• Niknak
    geschrieben 1138907943000

Auch wenn ich hier Gefahr laufe von der Giftun Fangemeinde schief angeguckt zu werden...

Ich versteh sowie so nicht, wie man ein Hotel buchen kann, wo man schon in jeder 2. Hotelbewertung ließt, dass dort massig Katzen rumschleichen um die Ungeziefer fern zu halten?????Ich denke das geht auch ohne!Ich habe im Arabia/Arabella und im Bel Air nicht eine Katze und auch nicht ein Ungeziefer gesehen. Mich würde es einfach nur nerven, wenn die Katzen überall um mich rumschleichen, vor allem beim Essen!

Ansonsten finde ich es natürlcih nicht OK, dass die Katzen vor den Augen der Gäste(auch Kindern) so beiseite geräumt werden.

Denn eines brauchen wir uns ja nicht vorzumachen, nämlich dass was mit den Katzen passiert......

traurig traurig...

• Kijani
    geschrieben 1138954172000

Katzen in Ägypten, früher heilig, heute ein Problem.

Ich persönlich kenne die Situation von Straßenkatzen nur von den Canaren (bin selbst im Tischutz angagiert). Aber das Grundproblem dürfte das selbe sein. Ich liebe Tiere über alles und habe selbst 4 Katzen zuhause. Aber wenn wir mal ehrlich sind, die meisten Straßenkatzen, ob jetzt in Spanien, Ägypten oder sonst wo, führen meistens ein erbärmliches Leben. Nicht nur, dass sie von den meisten Einheimischen grausam gequält werden, sie leiden oft an üblen Krankheiten, die die Muttertiere auch an ihre Welpen weitergeben. Mir blutet das Herz, wenn ich diese armen Kreaturen sehe. Sie leiden, weil an ihrer Situation einzig und allein der Mensch schuld ist. Wenn es gar nicht mehr geht, wird dann zu radikalen Maßnahmen gegriffen. Ob diese Tiere alle kastriert werden wage ich zu bezweifeln. Wer soll das alles bezahlen und dass der Hotelmanager eine Farm für Katzen unterhält?! Nee, dass kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Na ja, vielleicht eine Pelzfarm?! Dass die Katzen dort so nicht leben können ist klar, aber um in Zukunft dieses Problem auf die Reihe zu bekommen, braucht es ein Konzept und nicht irgendwelche Hauruck-Aktionen in unregelmäßigen Abständen. Kontinuierliche Einfangs- und Kastrationsaktion sowie Aufklärung der Bevölkerung, das hilft. Ich kann die Urlauber, die Katzen füttern sehr gut verstehen. Die Tiere können nichts für ihr auferlegtes Schicksal, da möchte man wenigstens etwas "wieder gut machen" für die Zeit wo man dort ist. Leider ist dies keine Lösung, man ist nach 2 Wochen wieder weg, und die Katzen leiden weiter und vermehren sich ohne Ende. Ein endloser Kreislauf. Alle die, die die Katzen füttern oder sich darüber aufregen, sollten vielleicht einen kleinen Obolus an eine hiesige Tierschutzorga spenden. Man gibt soviel Geld für den Jahresurlaub aus, da werden einem 20,00 Euro (mehr oder weniger) auch nicht mehr weh tun. Wenn jeder nur ein bischen etwas tut, kann man in der Summe viel bewirken. Daher nicht meckern, sondern handeln. Denn stetig Tropfen höhlt den Stein!

Viele Grüße,

Kijani

• Sanny2006
    geschrieben 1139040349000

Es sind wirklich viele Katzen geworden, ich kenne es ja auch vor noch 3 Jahren da waren es weniger. Es stimmt das auch beim Essen am Stran 4 Katzen sind und um essen betteln. Das ist nicht ok das sehe ich ein, und auch fuettern ist so eine Sache. Das sollte man nicht tun so schwer es einem Tierfreund auch faellt. Aber man braucht ein ordentliches Konsept das allem gerecht wird. Es kann nicht angehn das die Katzen so eingefangen werden und das vor den Gaesten und das dann die Urlauber von jeder Seite eine andere Luege erfahren.

