• Polzer1
    Dabei seit: 1087516800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1331228703000

    Hallo,

    wir möchten  in diesem Jahr zum 1. mal nach Ägypten. Mittlerweile haben wir viele Reiseberichte und Bewertungen gelesen und auch dieses Forum hier "durchkämmt" :p   Beim Lesen der Bewertungen haben wir immer wieder erfahren, das lange Strandspaziergänge scheinbar nicht möglich sind, weil jedes Hotel seinen eigenen "Privatstrand" hat und die Hoteliers es scheinbar nicht so gerne sehen, wenn Urlauber aus anderen Hotels dort spazieren gehen :(   Wir hatten uns bisher allerdings nur auf den Ort Hurghada festgelegt, vielleicht ist es in anderen Orten aber ganz anders :frowning:

    In den letzten Jahren haben wir meistens Urlaub in Tunesien gemacht und da konnte man stundenlang am Strand entlanglaufen. Das würde uns dann in diesem Jahr schon sehr fehlen und gehört bei uns zum Urlaub einfach dazu :(  

    Vielleicht haben wir uns aber auch immer nur die Berichte und Bewertungen von den "falschen" Hotels angeschaut :frowning: Könnt Ihr uns da evtl. Tipps auch in Bezug auf die Urlaubsorte geben, wo es möglich ist, Strandspaziergänge zu unternehmen?

    Vielen Dank für Eure evtl. Rückmeldungen :?

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1331229741000

    ...in Hurghada ist es tatsächlich kaum möglich, aber wenn Du Dich weiter südlich orientierst, dann kannst Du teils kilometerweit am Strand spazieren gehen. Schau Dir mal die Soma Bay an oder auch Dich in El Quseir/Marsa Alam um... ;)

  • hotsch
    Dabei seit: 1213747200000
    Beiträge: 130
    geschrieben 1331244481000

    Hallo,

    in der Makadi Bay (Madinat Makadi) könnt Ihr ohne Probleme vom ersten Hotel (Makadi Beach) bis zum letzten Hotel (Makadi Palace) direkt am Strand spazieren gehen. ;)

    Wir haben noch kein einziges Mal irgendwelche Probleme gehabt.

    Noch Fragen???

    Viele Grüße

    Markus

  • minimaxler
    Dabei seit: 1159660800000
    Beiträge: 859
    geschrieben 1331277419000

    Jepp

     

    In der Makadi Bay geht das ohne weiteres

    Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida
  • laradirk
    Dabei seit: 1217030400000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1331287279000

    Hallo,

     

    mir fällt da auch spontan die Region El Quseir/ Marsa Alam ein.

     

    LG laradirk

     

  • saraya99
    Dabei seit: 1232841600000
    Beiträge: 246
    geschrieben 1331293715000

    Da kann ich auch nur sagen Makadi Resort da kann man sogar durch die anderen

    Hotelanlagen spazieren.

    Gruss Fritz 

  • chrizz0r
    Dabei seit: 1264809600000
    Beiträge: 68
    geschrieben 1331300836000

    Ich war im Hotel Gorgonia Beach in Marsa Alam. Top Hotel und ewig langer Sandstrand. Ist allerdings weit und breit nichts anderes!! Dafür kann man halt ewig weit laufen :-)

  • hotsch
    Dabei seit: 1213747200000
    Beiträge: 130
    geschrieben 1331325525000

    Zum Beitrag von saraya99:

    Wir haben uns bei einem Abendspaziergang die anderen Hotelanlagen etwas angeschaut. Wenn ich es richtig weiß, kann mann sich sogar die Shows der anderen Hotels ohne Probleme anschauen. Wie es allerdings mit Getränken und so aussieht kann ich leider nicht sagen. Ich denke gegen Bezahlung dürfte aber auch das kein Problem sein.

    Gruß Markus

  • Silke13
    Dabei seit: 1212105600000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1331338759000

    Hallo,

    wir waren etwas südlich von Hurghada, im Citadel Azur Resort. Von dort aus kann man weiter in südlicher Richtung megalange Standspaziergänge machen. Nur in Hurhgada selbst

    geht gar nichts, weil Hotel an Hotel ist und die Security Dich stoppt.

  • Polzer1
    Dabei seit: 1087516800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1331388773000

    Hallo!

    Vielen herzlichen Dank an Euch Alle für die tollen Tipps... O.k. ich werde mich dann mal in Richtung Makadi Bay orientieren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!