..."dehnbar" ist der Begriff "angemessene Kleidung" nicht. Aber offensichtlich wollen oder können einige homo feriatus diesen Begriff nicht verstehen...
Verhalten in Ägypten
-
geschrieben 1337874184000
-
geschrieben 1337877895000
Also ich bin mit meinem 5mm HT Typ "Allzweckwaffe" noch nirgends rausgeschmissen worden...und das seit über zwei Jahrzehnten!
Genau so gut könnte "curi" curiosus mit seinem Outfit auf dem Bildchen bedenkenlos zur Safari in Ostafrika antreten *up
Beste Grüsse,Guppy
-
geschrieben 1337882050000
...in welcher Kleidung ich meine Kultur-"Safari" unternehme hat ja nichts mit meiner Kleidung zum Restaurantbesuch gemein. Im übrigen laufe ich auch tagsüber mit langer Hose und nicht schulterfrei umher...
-
geschrieben 1337887122000
Naja, dass sind jetzt viele verschiedene Meinungen.
Denke wir werden schon nen guten Weg finden und nicht negativ auffallen
Danke für die Infos!
-
geschrieben 1337896897000
@'Morten Walter' sagte:
Ist uns wichtig, dass wir nicht als die typischen "Deutschen" abgestempelt werden. Wenn es beim Essen lieber gesehen ist, muss Frau da durch.
Hallo Morten Walter,
man wird euch - trotz aller Mühe - erkennen und das ist gut so - und zwar Positiv.
Macht euch keinen Kopf, ihr wuppt das Ding mit Links, denn ihr 2 Lieben gehört zu denen, die sich informieren und Gedanken machen.
Man kann nicht alles richtig machen - muss man aber auch nicht.
Mich würde interssieren, ob sich die Ägypter genau soviele Gedanken über unsere Kultur machen?
Wünsche euch eine tolle Zeit.
-
geschrieben 1337989797000
Das geht ja runter wie Öl! Vielen Dank!
-
geschrieben 1338042655000
arkadas:
Mich würde interssieren, ob sich die Ägypter genau soviele Gedanken über unsere Kultur machen?
Hallo arkadas,
ich bin mir sicher, das Sie es tun, im speziellen dann wenn Sie nach Deutschland reisen möchten. Ansonsten wird Ihnen verständlicherweise unser Lebensstil bzw. Kultur Wurscht sein, ausgenommen die, welche sich aus Studienzwecken etc. damit beschäftigen.
Gruß Vik
-
geschrieben 1346669969000
ein Kollege der dieses Jahr in Ägypten war hat erzählt, das die Händler sehr aufdringlich sind. Er wäre quasi in die geschäfte reingeschliffen worden und sie waren sehr aufdringlich. Hat jemand ein guten Rat wie man in solch einer Situation sich am besten Verhält?
in mein Reiseführer den ich mir gekauft habe wird vor "Bakschisch" gewarnt, kann mir jemand darüber was berichten?
Gilt es als unhöflich diese kleinen Gefälligkeiten abzulehnen
-
geschrieben 1346670685000
Niemand wird in die Geschäfte geschliffen und Backschisch ist in orientalischen Ländern allgegenwärtig.
Wenn man nichts kaufen oder ansehen möchte, dann muß man das auch nicht. Für kleine Gefälligkeiten wie Koffer tragen, an einen Parkplatz einweisen usw. wird ein Backschisch erwartet (teile was Du hast).
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 31746Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1346670942000
Auf den Tourimeilen und an den Sehenswürdigkeiten einfach auf taub stellen und weiter gehen. Gar nicht erst auf ein Gespräch einlassen, wenn man befürchtet, über den Tisch gezogen zu werden.
Stimmt, manche sind da sehr aufdringlich mit ihren klitzekleinen Dienstleistungen und Forderungen, die in keinem Verhältnis dazu stehen. Auch hier muß man taff bleiben.
Für solche Bakschischforderungen sind Münzen in Landeswährung optimal. Oder gibst Du für jedes Türe aufhalten oder Guten Tag, direkt immer 50 Cent oder gar mehr? Da wäre die Rolle schnell aufgebraucht