Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.5k Beiträge
  • Suche Hotel zum Schnorcheln mit drei Kindern

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schatz131
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    schatz131S
    hallo. ich habe zwar die preise nicht im kopf, aber ich denke das könnte was sein für dich: Sunwing Waterworld Makadi wir waren vor 2 jahren da mit zwei kindern, und uns hat es sehr gefalllen. vor allem die zimmergröße. und das der strand zum teil sehr sandig ist, und man auch in strandnähe korallen und fische schauen kann, und dabei noch stehen kan im wasser. schau es dir einfach mal an. gruß matthias
  • Tropitel Sahl Hasheesh Hotel

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reiseamazone1970
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    Reiseamazone1970R
    Eigentlich eine gute Wahl. Ein sehr schönes Hotel mit großzügigen Zimmern gutem Essen und sehr freundlichem Service. Nationalitäten jetzt in den ägyptischen Sommerferien: ein Großteil ägyptische Familien, Deutsche, Holländer, Engländer, Russen, Ukrainer, Franzosen. Das wird im Oktober dann aber, denke ich, anders aussehen. Der Kids Club machte einen sehr guten, liebevollen und auch gepflegten Eindruck. Da meine Kinder aber schon groß sind und mein Mann da nicht rein wollte (hahahaha :-)) kann ich nicht genauer darüber berichten. Shopping gibt es im Hotel, aber sehr teuer. Das Hotel liegt auch sehr im Nirwana, empfehlenswert ist das Ausleihen von Fahrrädern oder einem Elektroauto und dann die Strandpromenade entlang bis zur Marina. Da gibt es ein paar Locations, aber wenig bis gar nichts zum Shoppen. Macht aber Spaß und man kann sich die anderen Hotels anschauen. Das Tropitel bietet einen kostenlosen Shuttle zur Mamscha (Shoppingmeile). Sonst ist die Senzo in der Nähe oder halt Hurghada Innenstadt zum Shoppen. Das Außenriff ist ganz nett. Leider war es ganz oft gesperrt wegen dem Wind oder Strömungen. Auch der Einstieg über einen Schwimm-Jetty ist sehr gewöhnungsbedürftig. Alternative bietet eine kleine vorgelagerte Lagune, die ich aber eher als trüben Tümpel zum Planschen und Abkühlen bezeichnen würde. Für Kinder, die ein paar Fische sehen möchte aber ok. Schwimmen vom Strand aus ist nicht möglich, da die tieferen Bereiche nur über den Steg erreichbar. Das weitläufige eher tote Riffdach ist bei Flut maximal knietief. Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen. Schönen Urlaub!
  • Fotoshooting

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo, der zuständige Thread zum Mövenpick in El Gouna befindet sich hier klicken Bedenke aber, das das meist überteuert und extrem kitschig gestaltet wird. Dann lieber einen anderen Urlauber fragen und ne gescheite Kamera mitnehmen. Weiteres bitte im zuständigen Thread, danke.
  • Suche bestimmte Hotelanlage in Hurghada

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Poison389
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Poison389P
    Hey, prima, weil da haste ja auch Wüste *gg
  • Welches Jaz Hotel in Marsa Alam

13 Beiträge 20k Aufrufe
    13 Beiträge
    20k Aufrufe
    Ahotep2A
    Die Einreisebestimmungen gelten für ganz Ägypten
  • Kann ich mit Euro bezahlen ? Auch mit neuen scheinen ?

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen I.rms royalplanet hat ja schon geantwortet. Darüber hinaus gibt es im Willkommens-Thread alle zuständigen Verlinkungen zum Thema Geld.
  • Visum selbst kümmern?

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    HolidayCheck ist ein Reisebüro und man kann auch anrufen Da die Visaangelegenheiten dem Reisenden obliegen, schaue und nutze bitte den zuständigen Visa-Thread klick, danke. Zwei zusätzliche Fotos braucht man nur, wenn man ohne Reisepass einreist. Zusätzlich zum Visa benötigt man die Einreisekarte, die entweder im Flugzeug verteilt wird oder am Airport bei Ankunft ausliegt. Weiteres dazu alles nachzulesen im Willkommenthread. Dort findest Du auch weiterführende Links. Hier mache ich wieder zu.
  • Royal Tulip Premium Doppelzimmer/VIP Bereich

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Wir machen das Doppelpost zu. Der zuständige Thread ist ja bekannt.
  • Adultsonly Hotels in Sharm El Sheikh

