Im Zweifel ist es immer ein guter Anfang auch beim Auswärtigen Amt zu schauen >>> hier <<<
Visum Ägypten Teil III.
-
geschrieben 1747581657243
-
geschrieben 1750705145661
Guten Abend,
da ich nirgendwo eine Info dazu finden konnte, versuche ich es mal hier:
Kann man das eVisa auch für die Einreise mit Personalausweis beantragen? Oder geht das nur mit Reisepass und bei Einreise mir Perso und 2 Passbildern geht nur VoA?
Gibt es schon Erfahrungen mit den eVisa in Ägypten? Werden diese problemlos anerkannt und kann man damit direkt zur Sicherheitskontrolle gehen, oder weiß man vor Ort gar nichts richtig damit anzufangen? Denn an und für sich ist eVisa ja deutlich entspannter, als VoA, da vorab geprüft und schon alles fertig und kein Bargeld-/Kartenmonopoly.
-
geschrieben 1750709184559
Kartenmonopoly auch nicht, da (außer ggf. in CAI) keine Kreditkarten angenommen werden. Und 25 EUR mit sich rumzutragen ist ja auch keine komplexe Angelegenheit.
Die eVisa-Seite war jahrelang so schrottig, dass es wirklich schneller ging am Schalter....
Und wo treffen sich eVisa-Fans und VoA-Adepten? richtig: am Gepäckband, wo alle gemeinsam auf ihr Gepäck warten.
Ach ja, zur Frage: Ja, eVisa geht auch mit Perso. Trotzdem brauchst du noch 2 Passfotos.
-
geschrieben 1750782181662
Wir nutzen seit Jahren nur noch das E Visum. Ich habe gerade heute meins bekommen, gestern beantragt.
ja, natürlich wird das anerkannt und die Schalter Beamten wissen, was das ist.
Man muss zum Immigration Schalter, der Vorteil ist, man ist vor den anderen da, die erst noch ein Visum kaufen müssen.
Wir sind dadurch auch am Kofferband die ersten und meistens sind die Koffer dann auch schon direkt da.
Sprich, wir sind wieder mit bei den ersten bei der KofferdurchLeuchtung und aus dem Terminal raus.
Wir sind meist schon im Hotel wenn andere noch nicht mal in ihrem Bus sind.
-
geschrieben 1750783878064
Hallo, aber nur vieleicht.🤔
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1751907099186
Hey, ich habe eine Frage, ich kämpfe schon eine weile mit der eVisum Seite https://www.visa2egypt.gov.eg/... Wo zur Hölle trage ich mein Sohn ein? Er meckert ständig über Sonderzeichen, sind aber gar keine drinnen... Mein Name enthält ein "ö" das habe ich in "oe" geändert, daber ich weiß nicht, wo ich mein minderjährigen Sohn eintragen kann/soll/muss... Wenn jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar!
-
geschrieben 1751908748493 , zuletzt editiert von REJBodenheim
Gibt es einen speziellen Grund,d ass du unbedingt dieses eVisum haben möchtest?
Denn Visum bei Ankunft ist doch super einfach und verbraucht weniger Zeit als die, die du bereits mit dem eVisum verbracht hast: 25 USD oder Gegenwert in EUR pro Pass dem netten Hern am "VISA"-Schalter (nicht den schreienden Reisevertretern) und zack! hast du dein Visum im Pass.
Ansonsten: die Antwort lautet wahrscheinlich "nirgends, er braucht ja ein eigenes Visum, also auch ein eigenes eVisum".
-
geschrieben 1751909587680
Hast du Familienvisum angegeben? Dann kommt nach Angabe und Speicherung all deiner Daten einfach eine neue leere Seite, wo du die Daten deines Sohnes eingeben kannst.
Hast du irgendwo ein Komma, ein Ausrufezeichen, Einen Bindestrich, einen Doppelpunkt oder auch nur ein Leerzeichen getippt?
All das sind Dinge, die eventuell das meckern verursachen könnten.
-
geschrieben 1751915672384
@rejbodenheim sagte:
Gibt es einen speziellen Grund,d ass du unbedingt dieses eVisum haben möchtest?
Denn Visum bei Ankunft ist doch super einfach und verbraucht weniger Zeit als die, die du bereits mit dem eVisum verbracht hast: 25 USD oder Gegenwert in EUR pro Pass dem netten Hern am "VISA"-Schalter (nicht den schreienden Reisevertretern) und zack! hast du dein Visum im Pass.
Ansonsten: die Antwort lautet wahrscheinlich "nirgends, er braucht ja ein eigenes Visum, also auch ein eigenes eVisum".
Es gibt nur den Grund, dass mein Sohn autistisch ist und ich möglichst jeden Stressfaktor vermeiden möchte um einen Meltdown aus dem Weg zu gehen, daher wollte ich es vorab erledigen.
Nirgends... Es gibt doch die Option Familie oder Gruppe. Ich habe es als Familie gemacht, aber werde nicht nach weiteren Reisenden gefragt...