Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.5k Beiträge
  • Makadi Hotels!

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Buh
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    BuhB
    Danke dir, dann kann ja nix schiefgehen!!!
  • Cxi airline

Gesperrt
    4 Beiträge 30k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    4 Beiträge
    30k Aufrufe
    Ahotep2A
    Schade, das der Hinweis alleine wohl nicht reicht
  • "Party"-Urlaub in Ägypten

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Ich bitte mal einen Blick in die Forenrengeln zu werfen bezügl. des Nicks
  • Hotel Ägypten/Makadi Bay gesucht!?

29 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Buckeye
    29 Beiträge
    8k Aufrufe
    BuckeyeB
    @LangFenzl Sonntags fliegt SunExpress XG 4887 von MUC nach RMF
  • Makadi Bay- Jaz Aquaviva oder anderes? Hausriff?

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SaBe92
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    SaBe92S
    Hallo Neuhier, ich war im November im Jaz Aquaviva. Mein Vater und ich können das Hotel nur wärmstens empfehlen. Es hat wirklich alles gepasst, saubere und geräumige Zimmer, super Essen und ein klasse Service. Der Shuttle Bus fährt alle 30 min und man ist ruckzuck am Strand. Ich war ehrlich gesagt vom Riff überwältigt. Da vergeht 1 Stunde unter Wasser wie im Flug. Vor allem kann man zwischendrin ein Stücken zu Fuß gehen, da das Wasser nicht so tief ist an manchen Stellen. Lg Sascha
  • Caribbean World Resort Soma Bay

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    ...bitte hier im bestehenden Thread zum Hotel nachfragen.
  • Schauinsland Dynamisch

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Da das nichts mit Ägypten zu tun hat, verweise ich auf den Link von Kourion.
  • Jaz Makadina

Gesperrt
    3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Danke Kourion, hier mache ich wieder zu.
  • Shams Prestige Abu Soma und Late CheckOut?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum Zum Hotelthread geht es hier klick Sei bite so nett und frage dort, danke.
  • Jaz Fanara Resort oder Royal Albatros Moderna?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    BubileinB
    Hallo. Beim Albatros Moderna hat man den Elend langen Steg über das Riff bis man ins offene Meer (Riffkante) gelangt, aber ansonsten ist es ein gutes Hotel.
  • three corners fayrouz plaza beach resort --

Gesperrt
    3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Danke palme30, hier mache ich dann zu. Willkommen speedy4444, sei so nett und nutze den verlinkten Thread, danke.
  • rixos sharm el sheikh

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Bitte nutze den zuständigen Thread klick hier
  • Kairo + Luxor + Baden, ohne Nilkreuzfahrt?

14 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Belanna
    14 Beiträge
    14k Aufrufe
    BelannaB
    @jeff-winger sagte: Konkret wäre mein Wunsch: Anreise nach Kairo (3-4 Tage Aufenthalt mit Besichtigungsprogramm), Flug nach Luxor (2-3 Tage Aufenthalt mit Besichtigungsprogramm), Transfer (Bus?) ans Rote Meer (z.B. El Quesir wäre gut zu erreichen), Badeurlaub im Resort (6-7 Tage), Rückreise (wohl dann über Hurghada?) ...... ich nochmal Ich will nicht nerven, jedoch möchte ich jetzt doch nochmal zu deiner Zeitplanung nochmals was anmerken Du hast nun zwar für Luxor aus den 1-2 Tagen jetzt auf 2-3 Tagen erhöht, doch würde ich auf 4 Tage erhöhen. Du wirst sehen das auch das für Luxor nicht annähern reichen wird, aber du kannst bei mind. 4 Tagen das Ganze etwas stressfreier angehen und hast auch mal noch Zeit für etwas relaxen im Hotel. Oder auch mal außerhalb deines fest gebuchtes Besichtigungsprogramm, was auf eigene Faust zu unternehmen. Für Kairo würde ich bei den 3 Tagen bleiben; ist zwar auch nur für einen kleinen Überblick ausreichend, aber für den ersten Aufenthalt reicht das. Kairo ist eine sehr hektische Stadt und deshalb sind 3 Tage für´s erste voll okay. Luxor mindest. 4 Tage und Rotes Meer 5-7 Tage. Falls am Roten Meer nur Hotel und schnorcheln geplant sind, dann reichen 5 Tage. Falls ihr noch Touren machen wollt, wie zB Delphintour oder andere Tagesschnorcheltouren, dann wäre es eher 6-7 Tage. Klar sind das nun persönliche Werte und mein eigenes Empfinden. Ich kenne Euch nicht und kenne eure Bedürfnisse und eure Interessen nicht. Jedoch sind das auch Erfahrungswerte die ich in all den Jahren gesammelt habe, daher wollte ich das nochmals ansprechen und euch den Tipp geben. Grüßle Carmen
  • El Gouna oder Soma Bay

5 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AWG_1
    5 Beiträge
    10k Aufrufe
    AWG_1A
    Danke einmal für die Antworten. Wie schaut es den im Westin im Sommer aus? Dazu gibt es sogut wie keine Bewertungen egal auf welcher Bewertungsplattform? Wie ist das Mövenpick El Gouna im Vergleich zum Sharaton? Da war ich nämlich letzten Sommer und da war der Abend leider ziemlich mau von der Unterhaltung.
  • Moods Cafe El Gouna

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen Sarah, gebe bitte im zuständigen Bereich eine Reisetippbewertung ab klick hier Einen eigenen Thread dafür ist ein wenig to much.
  • Rixos sharm

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Da Du auch im zuständigen Thread gepostet hast, mache ich diesen Doppel-Thread zu.
  • Zolpidem sharm el sheikh

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von manu198
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    manu198M
    Hallo ich reise morgen nach sharm el sheikh ich hab das Schlafmittel zolpidem verschrieben bekommen. Kann ich das problemlos mitnehmen??? ohne dass sie sagen, ich nehme Drogen *lach*
  • Familienurlaub

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    BubileinB
    Jede Menge bestehende Thread's mit samt Tipps gibt es hier.
  • Reisezeit Ägypten

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    Juli zu heiß und September zu warm. Ich bevorzuge den Oktober und November.
  • Schnorcheln im Februar (welches schöne Hotel?)

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kubus
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    kubusK
    "Kacke"???. Ich bin jedes Jahr im Februar in Ägypten. Nächste Woche wird ein Traum (29-33° mittags im Schatten angesagt), mit Pech sind übernächste Woche aber auch unter 20° möglich. Jedes gute Hotel hat für den Fall Windschutz an den Liegen, der Wind ist also nur am Weg nass raus aus dem Meer ein Thema. Ein langer Weg/Steg zum Riff ist da sicher unangenehm mit nassen Haaren. Eine Runde im Meer schwimmen ist in der Mittagshitze vor 15 Uhr herrlich erfrischend, aber für längeres Schnorcheln habe ich Neopren mit. Die 3 Hotels kenne ich leider nicht, glaube aber kaum, dass ein paar 100km südlich die Temperaturen spürbar höher sind. Bei meinen Abflughäfen haben sich die Februar-Preise in den letzten 2 Monaten verdoppelt, ich wünsche euch da mehr Glück mit last minute!