Liebe Wally, auch wir haben die Geschichte von der Katzenfarm gehoert aber einmal ist diese in Luxor dann in El Gouna dann in Kairo, ja wo denn nun ????? Die Einheimischen sagen das die Katzen drausen entsorgt werden aber nicht die schmerzfreie Wariante Einschlaefern, denn wer sollte das auch bezahlen sondern einfach nur getoetet. Wenn man es richtig machen wollte dann sollte man die Katzen kastrieren und mit Cips versehen oder teatovieren damit man weis welche Katze keinen Nachwuchs mehr produzieren kann und wenn neue zulaufen muessen diese halt wieder kastriert werden. Und so viele neue werden es nicht sein. Ich habe mal so grob geschaetzt denke mal es waren so ca 80 katzen in der Anlage die jedoch riesig ist aber die Tiere kommen nur zu den Leuten die Sie auch locken denn wer nicht ruft oder lockt der wird auch keine Katze um sich rum schleichen haben.

Wenn ich aber solche Beitraege lese wo steht das es eine gute Loesung ist die Tiere so zu entorgen da platzt mit der Kragen denn viele Menschen benehmen sich im Urlaub auch unter aller *** werfen Ihre Glaeser in den Sand werfen Ihren Muell durch die Gegend Sauen mit dem Essen benehmen sich einfach wie Schweine, werden die einfach entsorgt ????? Waere manchmal keine schlechte Idee.

Na ja jeder hat eine andere Meinung aber ich finde das Problem haette anders geloest werden koennen.

• peekay
    gesperrt
    geschrieben 1139049258000

Ehrlich gesagt bin ich ein wenig beruhigt wenn ich das hier lese.

Wir sind im April im Giftun. Wenn ich das richtige deute, gab es bislang eine völlige Überbevölkerung an Katzen.

Das kann ja nun wirklich nicht sein.

Wir haben selber 3 Katzen, aber es dürfen einfach nicht zuviele sein.

Schließlich können die Tiere auch Krankheiten übertragen!

Ein ausreichdende Anzahl halte ich in jedem Hotel für sinnvoll, schon wegen der Mäuse.

Aber diese Leute die die Tiere dann füttern usw. grausam. Sollte man direkt aus dem Hotel werfen. Die tun keinem einen Gefallen. Weder sich, noch den Katzen.

Ich bin dann mal gespannt auf die Katzenpopulation im April.

mfg

• Sissi2
    geschrieben 1139055616000

Sehr grausam um die Tiere töten. Ich kann nicht mal Tier töten. :? Vor allem Kinder sahen zum Tierfangen. Ich bin selbst Tierfreunde. Ich bin sehr froh, dass ich nicht im Hotel Giftun übernachten. Gott sei dank.

Die Bericht von Sanny2006 finde ich sehr gut.

• wally/x
    geschrieben 1143435653000

@'peekay' sagte:

Ehrlich gesagt bin ich ein wenig beruhigt wenn ich das hier lese.

Wir sind im April im Giftun. Wenn ich das richtige deute, gab es bislang eine völlige Überbevölkerung an Katzen.

Das kann ja nun wirklich nicht sein.

Wir haben selber 3 Katzen, aber es dürfen einfach nicht zuviele sein.

Schließlich können die Tiere auch Krankheiten übertragen!

Ein ausreichdende Anzahl halte ich in jedem Hotel für sinnvoll, schon wegen der Mäuse.

Aber diese Leute die die Tiere dann füttern usw. grausam. Sollte man direkt aus dem Hotel werfen. Die tun keinem einen Gefallen. Weder sich, noch den Katzen.

Ich bin dann mal gespannt auf die Katzenpopulation im April.

mfg

Hallo peekay,

es gibt immer noch Katzen im Hotel Giftun.

Am Strand aber nur vereinzelt und im Beachrestaurant waren keine mehr.

Im Januar 2004 waren es ungefähr genau die gleiche Anzahl.

Ich hoffe, daß es dabei bleibt und die Urlauber nicht wieder anfangen die zu füttern.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Nadine
    geschrieben 1143491363000

Ich möchte nun auch mal was sagen.

Also, ich möchte im Moment nicht direkt vor Ort sein klarer Fall. Hab selber 3 Katzenbabys im letzten Sommer vor der Verendung gerettet und aufgepäppelt. Zwei davon habe ich behalten und die leben heute immer noch bei mir und sind mein ein und alles.

