Was ist denn, wenn der Antrag abgelehnt wird? Davon las ich auch schon, und dass es keine Begründung gab und man keine Ahnung hatte, warum.
Kann ich dann trotzdem auf anderem Weg ein Visum bekommen? Am Bankschalter oder über die Reiseagentur?
Was ist denn, wenn der Antrag abgelehnt wird? Davon las ich auch schon, und dass es keine Begründung gab und man keine Ahnung hatte, warum.
Kann ich dann trotzdem auf anderem Weg ein Visum bekommen? Am Bankschalter oder über die Reiseagentur?
Guten Morgen!
Der Kauf des Visums am Bankschalter ist immer möglich, es ist ja eine Bankdienstleistung ohne Kontrolle des Passes. Erst beim Entry werden Pass und Visum kontrolliert.
Aber eine Ablehnung beim Online-Visa dürfte bloß formale Gründe wie falsche Schreibweisen oder Abweichung von Pass und eingegebenen Daten haben. Es sei denn, Du hast den Punkt 'Wurden Sie schon mal aus Ägypten abgeschoben?' mit Ja beantwortet oder bist auf andere Art und Weise in Ägypten auffällig geworden.
@michi137 sagte:
Auf duerfte und formale Gruende wuerde ich mich nicht verlassen.
in Deinem Fall koennte es Sinn machen das Visum beim aegyptischen Konsulat in Deutschland zu beantragen.Aegyptische Botschaft Berlin, aegyptische Generalkonsulate Hamburg oder Frankfurt, je nach Wohnort.
Ich weiß ja nicht, welche Details @chawaga über @michi137 kennt, dass er "in deinem Fall"-Empfehlungen aussprechen kann.
Ich nehme an, dass michi137 wissen will, ob er sein Visum besser erst am Flughafen beantragen soll, damit er dort keine Nachteile mit einem evtl. abgelehnten e-Visum bekommt.
Wenn jemand vermutet, dass es in seiner Vergangenheit, Staatsbürgerschaft etc. Gründe für eine Ablehnung geben könnte, wäre es auf alle Fälle ratsam, das nicht erst in Ägypten beim Visum-on-arrival zu klären.
Bei allen anderen unauffälligen Touristen mit EU-Staatsbürgerschaft wird ein Formalfehler beim e-Visum doch sicher keine Auswirkungen auf die Visum-Vergabe am Flughafen haben.
Zur Klärunmg:
Mir wurde kein Visum abgelehnt.
Ich fliege erstmals nach Ägypten und las von Leuten, denen das E-Visum abgelehnt wurde.
Da ich immer vom worst case ausgehe wollte ich nur wissen, ob man andere Möglichkeiten hat, wenn das passieren sollte.
Ich wüsste nicht, warum unsere Visaanträge ablehnen sollten, aber wie gesagt, ich rechne halt lieber mit allem.
Ich habe eh noch etwas Zeit, bis ich das beantragen kann, da wir noch etwas mehr als 90 Tage bis zur Einreise haben.
Hallo, ich habe eine Frage. Wenn ich dieses Jahr, sprich im August und dann nochmal im November nach Ägypten fliege, brauche ich dann 2 Visas oder langt eins, wenn der 2. Aufenthalt innerhalb der 3 Monate liegt, die das 1. Visum gültig ist. Habe letztes Jahr schon das E Visum genutzt, hat prima geklappt.
Das 25$ Visum ist nur für die einmalige Einreise, das Visum für mehrmalige Einreise kostet 60$ und lohnt sich daher auch erst bei 3 Besuchen innerhalb 6 Monaten. Also musst du jetzt wohl oder übel noch einen 3.Urlaub buchen
Habe für eine Reisegruppe von 9 Personen e - Visa beantragt. Bei einem Pass hat sich ein Zahlendreher eingeschlichen.
Nach 2 Tagen folgende E Mail vom Visa Portal bekommen:
Dear (Name ),
We are sorry to inform you that we are unable to process your e-Visa request. Please login to Egypt eVisa Portal to update your required data due to Wrong Expiry date.
Please update your application within 72 hours, otherwise your application will be rejected automatically and the service processing fee is non-refundable.
Update Instructions:
1 - Login to your evisa account.
2 - Click left side cross icon to expand your application.
3 - Click right side update button and edit your data then click submit button.
Sofort eingeloggt, richtige Zahlen eingegeben, abgeschickt.
Die Bearbeitung der korrigierten Daten hat 4 Tage länger gedauert, als die anderen 8 korrekte Anträge.
Fazit in meinem Fall:
Bearbeitung von korrekten Angaben= 4 Tage.
Mit Korrektur= 8 Tage.
Ergo: Korrekturen sind möglich, keine Zusatzkosten, dauert nur etwas Länger.
wird einen orthografischen Grund haben,ich habe zb bei passnummer ein O mit ner null verwechselt,und wurde abgelehnt gleichzeitig stand aber im e-visumportal passnumber korrigieren.... reicht ein falscher buchstabe im namen oder 2. namen vergessen und wird abgelehnt...läst sich aber kostenfrei im portal korrigieren
gruss
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!