Das "Single" steht für eine Einreise.
Wir nutzen das Visum für 6 Monate mit Mehrfacheinreise. Dann ist das Visum "Multiple".
Das "Single" steht für eine Einreise.
Wir nutzen das Visum für 6 Monate mit Mehrfacheinreise. Dann ist das Visum "Multiple".
@tuerkeifliegende sagte:
sei mir nicht böse, aber Dein Tip ist sowas von be.s.c.h.e.u.e.r.t, dass er schon lustig ist
😉
Wobei ich meine, das Wort "Single" im Visum bezieht sich nicht auf den Familienstand, sondern ob das Visum für eine einzelne Person gilt.
Ich habe meine Frau und mich in getrennten Anträgen (unter einem Account) angemeldet, wir sind im Visum auch Single.
Edit: hbrem kam mit der vermutlich richtigen Erklärung zuvor.
Vielen Dank für Euer Feedback.
Jetzt ist alles geklärt und der Urlaub kann starten, vom frostigen Nordhessen in die Sonne
LG Kaja
Dieses "Single" steht unter "ENTRY TYPE" und bezieht sich auf die Anzahl der Einreisen mit diesem Visum.
Danke hbrem für die richtige Erklärung.
Es geht bei dem Eintrag nur um den Typ des Visums, nicht um den Familienstand. Es gibt das einmalige Einreisevisum (single) mit max 28 Tagen Aufenthaltsdauer und das mehrmalige Einreisevisum (multiple), damit kann man beliebig oft innerhalb von 6 Monaten einreisen bei max Gesamtaufenthaltsdauer von 90 Tage
Erfahrung: Zum ersten Mal mit E Visum eingereist. Hurghada Airport. Mehrere Maschinen gleichzeitig gelandet- Chaos in der Ankunfthalle. Vor den Bankschaltern lange Schlangen, noch längere vor den RV Ständen. Da wir im Flugzeug (Smartwings) keine Einreisekarten bekommen haben, entscheide ich mich für die kürzere Schlange vor den Bankschaltern, um nach einer Karte zu fragen. Als ich an dran bin, wird mir ausdrücklich gesagt-Karten gibt es nur "bei Firma wo gebucht". Ich sage, das ich nicht Pauschaltouri bin.(was nicht stimmt, ich will es aber austesten) Antwort: trozdem zu den RV,( "bei Firma wo gebucht"). Weit und breit kein Flughafen Mitarbeiter in Sicht. Bleibt nichts anderes übrig: Ich stelle mich an bei meinem RV. Unendlich lange Schlange. In dieser Zeit kommt eine Maschine aus RU und der RV AnexTour ruft laut durch die Halle, das die gerade angekommenen Passagiere bei im sich die Einreisekarten hollen können und das es das Visum am Bankschalter zu kaufen ist. In 2 Minuten waren die Karten verteilt. (auch an Fluggäste, die keinen Bezug zu Anex haben- z. B. ich)
Ausgefüllt, los zur Passkontrolle. Schalter 4, 20 Minuten Wartezeit, endlich dran. Der Beamte sieht mein DIN A4 Blatt mit E Visum, und schickt mich zum Schalter 2: nur an diesem Schalter wird das E Visum bearbeitet. Anstellen, warten, endlich dran. Der Beamte hat den Stempel in den Pass reingehauen, ohne einen Blick in das Blatt mit dem E Visum zu werfen. (Zur Info: Schalter 2 ist eigentlich laut Beschilderung für Mutter Kind und Leute mit eingeschräkter Mobilität gedacht, deswegen kommt man nicht auf den Gedanken, sich da anzustellen)
Ergo: Dieses Mal war es keine Zeitersparnis, im Gegenteil.
Ich hoffe, das meine Erfahrung anderen Reisenden hilft.
PS. Auch bei der Ausreise liegen keine Karten mehr in der Halle!!! Beim Check -In in Richtung Heimat bekommt pro Pass 1 Ausreisekarte!
Bei Entry Type der Begriff "Single" bedeutet, dass dies ein Visum zur einmaligen Einreise ist und hat nichts mit dem Familienstand zu tun.
Es gibt auch ein anderes Visum "multiple" , bei dem man innerhalb von 6 Monaten 3 mal einreisen kann. Dieses kostet dann 65 $ statt 75$ ( 3 x 25$).
@michaelmikelang sagte:
Bei Entry Type der Begriff "Single" bedeutet, dass dies ein Visum zur einmaligen Einreise ist und hat nichts mit dem Familienstand zu tun.
Es gibt auch ein anderes Visum "multiple" , bei dem man innerhalb von 6 Monaten 3 mal einreisen kann. Dieses kostet dann 65 $ statt 75$ ( 3 x 25$).
Die Aussage zum multiple Entry Visum ist so nicht ganz richtig, man kann innerhalb von 6 Monaten sooft einreisen wie man möchte, die gesamte Aufenthaltsdauer sämtlicher Aufenthalte innerhalb der Gültigkeitsdauer von 6 Monaten beträgt 90 Tage. Diese 90 Tage kann man nach den eigenen Bedürfnissen stückeln. Das multiple Entry Visum lohnt sich ab dem 3ten Aufenthalt innerhalb der Gültigkeitsdauer.
Statusmeldung 22.11.2018:
Landung 14 Uhr aus Leipzig, großes Gedränge vor den Bankschalter, energisch schreiende Reiseleiter ... einfach Chaos
Links vorbei direkt zur Passkontrolle Schalter 5 E-Visum und Einreisekarte (gab's bei Condor im Flugzeug) vorgezeigt .... Stempel rein und durch.
VVom Betreten der Empfangshalle zum Kofferband 10 Minuten.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!