• DieZumpfs
    Dabei seit: 1199491200000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1199498096000

    hallo zusammen!

    wir machen im mai unsere hochzeitsreise und wollten euch fragen welche ausflüge für welchen preis ihr uns weiterempfehlen könnt.

    wir haben das hotel dana beach resort gebucht da es gute bewertungen hat. freu mich schon riesig darauf.

    ich danke euch jetzt schon für eure hilfe.

    lg nina

  • Franky222
    Dabei seit: 1198281600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1199526623000

    Hallo Nina erstmal wünsche ich euch eine wunderschöne Hochzeitsreise.

    In den Hotels werden immer wieder Angebote gemacht, zum Standard gehört "Sonnenuntergang in der Wüste", "Kamelreiten am Strand" usw.

    Wenn Ihr eure Hochzeitsreise nach Ägypten macht, solltet Ihr vielleicht über eine Nilkreuzfahrt nachdenken (1 Woche Kultur + 1 Woche Baden), da es ziemlich weit ist für Ausflüge von eurem Hotel z.B. nach Luxor (Karnak Tempel) müsst Ihr mit einer Busfahrt von mindestens 2 1/2 Stunden rechnen. Die Ausflüge bewegen sich so (Stand 2005) zwischen 50 und 100 Euro. Noch ein kleiner Tipp, kauf eure "Mitbringsel" am Flughafen vor dem Rückflug und nicht in der Anlage. Ihr könnt auch mal auf meine homepage surfen (www.frank-tina.de), dort sind in der Rubrik "Urlaubsbilder" Bilder zu Ägypten/Nilkreuzfahrt zu sehen + einige weitere Tips.

    Ich hoffe ich konnte euch helfen,

    Machts gut + schönen Urlaub.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1199530326000

    Einige Ausflüge und Preise als Richtwert/zur Orientierung:

    Luxor mit Bus: 75

    Luxor mit Bus (2 Tage): 130

    Luxor mit Flug: 170

    Giftun-Inseln: 15

    Kairo mit Bus: 90

    Kairo mit Bus (2 Tage): 180

    Kairo mit Flug: 230

    Katharinenkloster: 155

    Wüste/Quad: 55

    ;)

  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1199530540000

    Luxor ist mindestens 4,5 Stunden mit dem Bus!

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1199530809000

    ...und 25 Minuten mit Flugzeug... ;)

  • monika_arnold
    Dabei seit: 1193961600000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1199572620000

    @curiosus sagte:

    ...und 25 Minuten mit Flugzeug... ;)

    Mit dem Flugzeug verpasst Du aber den wunderschönen Sonnenaufgang und eine beeindruckende Fahrt durchs Niltal. Der Nil heißt nicht zu Unrecht die Lebensader Ägyptens und gerade auf dieser Fahrt versteht man auch warum.

    Man ist weg vom typisch touristischen Ägypten. Man taucht in eine Welt, die so ganz anders ist als unsere Luxuswelt, die wir so gewohnt sind. Es kommt einem vor, als sei die Zeit stehen geblieben. Aber von den Menschen geht eine solche große Zufriedenheit aus, wie ich sie noch selten erlebt habe.

    Entlang eines Seitenarmes des Nils bekommen wir einen kurzen Eindruck vom Leben der Fellachen am Nil. Bunte Farben, lachende, spielende Kinder vor den Nilschlammhütten, Kamele und Esel, viel Kleintier, Frauen beim Wäschewaschen am Fluß, die Männer sind noch bis zum letzten Sonnenstrahl mit ihren Eselkarren auf den Feldern. Ein wahres Idyll

    Für nichts in der Welt möchte ich diese Eindrücke missen und ich habe keine Minute dieser Fahrt bereut. Allerdings hatten wir das Glück, dass wir nicht mit einem dieser Riesenbusse unterwegs waren sondern nur zur viert unterwegs waren. Unser Fahrer hat uns alles über das Leben dort erzählt und uns auf viele kleine Besonderheiten aufmerksam gemacht. Auch fuhr er sehr langsam, damit wir trotz Konvoi Photos machen konnten.

    Das ist halt das Glück,was man hat, wenn man mit einem kleinen Privatanbieter in einem komfortablen Microbus macht.

    Wer nähere Infos möchte, kann mir gerne eine PN schicken.

    LG

    Monika

  • fliegerfreund
    Dabei seit: 1155945600000
    Beiträge: 308
    geschrieben 1199576314000

    Hi,

    einer Vorweg.Ihr hab euch ein super Hotel rausgesucht und werdet es 100% nicht bereuhen :laughing: :rofl: :rofl: Welche ausflüge interessieren euch den?Seit ihr Kulturfreunde oder Schnorchler oder Wüstenfüchse?

    Fährt man rückwärts an nen Baum verkleinert sich der Kofferraum =)
  • DieZumpfs
    Dabei seit: 1199491200000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1199580207000

    hallo!

    danke für eure antworten.

    naja ich darf meinen mann nicht allzuviel einspannen da ich mehr der kulturelle typ und er eher der relax und wasserratte ist.

    ich will aufjeden fall delphine sehen!!!

    dann will ich noch etwas kultur in mich reinsaugen.

    baden traue ich mich nicht so richtig da ich angst von den fischen und der tiefe habe. aber ich werde versuchen auch mal abzutauchen (mach jetzt noch einen schnuppertauchkurs bei uns).

    naja und die tiere das gefällt uns beiden sehr gut.

    ja ich hoffe das es schön wird. fliege das 2te mal erst. mein erster urlaub ging nach ibiza ins san miquel. könnt ja lesen wie die zustände da sind.

    lg nina

  • Alexa33
    Dabei seit: 1136419200000
    Beiträge: 1712
    geschrieben 1199617268000

    @monika_arnold sagte:

    Bunte Farben, lachende, spielende Kinder vor den Nilschlammhütten, Kamele und Esel, viel Kleintier, Frauen beim Wäschewaschen am Fluß, die Männer sind noch bis zum letzten Sonnenstrahl mit ihren Eselkarren auf den Feldern. Ein wahres Idyll

    Leicht gesagt für uns, die wir das "Idyll" nur durch die Fenster eines klimatisierten Reisebusses betrachten und nicht dort leben müssen.

    Hast Du nicht gesehen, wie vermüllt der Kanal war? Ist Dir klar, dass noch in manchen dieser Dörfer aus eben diesem vermüllten Kanal das TRINKwasser geholt wird? Dass die Kinder in diesen Dörfern oft gerade mal die gesetzliche Schulpflicht absolvieren (5 Jahre), und dann arbeiten müssen und keine Chance haben, was anderes zu werden als Bauer? Dass sie oft mangelernährt sind und an Armutskrankheiten durch die schlechten hygienischen Zustände leiden? Dass in Südägypten an die 90% der Frauen eine Beschneidung über sich ergehen lassen mussten?

    Es ist mir unbegreiflich, mit welcher Naivität man reisen kann. Bei all den spannenden und exotischen Eindrücken sollte man doch trotzdem mal zwischendurch die Augen aufmachen für die Realität, anstatt unreflektiert ein solch naiv-sentimentales Gerede von sich zu geben.

  • wally/x
    Dabei seit: 1099785600000
    Beiträge: 5938
    geschrieben 1199620824000

    @Alexa33

    Es reicht so langsam mit deinem Negativimage von Ägypten.

    Können wir Urlauber an den Zuständen dort etwas verändern?

    Wenn du meinst du kannst es, dann mach es und hör endlich auf, mit nur deiner Sichtweise jeden Fragethread zuzumüllen.

    Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!