Morgen zusammen ...
jemand nen Kaffee?
gibt es überhaupt ein Hotel mit zu wenig liegen? ich meine, mcmonnie hat dazu eine schöne, aber diskrete Andeutung gemacht. Demnach geht es für viele Liegenreservierer nicht darum, ob man eine freie Liege bekommt, sondern welche ... Demnach muss es dann unbedingt am Strand in der ersten Reihe, am Pool neben der wunderschönen Palme oder von mir aus auch gegenüber der drallen Blondine, etc. sein.
Sich die Rosinen rauspicken zu wollen ist menschlich, auch wenn ich diese Haltung nicht unbedingt den Hit finde ... da wird dann eben auch mal morgens um sechs die liege für die Zeit nach dem Ausflug (so ab 17 Uhr wenn die Sonne eh schon hinter dem Hotel steht) reserviert ... dass eventuell andere gäste die liegen hätten besser nutzen können diese stunden, wird mal konkret außer acht gelassen ... man ist ja schließlich gast und hat seinen urlaub bezahlt (dass die anderen Hotelgäste auch ihren Urlaub nicht umsonst geschenkt gekriegt haben, wird dabei dezent ausgeblendet) ... und manchmal braucht dann auch noch die handtasche ne eigene Liege, schließlich war sie auch mit in Ägypten und will braun werden *sfg* ...
Insofern habe ich auch gegenüber Reservierungen von Liegen ein recht ambivalentes Verhältnis. Erstens sind sie ohnehin in vielen Bereichen gebräuchlich - Gastronomie, Airline, etc. Zweitens hat das Management auch im Blick, wie, wann und wie viele Liegen reserviert sind ... damit dann nicht für zwei Gäste plötzlich sechs Liegen fällig werden ... (schließlich kommen ja morgen die Kumpels oder Chicas aus dem Nebenhotel spontan vorbei zum gucken) ... Und zweitens hat so das ganze auch einen vom Hotelmanagement abgesegneten charakter - damit ich mir nicht einen von Hans-Alfred reinpannen lassen muss, nur weil ich ausversehen die Familienstammliege von Hansis Familie erwischt habe ... Schließlich ist es ja SEINE liege in SEINEM hotel in SEINEM Urlaub bezahlt mit SEINEM Geld (und ich bin in seiner denkweise halt ooch nur umsonst da, weil er so großartig ist)
mag sein, dass ich jetzt vielleicht extrem überzogen habe die Beispiele ... aber es gibt leider auch leute die wirklich so ticken ... zwar sind das dann meistens die asis, über die der halbe strand lachte ... nur mit den asis konfrontiert werden, wollte dann auch wiederum keiner ...
und da muss dann auch eben das Hotelmanagement eingreifen ... notfalls auch regulierend ...
Grüsse
Nick