• grobi62
    Dabei seit: 1169596800000
    Beiträge: 130
    geschrieben 1220728037000

    Hallo

    Habe bei den Hotelbewertungen für das Hotel Swiss inn Dahab gelesen,

    dass dort am Eingang die Taschen der Gäste nach Getränken

    durchsucht werden. :frowning:

    Sollte etwas gefunden werden, würde man behandelt, wie ein

    **********. :shock1: :shock:

    Finde ich ja jetzt nicht so witzig !!

    Würde gerne wissen, ob es wirklich so schlimm ist ?

    LG Gaby

  • beate_m
    Dabei seit: 1214179200000
    Beiträge: 356
    gesperrt
    geschrieben 1220728424000

    Hallo, hab ich auch schon in anderen Hotels erlebt, dass die Gäste schlecht behandelt wurden, weil sie Getränke dabei hatten. Die mussten die zwei Tetrapacks Eistee an der Rezeption abgeben. (Hotel in Ras um Sid)

    In Hurghada hab ich das auch schon gesehen, dass da Gäste angehalten wurden wg. der Getränke. Glaub nicht, dass die die mit ins Hotel nehmen durften.

    Ich bin bisher mit meinen Wasserflaschen immer durch die Lobby gekommen oder hatte sie im Rucksack deponiert u. bin noch nie kontrolliert worden.

  • grobi62
    Dabei seit: 1169596800000
    Beiträge: 130
    geschrieben 1220737565000

    Wir waren schon häufig in Ägypten, aber bis jetzt haben wir so etwas noch

    nie erlebt.

    Es ist ja nicht so, dass wir Kistenweise Getränke ins Hotel schleppen

    wollen, aber wenn man mal ´ne Flasche Mineralwasser dabei hat :frowning:

  • gabriella
    Dabei seit: 1104624000000
    Beiträge: 2003
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1220738471000

    salam

    taschenkontrollen finden eigentlich nur statt, damit keine gefährlichen gegenstände eingeschleust werden :p

    allerdings hab ich auch schon davon gehört das dies einige hotels manchmal etwas ausweiten,

    es haben auch einige hotels einen hinweis diesbezüglich schriftlich im zimmer, das es nicht erlaubt ist speisen oder getränke von draußen mit hinein zu nehmen,

    da sollte man sich daran auch halten, um einem galama aus dem weg zu gehen ;) ansonsten so machen wie beate es schon schrieb

    etwas diskret im rucksack ;) und wasserflaschen sind auch kein problem,wobei ja in AI anlagen braucht man ja auch nix von draußen reinschleppen..man hat ja alles im hotel fast rund um die uhr ;)

    lg.gabriella

    * gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • beate_m
    Dabei seit: 1214179200000
    Beiträge: 356
    gesperrt
    geschrieben 1220739381000

    Manchmal stehen die Schilder auch draußen vorm Hotel. Bin mal darauf hingewiesen worden, als ich ein paar Gummitiere gefuttert hatte. :?

  • Shirina
    Dabei seit: 1161648000000
    Beiträge: 864
    geschrieben 1220789385000

    Vieleicht wollten Sie nur deine Gummibären :D Ägypter lieben Gummitierchen :laughing:

    LG Shirina
  • Indigo-Girl
    Dabei seit: 1184025600000
    Beiträge: 348
    geschrieben 1220789710000

    Taschenkontrollen hab ich in den letzten drei Jahren in HRG grad zweimal erlebt... aber wenn die einen dann schon vom sehen her kennen, wird man auch nicht mehr kontrolliert.

  • Shirina
    Dabei seit: 1161648000000
    Beiträge: 864
    geschrieben 1220797517000

    Wir waren schon in vielen Hotels in Ägypten ,uns hat keiner kontrolliert,wir hatten Getränke immer im Rucksack,meißt eh nur Wasser.

    Wir hatten 2000 in der Türkei dafür nur Probleme,fast immer Taschenkontrollen,sogar meinen Traubenzucker(ich bin Diabetiker)wollten sie mir wegnehmen. :?

    Shirina

    LG Shirina
  • beate_m
    Dabei seit: 1214179200000
    Beiträge: 356
    gesperrt
    geschrieben 1220798271000

    Also die in Hurghada hatten 1 oder 2 Kästen dabei :laughing:

    und meine Gummitiere esse ich lieber selbst. :p ob mit Schild oder ohne :rofl:

    mal kurz fast-ot: was bedeutet, wenn Mann die Zunge von innen gegen die Wange drückt und sich die Zunge auf der Backe abzeichnet?? Was ekliges?

  • luppi
    Dabei seit: 1150156800000
    Beiträge: 474
    geschrieben 1220826962000

    haben wir in zehn jahren nicht einmal erlebt ;) :frowning:

    Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!