forum. :D

    Informationen rund um die Anlage findest Du in den Bewertungen des Hotels.

    Für Urlaubstermine und Treffen gibt es das wer-wann-wo-tool in Deinem "meinHolidayCheck". Informationen dazu findest Du u.a. hier.

    Trage dort bitte Deine Daten und Wünsche ein, Du erfährst auch gleichzeitig wer mit Dir vor Ort ist.

    Viel Spaß noch und schönen Urlaub. ;)

  • Manu2301
    Dabei seit: 1204848000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1204929995000

    Vielen Dank für die Info...

  • sentinel
    Dabei seit: 1172707200000
    Beiträge: 537
    geschrieben 1220802288000

    hi, suche noch für einen kurzfristigen Zusatzurlaub ein (bezahlbares) Hotel in Ägypten für Monat November. Dabei bin ich auf Ali Baba gestossen - hab selbstverständlich die Bewertungen gelesen.

    War jemand von euch dieses Jahr dort? Könnte ich Tips bekommen? Oder hat sich was geändert in letzter Zeit?

    Sollte ich lieber ein Hunderter mehr ausgeben, um zB Arabia Azur zu buchen?

    LG

  • irenerl
    Dabei seit: 1131148800000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1220815102000

    Hallo Sentinel,

    ja - 100 Euro mehr ausgeben und ins Arabia Azur!

    Wir waren 2007 im Ali Baba (damals "noch" 76% Weiterempfehlung - siehe auch meine Hotelbewertung).

    Aktuelle Weiterempfehlung: Ali Baba 61%

    Arabia Azur 87%

    LG, Irene

  • sentinel
    Dabei seit: 1172707200000
    Beiträge: 537
    geschrieben 1220820003000

    na, na. wenns nur nach dem gehen würde welches Hotel mehr Prozent bei den Bewertungen hätte, dann würde ich sicherlich auch mal falsch liegen. Habe zB im März `08 Sea Club in Sharm gebucht gehabt (damals bei knapp über 60% Weiterempfehlung) und fand es persönlich traumhaft (sogar besser als Dana Beach was ich auch sehr gut fand).

    Aber auf jeden Fall vielen Dank für die Antwort.

    LG

  • irenerl
    Dabei seit: 1131148800000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1220824215000

    Sentinel,

    ...na dann freu ich mich schon auf meinen Urlaub, denn den werden wir im Sea Life verbringen! :laughing:

    Und was das Ali Baba betrifft, so meinte ich, dass dies bei unserem Aufenthalt 2007 noch 76% Weiterempfehlung hatte (selbst da würd ich es nicht mehr buchen) - nun nur noch 61%.

    Ein bissi sagt das meiner Meinung nach schon was aus :p

    (Das Sea Club Resort liegt nun bei 77%)

    LG

  • EberhardM
    Dabei seit: 1181952000000
    Beiträge: 76
    geschrieben 1309775454000

    Und wie sieht das nun im Jahre 2011 aus? Hatte schon einen eigenen Thread angefangen, wurde aber nach hier verwiesen.

    Wir wollten im November ins Ali Baba und sind uns nun überhaupt nicht mehr sicher, da die Bewertungen von schlecht bis sehr gut ausfallen.

    Ist das Essen wirklich so schlecht, das Personal wirklich so unfreundlich?

    Klar, war der Preis für uns natürlich auch entscheidend, denn teuer mus auch nicht unbedingt gut sein. Mit dieser Einstellung sind wir eigentlich fast immer gut gefahren.

  • Tarek1
    Dabei seit: 1301270400000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1310057975000

    @EberhardM. War im April im Ali Baba und kann nur sagen NIE WIEDER. Fahre seit 97 mind. 1 mal im Jahr nach Egypt aber das Ali Baba ist das schlimmste was ich jeh erlebt habe. Essen waren wir nur ein mal, sonst ab in die schönen Restaurants in Hurghada.

    Beim Personal hilft auch Bakschisch nicht

  • monika7676
    Dabei seit: 1308614400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1313022090000

    [size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] von der gleichen Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]

    @EberhardM

    Also, ich war im Oktober 2009 dort und ich muss sagen , es ist auch eine Preis Frage. Also wir hatten noch zu Freienzeit (Herbstferien) ein gutes Schnäppchen gemacht und es war zu diesem Preis GUT! Also wenn man mehr ausgeben möchte dann soll man wo anders suchen, aber wenn der Preis stimmt dann kann man echt zuschlagen. Vor allem die Anlage ist echt ein TRAUM , super gepflegt und SAUBER! Wir waren auch nicht krank oder so , keine magenbeschwerden , und ich glaube es ist auch was wert. Gut das essen war das einzige manko, aber wir haben immer was gefunden, haben auch in Nachbarhotels gegessen Jasmin und Alladin. war auch eine KLEINE Abwechslung.

    Mir ist im Hotel keiner negativ aufgefallen, nur in den Shops waren manche etwas arrogant und aufdringlich , aber na ja auch nicht alle!!

    Die in der Shopping Mall vor dem Hotel waren shlimmer. Aber es ist ja halt so in Ägypten.

    Also Fazit WENN DER PREIS STIMMT KANN MAN DAS HOTEL RUHIG BUCHEN! SUPER ANLAGE, wirklich sehr sehr schön, am Pool alles sauer und eigentlich alles ok, und verhungern wird auch keiner dort, wir haben immer was gefunden! Die 2 anderen Hotels kann man auch benutzen!

    UND FALLS KINDER DABEI SIND hat man 1 mal Eintritt in den Aquapark gegenüber inclusive!

    Falls Ihr noch Fragen habt einfach mailen ;-)))))

    Und viel Spaß bei Ali Baba Palast!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!