• hbrem
    geschrieben 1573122882199

Ich benutze seit 1,5 Jahren das E-Visum mit "Multible" und hatte keinerlei Probleme.

Falls der Einreisebeamte den Ausdruck behält, was völlig unnötig ist da das Visum im System gespeichert ist, bei der Ausreise vorsichtshalber einen neuen Ausdruck bereit halten. Das ist zwar auch völlig unnötig, da, wie gesagt alles im System gespeichert ist. Leider ist die Verfahrensweise noch nicht bis zu jedem Einreisebeamten vorgedrungen. Ägypten halt.

Lediglich wenn man in Ägypten in irgendeinem Amt ein Visum vorlegen muß, reicht der alleinige Einreisestempel nicht aus. Dann muß man zum Passportoffice und das Visum bestätigen lassen. Hierzu den Ausdruck auch mitnehmen, sonst gibt es Probleme und man ist auf den "Goodwill" des Officeleiters angewiesen. Der Goodwill ist aber nicht immer vorhanden.

• afisch88
    geschrieben 1573196460222

Hallo, vielleicht kann mir kurzfristig jemand meine Frage beantworten: ich lande um 01:50 in Sharm El Sheikh. Bekomme ich um diese Zeit auch noch ein Visum am Flughafen ?

• Hennenkämper
    geschrieben 1573196890912

@afisch88

Keine Panik, Du musst nicht am Flughafen Sharm übernachten bis ein Schalter für den Visumsverkauf öffnet, entweder beim RV- oder beim Bankschalter sollte es noch Visa geben um diese Uhrzeit.

• Hennenkämper
    geschrieben 1573197922049

@hbrem

Die letzten 5 Urlaube in HRG habe ich jeweils das Single-eVisum benutzt und musste dreimal den Einreisebeamten erklären, warum ich kein Märkchen für die jeweilige Einreise im Pass kleben hatte und das das in Ordnung geht durch das eVisum, welches ich ihm neben dem Reisepass übergeben hatte. Bei der letzten Ausreise hat der Passbeamte auch minutenlang das Märkchen nebst passendem Stempel gesucht. Das hat wahrscheinlich bis heute noch nicht jeder ägyptische Ein-/Ausreisebeamte begriffen, dass es neben den Märkchen noch das eVisum gibt. Dazu muss ich sagen, dass ich einige Märkchen (Multiple & Single) (~10) aus der Prä-eVisa-Zeit im Pass kleben habe.

Das eVisum habe ich mir bereits 2x ausgedruckt für den kommenden Urlaub Anfang Dezember und werde das auch wieder für die nächsten Ägypten Urlaube in der Gültigkeitsdauer meines Multiple-eVisums so handhaben.

• Michael.Mike.Lang
    geschrieben 1573230677430

Wir hatten noch nie ein Problem mit dem Evisum.

Auf zwei Dinge sollte man achten.

1) Das der Passbeamte zusätzlich zu seinem Stempel den Vermerk Evisum drüber/drunter schreibt. Wenn das fehlt, sollte man den Evisum Ausdruck verwahren um diesen Notfalls bei der Ausreise vorzeigen zu können.

2) Mit einem farbigen Markierungsfähnchen/Lesezeichen die nächste leere Seite im Reisepass fürs Evisum VOR Anreise markieren und dem Passbeamten diese Seite direkt für den Stempel aufschlagen. Die Markierung auch später nicht entfernen. Das hat den Vorteil, dass man mit einem Griff direkt die Seite mit dem Stempel der Einreise aufschlagen kann. Denn in der Regel bekommt man den Reisepass zugeschlagen zurück und dann beginnt die Sucherei. Sonst kann es tatsächlich dauern, bis der Kontrollbeamte die richtige Seite findet. Man schlägt einfach die Seite auf und zeigt diese dann vor. Somit muss man den Pass auch nicht aus der Hand geben. 

• Libella12
    geschrieben 1573314173189

Hallo,

@hennenkaemper sagte:

Das ging ja dieses Mal zügig: Beantragung, Bezahlung, Erteilung nebst email innerhalb von 28 Stunden für mein Multiple-Entry eVisum.

dank Deines Feedbacks habe ich mich am Donnerstag doch entschlossen, einen Antrag auf das E-Visum zu stellen, nachdem nach 15 Tagen der falsche Antrag vom System gelöscht war. Uns was soll ich sagen, heute kam das Visum, also nur zwei Tage später.:smile:

Sogar an einem Samstag, also scheint zumindest der Samstag mitzuzählen.  Vielleicht haben sie zur Zeit auch nicht ganz so viele Anträge, ist ja wohl jetzt nicht Hauptreisezeit. Auf alle Fälle freue ich mich schon sehr auf meinen Urlaub.:relaxed:

Gruß

Larah 

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1573336695022

warum sollte der Samstag nicht mitzählen? Herbst/Winter ist richtig was los in Ägypten.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1573754094328

Gestern gegen 16:00h Visumsantrag abgeschickt, heute 17:45h Mail mit Visum da.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • BlueWhite1
    geschrieben 1574681446576

Hallo,

kann man auch mit einem Personalausweis, wir haben keinen Reisepass,

die E-Visa beantragen?

Hat da jemand schon erfahrungen gemacht ?

Gruss

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!