• aisch
    Dabei seit: 1174348800000
    Beiträge: 63
    geschrieben 1206283040000

    Hallo,

    vielleicht kann uns jemand helfen.

    Haben eine Nilkreuzfahrt gebucht mit anschließendem Badeaufenthalt. Sind aber dummerweise erst einen Tag im Hotel und dann geht es erst aufs Schiff. Nun zu unserer Frage: Ist es möglich einen Koffer während der Nilkreuzfahrt im Hotel unter zu stellen? Brauchen ja nicht alles aufs Schiff mit schleppen. Flossen zum Beisspiel werden wir ja kaum brauchen ;)

    Vielleicht hat jemand damit schon Erfahrung und kann uns weiter helfen. Wäre super!

    Vielen Dank LG Anke

  • Heike68
    Dabei seit: 1141948800000
    Beiträge: 6906
    geschrieben 1206284022000

    Ja, normalerweise ist das möglich. Der Koffer muss allerdings abgeschlossen und mit Namen versehen sein. Die meisten Hotels haben hierfür einen spezielen Unterstellraum.

    Freut Euch auf schöne Tage!

    Heike

    Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • gabriella
    Dabei seit: 1104624000000
    Beiträge: 2003
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1206289044000

    salam aisch..ein gutes hotel macht das..kurze anfrage an der rezeption,dann müsste das klappen falls ein kofferaufbewahrungsraum verfügbar ist..und das mit dem namen(tipp von heike)solltest du auf jeden fall machen..lg.gabriella ;)

    * gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • accp
    Dabei seit: 1189382400000
    Beiträge: 1256
    geschrieben 1206290390000

    Hallo vielen Dank,diese Frage hatte ich auch schon mal gestellt aber damals leider keine Antwort bekommen.Dann werde ich meine Koffer gleich so packen,dass ich den Rest im Hotel lassen kann ;)

  • Divepoint
    Dabei seit: 1173398400000
    Beiträge: 469
    gesperrt
    geschrieben 1206291127000

    Das ist kein problem wenn du nach der Kreuzfahrt wiede rins gleiche Hotel gehts. Aber wie schon gesagt abschliessen und name drauf und den verbleib auf jeden Fall schriftlich quittieren und bestätigen lassen. Und vor allem keine Wertsachen drin lassen. Schönen Urlaub und viel Spass auf dem Nil

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12832
    geschrieben 1206291640000

    und den verbleib auf jeden Fall schriftlich quittieren und bestätigen lassen.

    Entschuldigung.

    Was ist der Unterschied zwischen quittieren und bestätigen? :frowning:

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • aisch
    Dabei seit: 1174348800000
    Beiträge: 63
    geschrieben 1206296380000

    Hallo an Alle,

    vielen lieben Dank an Euch!

    Das hört sich prima an, dann können wir uns die Schlepperei doch ersparen, genial. Mir war es wichtig zu wissen, ob es diese Option gibt, denn da kann man den Koffer doch gleich anders einpacken.

    Wieder ein Problemchen gelöst :D

    Danke und LG Anke

  • accp
    Dabei seit: 1189382400000
    Beiträge: 1256
    geschrieben 1206297321000

    Na ja das denke ich auch und ich werden den Koffer auf jeden Fall so packen dass cih nur einen öffnen muß,da ich mit nicht 100% sicher bin dass ich die erste Nacht im Anschlußhotel verbringe.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1206299422000

    ...sollte kein Problem sein, habe ich bei einer Rucksackrundreise auch so gemacht. Da blieb der Koffer dann eine Woche lang in Cairo im Hotel stehen, bis ich ihn auf dem Weg nach Hurghada dort wieder abholte.

    Hat das Hotel, obgleich ich da nicht mehr nächtigte, kostenlos gemacht... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!