• TDSCC
    geschrieben 1256637829000

@battenfe sagte:

Es ist kein Gerücht, man inzwischen tatsächlich seine Liegen gleich mitbuchen, soeben von einem Bekannten noch einmal gehört, der z.Z. im Makadi Palace ist und locker gestaunt hat, die Schilder "Reserviert"  :shock1:   auf den Liegen vorzufinden.

Liebe Grüße

Ich glaub ich spinne, wollten wir doch bewusst im nächsten Jahr diesesHotel buchen, weil es dort immer genügend Liegen gibt und es auch keineNeckermann-Buchungen gibt, wo man ja bereits vorreservieren darf. Ich bin total enttäuscht!

Soviel zum Thema, ein Hotel wo immer genügend Liegen zur Verfügung stehen :frowning: :shock: :(

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • flkehn3956z
    geschrieben 1256978917000

Hallo!

Das Liegenproblem wird es immer geben und es wird keine für den Gast zufriedenstellende Lösung geben. Außer dass ein Hotel genügend Liegen für die Gäste bereithällt (einfachste Lösung).

Allerdings muss ich auch sagen, wenn ich früh um 6 Uhr aufwache (ohne Wecker wohlgemerkt), was bei mir sehr oft vorkommt und ich dann zum Strand gehe, mich nochmal in die Morgensonne lege und ein bißchen lese, weis ich auch nicht, warum ich dann das Feld wieder räumen sollte.

Wenn untem Tage jemand zum Essen geht, räumt er auch nicht seine Liege. Also wenn ich früh (wenn auch sehr früh) einen Platz bereits eine Zeit lang nutze, dann ist das auch meiner. Extra Wecker stellen ist natürlich Blödsinn und  alles andere als Erholung.

Hotels mit Liegenvorreservierung würde ich nie buchen. Auch gab es bei einer Hotelkette in Ägypten mal eine Handhabe, dass wenn man eine Stunde von der Liege weg ist (Strandspaziergang/Schnorcheln kann durchaus länger dauern) wird die Liege abgeräumt. Sowas ist der Gipfel. Da bin ich unter Wasser und muss auf die Uhr schauen und hoffen dass meine Liege noch nicht geräumt ist? Nein Danke!

Lieben Gruß

DR

• delfi
    geschrieben 1257004969000

Hallo,

ui, hier wird auch das Thema heiß diskutiert - schaut schmal im Thread vom Makadi Palace rein  - wir sind gerade von dort zurück.

• jetstream2x4
    geschrieben 1257068494000

Morgen zusammen ... :-)

jemand nen Kaffee?

gibt es überhaupt ein Hotel mit zu wenig liegen? ich meine, mcmonnie hat dazu eine schöne, aber diskrete Andeutung gemacht. Demnach geht es für viele Liegenreservierer nicht darum, ob man eine freie Liege bekommt, sondern welche ... Demnach muss es dann unbedingt am Strand in der ersten Reihe, am Pool neben der wunderschönen Palme oder von mir aus auch gegenüber der drallen Blondine, etc. sein. 

Sich die Rosinen rauspicken zu wollen ist menschlich, auch wenn ich diese Haltung nicht unbedingt den Hit finde ... da wird dann eben auch mal morgens um sechs die liege für die Zeit nach dem Ausflug (so ab 17 Uhr wenn die Sonne eh schon hinter dem Hotel steht) reserviert ... dass eventuell andere gäste die liegen hätten besser nutzen können diese stunden, wird mal konkret außer acht gelassen ... man ist ja schließlich gast und hat seinen urlaub bezahlt (dass die anderen Hotelgäste auch ihren Urlaub nicht umsonst geschenkt gekriegt haben, wird dabei dezent ausgeblendet) ... und manchmal braucht dann auch noch die handtasche ne eigene Liege, schließlich war sie auch mit in Ägypten und will braun werden *sfg* ... 

