• KlausGö
    geschrieben 1751915791829

@michi137 sagte:

Hast du Familienvisum angegeben? Dann kommt nach Angabe und Speicherung all deiner Daten einfach eine neue leere Seite, wo du die Daten deines Sohnes eingeben kannst.

Hast du irgendwo ein Komma, ein Ausrufezeichen, Einen Bindestrich, einen Doppelpunkt oder auch nur ein Leerzeichen getippt?

All das sind Dinge, die eventuell das meckern verursachen könnten.

Hey, das habe ich eigentlich schon versucht, aber ich probiere es gern noch einmal. Bei einem Doppelnamen habe ich den Bindstrich rausgenommen und ein Leerzeichen zwischen den Namen gemacht und beim Nachnamen eben das ö in oe getauscht... Sonst ist nicht drinnen.

• REJBodenheim
    geschrieben 1751921136296 , zuletzt editiert von REJBodenheim

@klausgoe sagte:

[...] und ich möglichst jeden Stressfaktor vermeiden möchte um einen Meltdown aus dem Weg zu gehen [...]

Es muss nicht jeder persönlich das Visum am Schalter kaufen. Einer für alle geht auch....

Bei einem Doppelnamen habe ich den Bindstrich rausgenommen und ein Leerzeichen zwischen den Namen gemacht

Versuch es mal genauso wie im maschinenlesbaren Bereich des Pass: also z.B. KLAUSDIETERGOE....

• Wischbob
    geschrieben 1755436053038

Aus Interesse: Es gibt ja die vielen Seiten, die das Visum für dich beantragen. Hat das schonmal jemand gemacht? Mit welchen Kosten ist das verbunden?

Ich frage, weil die Kosten super intransparent sind und ich erst alle meine persönlichen Details eingeben muss. Auf Nachfrage bei z.B. aegyptenvisapro kam nur als Antwort, man muss halt seine Angaben machen...Also eine automatisiert Antwort - eine transparente Preisliste findet man nirgends.

Ich frage, weil ich mir grad gar nicht vorstellen kann wie lang man ansteht am Schalter und ich es möglichst stressfrei haben möchte mit Kids

• HABERLING
    geschrieben 1755437136370

Hallo, die offizielle Webseite für die Beantragung eines E-Visums für Ägypten ist https://www.visa2egypt.gov.eg/. :blush:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • REJBodenheim
    geschrieben 1755440246925

@wischbob sagte:

Ich frage, weil ich mir grad gar nicht vorstellen kann wie lang man ansteht am Schalter und ich es möglichst stressfrei haben möchte mit Kids

Du musst nicht mit der ganzen Familie anstehen: es reicht wenn einer mit den Pässen am Bankschalter die Visa kauft, während der andere die Kinder bespasst / im Zaum hält.

Du wirst nicht mehr als ein paar wenige Minuten anstehen, viel weniger Zeit als du mit dem Ausfüllen der eVisa Formulare online verbringen wirst (sofern das Ausfüllen überhaupt auf Anhieb klappt...).

Du wirst so (eVisa) oder so (VoA) vor deinem Gepäck am Gepäckband sein. Dort triffst du (mit VoA) dann auch alle anderen (mit eVisa).

Merke: es gibt nur eine offizielle Seite - siehe oben. Und dort kostet das Visum 25 USD, genau so viel, wie am Schalter.

• Wischbob
    geschrieben 1756038366042

Bekommt man im Flugzeug schon diese einreisekarte zum ausfüllen? Glaub ich nehm einfach 100 US Dollar mit, damit sollte es auch keine Diskussionen um Wechselgeld geben :grinning:

• REJBodenheim
    geschrieben 1756040241176 , zuletzt editiert von REJBodenheim

Ja, die gibt es üblicherweise im Flieger. Sieht so aus.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!