• zettel
    Dabei seit: 1170633600000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1190472703000

    Ich brauche mal Infos von Ägyptenkennern. Kann man Flug und Klima (Mai)

    Kindern im Alter von 4 - 6 Jahren dort zumuten oder wäre es besser wir fliegen in ein "kühleres" Land ?? Dann interessiert mich noch, wie wird dort überhaupt mit Kindern umgegangen ?

  • vanni_22
    Dabei seit: 1180483200000
    Beiträge: 543
    geschrieben 1190473997000

    hi

    das klima ist dort im mai i.d.r. noch nicht so heiß und ich würd ohne bedenken um diese zeit mit nem kind dorthin fliegen. ich war selbst als kind schon dort und meine schwester war auch erst 7 beim ersten mal egypt und es war hochsommer.also kein thema. im allgemeinen sind die ägypter sehr kinderfreundlich da sie selbst kinder über alles lieben. ihr müsst nur aufpassen beim shoppen,da sie wissen wie schnell kinder von etwas begeistert sind versuchen sie euch über sie in ihre läden zu bekommen um etwas zu verkaufen. aber wenn ihr eure kids da im auge habt kein problem. ich würds machen.

    lg vanni

    Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !!
  • Alexa33
    Dabei seit: 1136419200000
    Beiträge: 1712
    geschrieben 1190474817000

    die Ägypter sind Kindernarren, besonders Söhne werden vergöttert, kleine Mädchen werden oft herausgeputzt wie Puppen.

    auch mit Gastkindern, selbst noch mit den verzogensten Blagen, sind die Kellner und sonstigen Hotelangestellten meist sehr lieb und hilfsbereit.

    in weniger touristischen Gegenden wird insbesondere blonden Kindern öfter mal ins Haar gefasst, oder sie werden sonstwie angefasst, hochgehoben, beschenkt, was alles lieb gemeint ist, aber für schüchterne Kinder ist das nichts.

    die trockene Hitze ist im Mai noch gut auszuhalten auch für Kinder, aber mit der Sonneneinstrahlung müsst Ihr aufpassen.

    wenn Eure Kids einsehen, dass sie am Strand lange Hosen, T-Shirts, Sonnenhut und Brille tragen müssen, über mittag reingehen und sich nach jedem Baden neu eincremen müssen, ist es kein Problem.

  • vanni_22
    Dabei seit: 1180483200000
    Beiträge: 543
    geschrieben 1190476689000

    @Alexa33 sagte:

    die trockene Hitze ist im Mai noch gut auszuhalten auch für Kinder, aber mit der Sonneneinstrahlung müsst Ihr aufpassen.

    wenn Eure Kids einsehen, dass sie am Strand lange Hosen, T-Shirts, Sonnenhut und Brille tragen müssen, über mittag reingehen und sich nach jedem Baden neu eincremen müssen, ist es kein Problem.

    warum denn lange hosen und über mittag rein gehen??? klar shirt brille hut und cream ist logisch aber hose und ins zimmer kann ich nicht ganz nachvollziehen. findest du das nicht etwas übertrieben?

    Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !!
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1190479255000

    @zettel sagte:

    Kann man Flug und Klima (Mai) Kindern im Alter von 4 - 6 Jahren dort zumuten oder wäre es besser wir fliegen in ein "kühleres" Land ?? Dann interessiert mich noch, wie wird dort überhaupt mit Kindern umgegangen ?

    ...mit Kinder vollkommen problemlos, da es im Mai schließlich auch dort "kühl" ist. ;)

    Achte auf ausreichende Flüssigkeitszunahme und entsprechendem Sonnenschutz (LSF 50+, Shirt, Mütze/Hut). Wie Alexa schon schrieb werden Kinder in Ägypten nicht toleriert sondern mehr als freundlich behandelt... ;)

  • gysmo
    Dabei seit: 1181174400000
    Beiträge: 98
    geschrieben 1190481631000

    hi zusammen

    ich stimme meinen vorgängern zu.

    alexa33 meint bestimmt mit "reingehen" das man mittags die sonne meiden sollte bzw. sich vor der direkten sonneneinstrahlung schützen sollte.

    bei meinen ganzen ägyptenurlauben, auch im hochsommer, mit den kindern habe ich noch nie denen lange hosen angezogen. aber der sonnenschutz wurde auch nie vernachlässigt.

    mützchen, sonnencreme, shirt und evtl. eine hose die die oberschenkel bedeckt und natürlich eine sonnenbrille.

    kinder sind das heiligste für die ägypter. in dieser richtung braucht man wirklich keine angst zu haben.

    gysmo

    Allah hat die Welt geschaffen, von Eile hat er nichts gesagt.
  • gabriella
    Dabei seit: 1104624000000
    Beiträge: 2003
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1190498395000

    salamaleikum...mai ist super von der temperatur für kids..mein sohn war das erste mal in egypt auch 4 jahre alt,buddeln im schatten und sonnenhut und hohe lichtschutzcreme dann ist alles paletti im urlaub..aber bitte für kids mineralwasser zum zähne putzen verwenden ;)ägypter sind sehr kinderlieb ;) happy holidays lg.gabriella

    * gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Taleo
    Dabei seit: 1175126400000
    Beiträge: 252
    geschrieben 1190499184000

    Hallo !!!

    Ich kann mich meinen Vorredenern auch nur anschließen. Wir waren dieses Jahr im Mai mit unserer Tochter da. Da war sie 5 Jahre. Alles kein Problem. Der Flug dauert ja auch nicht sooo lange. Ausreichend Sonnenschutz ist das Wichtigste, obwohl wir ihr auch keine langen Hosen angezogen haben. Wir halten uns dann viel im Schatten auf. Die Temperaturen im Mai sind echt gut auszuhalten, da immer ein Lüftchen weht.

    Uns und unserer Tochter hat es so gut gefallen, dass wir im Oktober schon wieder fliegen.

    Freuen uns schon.

    Wir wünschen euch auch einen schönen Urlaub.

    Lg

    Tanja

  • elton240171
    Dabei seit: 1155168000000
    Beiträge: 316
    geschrieben 1190504634000

    Hallöle,

    das gefährlichste an einem Ägyptenurlaub mit den Kids ist - das diese danach wahrscheinlich kein anderes Urlaubsziel mehr wollen, immer wieder ÄGYPTEN ;) ,spreche da aus Erfahrung !!!

    Ansonsten kann ich mich den Tips die hier schon abgegeben wurden nur anschließen .

    Gruß vom ELTON

    ELTON for PRESIDENT !!! August 14 Kambodscha - Laos - BKK - Dubai; November 14 Kambodscha again ...
  • antje1ch
    Dabei seit: 1112313600000
    Beiträge: 81
    geschrieben 1190569866000

    wir waren dieses jahr im mai mit unsere 1 jährigen tochter dort.

    sie hat es sehr gut vertragen und wurde nicht nur vom personal total vergöttert :D

    jederzeit wieder!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!