• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • protomantis
    geschrieben 1533892059214 , zuletzt editiert von Sokrates

Wer nach eVisum für Ägypten sucht, muss aufpassen, auf der richtigen Seite zu landen. Google listet auf einer der ersten Plätze eine Adresse auf, die auf den ersten Blick wie eine offizielle Adresse der Ägyptischen Regierung aussieht (www.egyptvisa.com/de). Das ist aber ein reiner Dienstleister, der nichts mit der Ägyptischen Regierung zu tun hat und zusätzlich zu den offiziellen Gebühren noch hohe Gebühren verlangt. Unter dem Strich kostet ein Visum dann mehr als das Dreifache.

visa2egypt.gov.eg ist die richtige Adresse.

Der Link unter der angegebenen Adresse ist falsch - Interessenten bitte den Text per Hand in die Adresszeile einfügen!

• protomantis
    geschrieben 1533892239934

Sorry, beim ersten Post hat das Forum mir geantwortet, die Nachricht wäre als Spam klassifiziert und ich solle sie umformulieren. Das habe ich gemacht und dann wurden beide Posts hintereinander gelistet :flushed:

• süne54
    geschrieben 1533900463403

@protomantis

Besser doppelt wie gar nicht! :-)

Ganz vielen Dank für den korrekten Link!!!!!!

• Türkeifliegende
    gesperrt
    geschrieben 1533974135208 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

@Evi1990,

falls Du hier mitliest, es interressiert mich was aus Deinem Visumantrag geworden ist.

Vielleicht schreibst du Mal

• Evi_1990
    geschrieben 1533980003703

Huhu,

ich war natürlich mal wieder viel zu ungeduldig :grinning: Ich habe noch nachts um 2 die Payment Bestätigung erhalten, nachmittags um 16 Uhr hatte ich das Visum im Postfach. Bei mir dauerte es also sogar insgesamt weniger als 48h. Fun Fact des Tages: Bei meiner Kreditkarte steht bei dem Betrag noch immer nur Autorisierung. Kein Plan was das jetzt eigentlich bedeutet, ist mir aber auch wumpe, ich hab das Visum und freue mich nun sehr auf meinen Urlaub :grinning: Schade, dass es bis Oktober noch so lang hin ist...

Ich habe übrigens die offizielle Seite genutzt, wobei ich das tatsächlich ganz schön erschreckend finde, wie viele Dienstleister man findet, wenn man einfach nur Ägypten Visum googlet.

• Türkeifliegende
    gesperrt
    geschrieben 1533980262547

Na prima, dann ist ja alles Palletti.

Meinen Glückwunsch

Das mit der Ungedud kommt mir sehr bekannt vor. Auch von mir eine Charaktereingenschaft.

• xNiine
    geschrieben 1534077590317

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich möchte für Ägypten online das Visum für mich und meinen Partner beantragen. Habe mir das alles schon angeschaut, allerdings kommen mir noch ein paar Fragen auf:

• Kann ich die beiden Anträge gleichzeitig zusammen über eine E-Mail Adresse stellen oder lieber getrennt über separate E-Mail Adressen? Normalerweise soll man einen gemeinsamen Antrag wohl nur machen, wenn man als Familie verreist. Ein Hinweis wird aber auch angezeigt, wenn man zu zweit reist.
    • Unter „Beruf“, muss da die genaue Berufsbezeichnung angeben oder nur Angestellte/r?
    • Können alle Angaben auf deutsch angegeben werden oder ist es sichrer die Angaben auf englisch zu machen?

Für Eure Hilfe danke ich im Voraus!!

• Türkeifliegende
    gesperrt
    geschrieben 1534078257276

@XNiine,

ich kann Dir nur Frage beantworten, die sich auf eine Person beziehen.

Die Berufsangabe habe ich mit "Rentner" angegeben , da ich den englischen Ausdruck dafür nicht kenne, es hat geklappt.

Bitte nicht über die Geburtsdatumangabe stolpern. Wenn Du du wie in der Hilfe angeben TT.MM.JJJJ angibst ist das falsch. du musst JJJJ.MM.TT eingeben Bzw. anklicken, er nimmst es auch nur so an.

Die Hilfe ist ganz Gut soweit.

Immer am Schluss die ganzen Eingaben noch einmal überprüfen.

Über den Antrag für zwei, blättere doch mal ein Paar Seiten zurück, ich meine schon mal darüber Hier gelesen zu haben.

• Schindler77
    geschrieben 1534079431265

Hallo xNiine,

• ich habe das so verstanden, dass für (Ehe)-Partner ein separater Account angelegt werden muss. Bei mitreisenden Kinder über den Account eines Partners. Habe das ganze dann über einen Account für meine Frau und mich beantragt, am Ende des Prozesses kam dann der Hinweis wie bei Dir. Bei mir hat es so funktioniert.
    • Als Beruf habe ich die genaue Bezeichnung angegeben, ich glaube alles andere wäre denen zu allgemein.
    • ich habe alle Angaben auf deutsch gemacht, im Visum steht alles auf englisch und arabisch.

Da ja die Eingabe von Leerzeichen nicht erlaubt ist, habe ich es mit der Taste (_) probiert, wurde akzeptiert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!