Aber auch wir waren im Giftun Beach im September 2004 und es wimmelte nur so von Katzen. Selbst in der Lobby waren die gesessen.

ich liebe Katzen aber einige von denen haben meinen Balkon belagert. Tag ein Tag aus..und es war mir kaum möglich auch mal meine Terassentüre einfach offen stehen zu lassen, weil ich keine Lust auf Katzenjagd hatte.

Im Strandrestaurant haben sie Ihren Nachwuchs von Punkt a nach Punkt B gescheppt. War ja süß anzuschauen aber wenn ich mich beim Stuhl vorziehen schon fast auf eine drauf setze dann najaaa.. Ich habe meinem Kind auch nicht erlaubt die Katzen zu streicheln. Alleine schon weil die einfach nur krank ausgesehen haben.

Vor meinem Balkon waren die Touris fest damit beschäftig mit Wurst und Käse aus dem Restaurant zu füttern und ich hatte am Ende noch mehr Katzen vor der Türe. Ich erinnere mich an einen Vorfall als eine Touristen eine Katze streichelte und zu meinem Sohn meinte: Magst Du auch mal, komm ruhig her die machen nichts. Ich hab ihn festgehalten und meinte er solle die Katzen bitte in Ruhe lassen ich weiß nicht was die für Krankheiten haben.

Darauf hin die Dame leicht schnippisch: Warum soll die den krank sein *tzzzz*

Warum :shock1:

Weil wir in Ägypten sind. Die Leute müssen kämpfen um ihr Essen auf den Tisch zu bekommen und haben sicher nicht auch noch die Mittel, die Tiere immer schön regelmäßig zum Onkel Doktor zu bringen..PUNKT.....

Kann man so einen Mist reden ! *kopfschüttel*

Ich habe es meinem Kind erklärt und gut war. Er hat sie sich gerne angeschaut aber nicht hingelangt.

Ich fände es auch schön, wenn die behandelt werden würden und dann wieder rumlaufen könnten.

Aber in nicht in diesen Massen.. das war ja ein Hammer..

Ich muss leider auch sagen, dass ich denke, dass sie entsorgt werden. Ich finde es für mich nur eine Beruhigung, dass sie sie vorher wenigstens betäuben und das sie vom Rest nichts mehr mitbekommen.

Schlimmer wäre es, wenn sie die Tiere erschlagen.

Aber vor Ort...ne da wollt ich nun echt nicht mit Euch tauschen. Für die Kinder sicher auch sehr sehr schlimm. Aber was sollen die Leute denn machen *schulterzuck*

LG

Nadine

Leben jeden Tag so als wenn es Dein letzter wäre
  • Siegfried
    geschrieben 1143535557000

Ich kann nur sagen: Klasse.

Gruß

Siegi

s.w.
  • Nadine
    geschrieben 1143538364000

Leider muss man dazu auch sagen, die Touris sind der eigentliche Grund, warum hier so viele Katzen sind. Nun jammern sie, wenn sie diese Massen in den Griff kriegen müssen.

Wenn Ihr die Katzen immer füttert, kann sich das ja nicht bessern. Das sind freilebende Katzen, und wenn Ihr die nicht füttert, dann werden die schon ihre Nahrung finden.

Und Bitte...was ich leider auch zu oft gesehen habe !!!!!!!!!!!!!!!

Die Babykatzen nicht mit Käsestücken oder Wurst füttern..

1) Weil die daran ersticken können (kommt auf das Alter an)

2) Weil diese Nahrung eigentlich noch nicht für sie bestimmt ist. Dazu ist die Mama Katze da. Sie säugt die Kleinen bis sie selber Nahrungen finden können. Und das geht schnell.

Ihr steckt ja Eurem Säugling auch kein Steak in den Mund !!!

Bitte nicht mehr füttern !!!!!!!!!!

Die leben im Giftun Beach wie die Made im Speck

Klar verbreiten die sich..

Leben jeden Tag so als wenn es Dein letzter wäre
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1143538539000

Ich denke, damit sollte das Katzenthema denn auch seine Erledigung

finden.

Ich mache den Thread zu

Günter/hOlidayCheck

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!