Insofern habe ich auch gegenüber Reservierungen von Liegen ein recht ambivalentes Verhältnis. Erstens sind sie ohnehin in vielen Bereichen gebräuchlich - Gastronomie, Airline, etc. Zweitens hat das Management auch im Blick, wie, wann und wie viele Liegen reserviert sind ... damit dann nicht für zwei Gäste plötzlich sechs Liegen fällig werden ... (schließlich kommen ja morgen die Kumpels oder Chicas aus dem Nebenhotel spontan vorbei zum gucken) ... Und zweitens hat so das ganze auch einen vom Hotelmanagement abgesegneten charakter - damit ich mir nicht einen von Hans-Alfred reinpannen lassen muss, nur weil ich ausversehen die Familienstammliege von Hansis Familie erwischt habe ... Schließlich ist es ja SEINE liege in SEINEM hotel in SEINEM Urlaub bezahlt mit SEINEM Geld (und ich bin in seiner denkweise halt ooch nur umsonst da, weil er so großartig ist) 

mag sein, dass ich jetzt vielleicht extrem überzogen habe die Beispiele ... aber es gibt leider auch leute die wirklich so ticken ... zwar sind das dann meistens die asis, über die der halbe strand lachte ... nur mit den asis konfrontiert werden, wollte dann auch wiederum keiner ...

und da muss dann auch eben das Hotelmanagement eingreifen ... notfalls auch regulierend ...

Grüsse

Nick

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • Elox
    geschrieben 1257213713000

@rmouillard sagte:

Ich war im Juni im Hotel Palm Beach in Hurghada, dort hingen am Pool gutlesbare Schilder, "Das reservieren der Liegen vor 8.00 Uhr ist untersagt".

Und tatsächlich, ALLE, vorher belegten Liegen wurden leergeräumt, Handtücher, Taschen, Sonnenbrillen, Bücher usw., wurden dann gebündelt bei der Handtuchausgabe deponiert.

VORBILDLICH!!!!!!!

Aber sind nun die Poolboys auch Diebe :frowning:

LG

Roswitha

Das ist eigentlich die einzige wirklichkeitsnahe Lösung, wobei das generelle Reservieren verboten sein sollte.

Wenn ich meine Liege schon im Vorfeld buche, sorry ,das ist doch Schwachsinn.

Dann bin ich doch nicht besser wie die, die sich morgens um 6 einen Wecker stellen nur um ihr Handtuch zu plazieren, weil Sie evtl 30 Min da liegen wollen.

• Barpi
    geschrieben 1257267238000

Ich habe unlängst gelesen, auf Sardinien gibt es ein Hotel, da muss man für die 1. und 2. Reihe am Strand zahlen, alle anderen Liegen und Schirme sind kostenfrei.

• TDSCC
    geschrieben 1257270913000

....andererseits (Posting oben) muss ich DesertRose recht geben, wenn ich denn schon mal 6.00Uhr wach bin und zum Strand / Pool gehe - mein eRunde schwimme und mich dann lang mache, geh ich meist gg. 8 Uhr frühstücken. Und eigentlich müsste ich dann extra 10 MInuten länger auf der Liege bleiben, damit kein anderer denkt, dass ICH ein Liegenreserviere bin? Oder wie - ist ja auch etwas unüberlegt. Das wär ja der Gipfel, wenn man 1x in 3-Wochen nihct mehr schlafen kann oder den Sonnenaufgang genießen möchte und dann "schups" ist das Handtuch 8.10Uhr weg von der Liege :laughing:

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • Corinna42
    geschrieben 1258589280000

[color=#800080][size=small]Ich finds genial - ich will meine Liegen vorbuchen können  :kuesse: und alle sollen mich dann mal gerne haben.[/color][/size]

Wir waren im letzten Jahr in der Türkei (sorry passt nicht zu Ägypten ... oder) und da waren um 05:30 Uhr und früher die Liegen belegt, naja wie überall.

Am tollsten fand ich, dass die Liegen am überdachten Babypool (wir waren mit Baby dort) immer von den gleichen Leuten  ohne Kinder oder Babys für die ganze Familie belegt waren. Toll wir saßen dann auf dem Handtuch mit dem Kleinkind.

Ich finde diese Liegenreservierung zum ..... streiten .....  :p

Wir haben uns aber gerne an den Strand und das Meer zurückgezogen. Dem Baby hats gefallen und wir fahren ja auch ans Meer und nicht ins Puschibecken (Freibad) um die Ecke.

Bezeichnend und genial finde ich die neue VW-Werbung - SUPER !!!!

• Metrostar
    geschrieben 1258728958000

Einen Voucher finde ich genauso albern wie das frühmorgendliche Wettrennen der Papis und Rentner um die Liegen.

Allerdings sind wir auch nicht geizig, d. h. lassen den Beachboys etwas zukommen, um nicht am Wettrennen teilnehmen zu müssen.

• Corinna42
    geschrieben 1258754381000

Gratuliere Metrostar ... richtige Einstellung  :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!