Hallo,
kann mir keiner helfen? Langsam rückt der Termin der Reise näher und ich wollte das Visum gerne vorher beantragen.
Gruß
Larah
Hallo,
kann mir keiner helfen? Langsam rückt der Termin der Reise näher und ich wollte das Visum gerne vorher beantragen.
Gruß
Larah
Hallo,
ich habe schon mehrfach den Support der Botschaft angeschrieben, aber da kommt nur eine automatische Email, dass sich nicht durchgedrückte Anträge nach 15 Tagen alleine löschen. Aber so viel Zeit habe ich nicht mehr.
Kann mir keiner helfen?
Gruß
Larah
@mee sagte:
Wir waren gerade zwei Wochen in Sharm und wir brauchten kein Visum. Der Reiseleiter hat uns nur gefragt, ob wir den Sinai verlassen. Als wir das verneinten, erklärte er uns, dass wir dann auch kein Visum bräuchten.
Es war das erste Mal, dass wir ohne Visum in Ägypten waren. Es geht also.
Natürlich hattest Du ein Visa. Das Sinai only. Nur das ist kostenlos und ein Stempel.
@libella12 sagte:
Hallo,
ich habe schon mehrfach den Support der Botschaft angeschrieben, aber da kommt nur eine automatische Email, dass sich nicht durchgedrückte Anträge nach 15 Tagen alleine löschen. Aber so viel Zeit habe ich nicht mehr.
Kann mir keiner helfen?
Gruß
Larah
Du hast den Antrag doch noch nicht bestätigt. Hole es Dir bei Einreise, dauert 5 Minuten.
@ahotep sagte:
Du hast den Antrag doch noch nicht bestätigt. Hole es Dir bei Einreise, dauert 5 Minuten.
Hallo,
ist denn der Bankschalter nicht total überfüllt? Irgendwo habe ich gelesen, dass man da bis zu einer Stunde anstehen kann...
Gruß
Larah
Nein, stimmt nicht. Viele holen die Marke auch bei der der Agentur, die für den RV die Schäfchen einsammelt. Man läuft denen quasi in die Arme. Oder wie gesagt, an einen der Schalter gehen. Geht alles fix und ohne Probleme.
@libella12 sagte:
Hallo,
ist denn der Bankschalter nicht total überfüllt? Irgendwo habe ich gelesen, dass man da bis zu einer Stunde anstehen kann...
Gruß
Larah
Hallo Libella12,
hier kommt es wie immer darauf an, wieviele Flieger in den 30/40 min vor deiner Ankunft gelandet sind, je mehr, desto länger die Schlangen sowohl bei den Bankschaltern als auch den RV Schaltern. Mit Glück sind es wenige bis gar keine und dementsprechend kurz sind die Warteschlangen an den Schaltern und der Passkontrolle. Ich habe beides erlebt, zwischen 20 min und 90 min Dauer inkl. Koffer holen für die Passage vom Flieger bis zum Ausgang.
Gruß
Christof
Hallo Christof,
wir kommen mittags an, da werden bestimmt mehrere Flieger zu der Zeit ankommen. Warum holst Du Dir Dein Visum nicht vorher, wenn es dort so lange dauern kann? Man will ja so schnell wie möglich an den Strand.
Stimmt es , dass man Passbilder nur braucht, wenn man nur mit Personalausweis einreist?
Gruß
Larah
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!