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von candy 1
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    candy 1C
    Hallo Kati 64 , in Hadaba hat das Sunrise Montemare wiedereröffnet .Ist ab 16 Jahren buchbar . Haben wir für Oktober gebucht . Bei Hc gibt es erst wenig neue Bewertungen . Bei Tripadvisor gibt es mehr davon . Naama Bay ist nicht weit . MfG Petra
  • Sharm el Sheikh Handykarte

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Bitte sei so nett und frage im zuständigen Thread nach, danke hier klicken
  • Sharms Resort

1 Beiträge 811 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marion&Wolfgang
    1 Beiträge
    811 Aufrufe
    Marion&WolfgangM
    Wer war in letzter Zeit in den Hotel ... bei uns ist es schon ein paar Jahre her ... noch zu empfehlen oder er das Siva Sharm ... auch wegen der Unterwasserwelt weiss nicht welches ich buchen soll ....
  • Sharm El Sheik - Visum und Ausflüge

Gesperrt
    3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Zum zuständigen Visa-Thread geht es hier klick Und den Ausflugsthread Sinai findet man über den Willkommens-Thread klick. Dort ist auch das Visa für den Sinai, das Sinai only erklärt. Die bestehenden Threads bitte ich zu nutzen, danke.
  • Tipps für Alleinreisende gesucht

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jlechtenboehmer
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    jlechtenboehmerJ
    So ein Thread ist die Zeit doch nicht wert die man investiert wenn der TO sich in mehr als zwei Wochen nicht meldet ....
  • Ende August :-) Wer ist im Jungle Aquapark

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo silkelina, vielleicht schaust Du mal auf der FB Seite des Hotels nach, wer noch vor Ort ist. Hier im Forum geht dies leider nicht, da wir dafür nicht zur Verfügung stehen und hier kein Chat o.ä. ist. Einen Hotel-Thread für Infos und Erfahrungen haben wir auch, da kannst Du ja mal gerne reinschauen.
  • Shams Alam Beach Resort, Marsa Alam

19 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von empoli12357
    19 Beiträge
    12k Aufrufe
    empoli12357E
    Hallo, wir buchen wahrscheinlich für die Herbstferien das Shams Alam, hauptsächlich wegen der guten Schnorchelmöglichkeiten. Kennt jemand das Hotel selbst? In manchen Bewertungen heißt es die Strasse sei sehr laut.... Kennt jemand die Familienzimmer? Liebe Grüße Petra
  • Shams Alam

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Danke fraenni, dann mache ich hier wieder zu.
  • Ägypten unter 18?

18 Beiträge 45k Aufrufe
    18 Beiträge
    45k Aufrufe
    Ahotep2A
    Dazu müsste MoneMichl hier mal wieder reinschauen
  • Entscheidungshilfe Sheraton Miramar Resort oder Albatros Palace Resort

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Murph007
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Murph007M
    Ah, ok, tatsächlich. Hab jetzt das Albatros Palace Resort von Zürich aus mit Swiss Airlines zu echt guten Flugzeiten gefunden. 6 Uhr los und 18 Uhr zurück. Kenn zwar Swiss Airlines nicht, hört sich für mich aber schon mal vertrauenswürdiger an. Mein Abflughafen wäre Stuttgart gewesen, aber Zürich ist machbar. Habt ihr einen Tipp zum Parken für 8 Tage? Das Albatros Palace Resort hat ein Sparzimmer im Angebot. Hat jemand Erfahrung mit dem Sparzimmer dort? Ausstattung sei ja nahezu gleich, nur die Lage schlechter. Lohnen sich 98 Euro Aufpreis für Garten/Poolblick? Gruß Murph
  • Sunrise Holidays Resort Renovierungsarbeiten

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MKlump
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    MKlumpM
    Hallole, bin im letzten Jahr da gewesen und da wurden im MIttlen und im (auf dem Bild rechten) Block Renovierungsarbeiten durchgeführt (war abenteuerlich, das ganze anzusehen). Eigentlich sollten die zumindest mit den Gebäuden fertig sein. Zum Strand und dem künstlichen Riff davor halte ich mich mal bedeckt.... Grüße Matz
  • Preise für Lahami Bay Beach Resort

10 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von candice2009
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    candice2009C
    Wir fahren am Montag zum 3x in diesem Jahr ins Wadi Lahmy. Ich kann es nur empfehlen als günstige Alternative zum lahamy bay. Wenn es euch hauptsächlich ums schnorcheln geht seit ihr dort am richtigen Ort. Am Riff ist wirklich alles anzutreffen ( Riffhaie, Delphine, Schildkröten usw) Zudem ist die dort ansässige ORCA Tauchbasis wunderbar. Alle sind durchwegs freundlich und kein bisschen aufdringlich. LG K