• Günter Vaccaro
    Dabei seit: 1144195200000
    Beiträge: 76
    geschrieben 1235147768000

    Hallo,

    wir fliegen Anfang März in das Hotel Samaya,Marsa-Alam.Wir essen gerne Salate,aber leider treten fast immer Probleme mit dem Darm im Ausland auf.Darum die Regel,keine Salate essen.Auch in diesem Hotel??

    Wer kann uns da beraten.

    Freuen uns über jede Antwort.

    Gruß

    Günter

    Günter Vaccaro
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1235148148000

    ...das hat in der Regel nichts mit den Hotels, sondern mit den veränderten klimatischen Bedingungen zu tun, daß der Magen empfindlicher reagiert.

    Hinweise zu der Reisekrankheit findest Du im allg. Hinweis-Thread mit entsprechenden links zu den Threads. Auch die Suchfunktion hilft Dir hier weiter um Tipps zu finden, diese zu umgehen. :D

    Ich esse übrigens immer Salat in Ägypten und habe keinerlei "Schwierigkeiten" oder "Begleiterscheinungen".

    Schönen Urlaub... ;)

    Nachtrag:

    Hier findest Du einen großen Thread rund um das Thema mit zahlreichen Hinweisen und Tipps. ;)

  • gabriella
    Dabei seit: 1104624000000
    Beiträge: 2003
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1235163168000

    salam

    unterschreib ich gerne :p

    lg.gabriella

    * gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Rollison
    Dabei seit: 1169078400000
    Beiträge: 139
    geschrieben 1235164589000

    Hallo,

    und ansonsten sich an die alte englische Kolonialistenregel halten:

    cook it, peel it or forget it...

    Grüße

    Rollison

  • Dietro
    Dabei seit: 1198627200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1235419810000

    Hallo Günther,

    wir hatten mit dem Essen im Samaya keine Probleme,also lass den Urlaub auf Dich zukommen und genieße ihn in einer super schönen Anlage.

    Gruß Dieter

  • plackerer
    Dabei seit: 1188777600000
    Beiträge: 1004
    geschrieben 1235429101000

    Wenn ich das hier mal verlinken darf , man kann sich auf der folgenden Seite einen Flyer in PDF runterladen, dem man entnehmen kann , das Beispielsweise in allen Afrikanischen Ländern, ausser in Südafrika ein höheres Risiko besteht, eine Durchfallerkrankungen zu bekommen als zb. in südlichen Europäischen Gefilden.

    Klick Klick

    Habana--irgendwie geht alles.
  • plackerer
    Dabei seit: 1188777600000
    Beiträge: 1004
    geschrieben 1235464342000

    Gut das du weiß, was ich alles kenne.

    Habana--irgendwie geht alles.
  • puschellotte
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1313
    geschrieben 1235466579000

    @Egypt:

    wieviel kassierst du eigentlich Provision von den div. Hotels für deine

    alleswissenden Bemerkungen hier im Forum ;)

  • krabel
    Dabei seit: 1100131200000
    Beiträge: 836
    geschrieben 1235467793000

    Hallo,

    wir waren im Lamaya. Ich habe mal gelesen, dass sich das Samaya mit dem Lamaya die Küche teilt. Wir haben jeden Tag Salat gegessen. Entweder selbst zusammengestellt oder den Salat, der jeden Tag frisch vom Koch zubereitet wurde. Alles schmeckte sehr lecker und wir hatten überhaupt keine gesundheitlichen Probleme.

    Grüße Ute

  • plackerer
    Dabei seit: 1188777600000
    Beiträge: 1004
    geschrieben 1235470302000

    @Egypt

    Mag ja sein das es im besagten Hotel zu wenig Durchfallerkrankungen kommt, mich wundert nur immer, das hier einige im Forum klar schreiben, das wenn man sich den Magen mal verdirbt, das es meist nicht vom Essen oder trinken kommt, sondern Klimawechsel oder weiss ich was.

    Und das ist Unsinn ,natürlich kann ein Klimawechsel mal auf den Magen schlagen, aber das es , und gerade in Ägypten (auch in den Wintermonaten ) wohl nicht immer so. Es gibt gerade in Ägypten wieder eine Aktuelle Warnung .

    Risiko für Durchfallerkrankungen einschließlich Ruhr sowieTyphus landesweit. Hygiene und ggf. Impfschutz beachten. (ZITAT)

    Der Link sollte einfach mal verdeutlichen(allgemein) das es in diesem Land einfach öfter zu Durchfallerkrankungen kommt, als in Urlaubsländer Europas, Spanien Italien Griechenland usw. und die Quelle ist absolut zuverlässig , die meisten grossen Kassen arbeiten mit dem Zentrum für Reisemedizin intensiv zusammmen, und denen schenke eben ICH mehr glauben.

    Habana--irgendwie geht alles.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!