weiß einer ob der Bankschalter in Marsa Alam auch noch am Abend geöffnet hat? wir kommen am Sonntagabend gegen 20:00 Uhr dort an….
Visum II
-
geschrieben 1494534529547
-
geschrieben 1495361002758
Moin,
ich hab gerade nochmal en bissi nach dem "elektronischen Visum" gesucht und bin über folgdenden Artkel gestolpert: (online Übersetzung unten...
Quelle: http://www.egyptindependent.com/new-electronic-visa-system-be-applied-starting-june/
Tourism Minister Yehia Rashed said Egypt will begin implementing a new visa system on June 1.
"Under this system, any tourist anywhere in the world will have the right to apply for an electronic visa," Rashed told Al-Masry Al-Youm on the sidelines of the Arab Tourism Forum in Dubai Wednesday.
The decision will allow expatriates in Gulf countries to obtain a visa to enter Egypt upon arrival at the airport and will be effective starting in May, he added.
Egypt will announce a list of countries whose citizens can enter Egypt by obtaining a visa at the airport, Rashed said.
Restrictions imposed on the entry of citizens from the Arab Maghreb countries to Egypt have been canceled, he added. These facilities aim to restore the flow of tourism to Egypt.
The Cabinet already approved the proposed electronic visa project in March, to be ready by May. However, according to the minister's statement, this will be postponed to June.
Electronic visas, or e-visas, can be obtained and paid for by travellers in advance through an online system, which speeds up immigration and arrival procedures at airports.
The project aims to renovate the passport and immigration system to maintain pace with the latest passport systems around the world. The new system will contribute significantly to easing the burden on security authorities and tourists who visit Egypt, Minister of Communications and Information Technology Yasser al-Qady said previously at a press conference at the Cabinet headquarters.
"Tourists will be able to apply for a visa online via a barcode they will receive. After the approval of the Egyptian authorities, a copy of the visa is sent to them electronically," the minister said in a statement back in March.
Übersetzung:
Tourismusminister Yehia Rashed hat gesagt, dass Ägypten beginnen wird, ein neues Visasystem am 1. Juni durchzuführen.
"Unter diesem System wird jeder Tourist überall in der Welt das Recht haben, sich um ein elektronisches Visum zu bewerben", hat Rashed Al-Masry Al-Youm am Spielfeldrand des arabischen Tourismusforums in Dubai am Mittwoch erzählt.
Die Entscheidung wird Ausgebürgerten in Golfländern erlauben, ein Visum zu erhalten, um in Ägypten nach der Ankunft am Flughafen einzugehen, und wird das wirksame Starten im Mai sein, er hat beigetragen.
Ägypten wird eine Liste von Ländern bekannt geben, deren Bürger in Ägypten eingehen können, indem sie ein Visum am Flughafen erhalten, hat Rashed gesagt.
Beschränkungen, die dem Zugang von Bürgern von den arabischen Maghreb Ländern bis Ägypten auferlegt sind, sind annulliert worden, er hat beigetragen. Diese Möglichkeiten haben zum Ziel, den Fluss des Tourismus nach Ägypten wieder herzustellen.
Das Kabinett hat bereits das vorgeschlagene elektronische Visaprojekt im März genehmigt, um vor dem Mai bereit zu sein. Jedoch, gemäß der Behauptung des Ministers, wird das bis Juni verschoben.
Elektronische Visa oder E-Visa, können erhalten und für von Reisenden im Voraus durch ein Online-System bezahlt werden, das Einwanderung und Ankunftverfahren an Flughäfen beschleunigt.
Das Projekt hat zum Ziel, den Pass und das Einwanderungssystem zu renovieren, um Schritt mit den letzten Passsystemen um die Welt aufrechtzuerhalten. Das neue System wird bedeutsam zum Nachlassen der Last auf Sicherheitsbehörden und Touristen beitragen, die Ägypten, Minister von Kommunikationen und Informationstechnologie besuchen, die Yasser al-Qady vorher auf einer Pressekonferenz am Kabinettshauptquartier gesagt hat.
"Touristen werden im Stande sein, sich um ein Visum online über einen Strichcode zu bewerben, den sie erhalten werden. Nach der Billigung der ägyptischen Behörden wird eine Kopie des Visums ihnen elektronisch gesandt", hat der Minister in einer Behauptung zurück im März gesagt.
Bin gespannt, ob das funktioniert. Wenn bis zum 10.6. da nix zu erfahren ist, werde ich mir das Visum auf "normalem" Weg bei der Botschaft besorgen
Grüße Matz
Die Leute meinen immer, die Zeiten werden schlimmer. Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer. -
geschrieben 1495395813992
@MKlump - sorry, aber bitte besorge Dir einen besseren Übersetzer!
-
geschrieben 1496728136428 , zuletzt editiert von Lisa Klein
Morgen geht es nach Marsa Alam
Mein Veranstalter ltur schreibt in der Buchungsbestätigung:
Pro Person werden 33 EUR zzgl. für Visum und Service vor Ort erhoben.
Kann ich dann nicht einfach zum geöffneten Visum Schalter,
sondern muß zum eigenen Veranstalter?
Mein erster Ägypten Urlaub, bin deswegen verwirrt.
Ist das verpflichtend oder nur ein Wahlrecht mit den 33€?
Oder einfach am Schalter das Visum kaufen und dann kurz dem
Reiseleiter Bescheid geben, damit er uns in die Liste ein- bzw. austrägt?!
Danke, alles sehr verwirrend.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1496734191507
33 EUR vom Veranstalter, glaube an dem Schalter sind es 25 EUR, jedoch war ich das letzte mal 2010 dort. Werde es dieses Jahr sehen, wie und was es kosten wird
-
geschrieben 1496753242938 , zuletzt editiert von Türkeifliegender
Am Schalter sind es 25 US Dollar und man kann auch in Euro bezahlen und bekommt Wechselgeld in LE wieder.
Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit. -
geschrieben 1496846540106
Bei Einreise am 21.05. kostete das Visum ÜBERALL "nur" 25 Euro, am Bankschalter und bei den Reiseveranstaltern. Da sehr viele bereits Visa im Pass hatten bzw. am Bankschalter gekauft hatten, sind die Reiseveranstalter nachgezogen und haben keinen erhöhten Preis genommen.
-
geschrieben 1496958081747
Das finde ich super. Hoffe das hält sich so bis wir in 2 Monaten auch hin fliegen
-
geschrieben 1496962782127
wir haben über ETI gebucht
Hinweis:
In Ägypten gibt es zwingende Visa-Pflicht. Das Einreisevisum für Ägypten ist nicht im Reisepreis enthalten. Visa-Ausstellung vor Einreise über die ägypt. Botschaft Berlin/Konsulate kostet z.Zt. € 22,- pro Visa. Als deutscher Tourist erhalten Sie das Visum auch bei Anreise am ägyptischen Flughafen (25,- US $ / Visamarke ca. € 22,-). Vor Ort wird ein Visa-Service angeboten, dieser kostet z.Zt. € 28 ,-/Pers. und beinhaltet das Visum inkl. Bearbeiten und Stempeln, das spart Zeit bei der Einreise.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"