Ich möchte nun auch mal was sagen.
Also, ich möchte im Moment nicht direkt vor Ort sein klarer Fall. Hab selber 3 Katzenbabys im letzten Sommer vor der Verendung gerettet und aufgepäppelt. Zwei davon habe ich behalten und die leben heute immer noch bei mir und sind mein ein und alles.
Aber auch wir waren im Giftun Beach im September 2004 und es wimmelte nur so von Katzen. Selbst in der Lobby waren die gesessen.
ich liebe Katzen aber einige von denen haben meinen Balkon belagert. Tag ein Tag aus..und es war mir kaum möglich auch mal meine Terassentüre einfach offen stehen zu lassen, weil ich keine Lust auf Katzenjagd hatte.
Im Strandrestaurant haben sie Ihren Nachwuchs von Punkt a nach Punkt B gescheppt. War ja süß anzuschauen aber wenn ich mich beim Stuhl vorziehen schon fast auf eine drauf setze dann najaaa.. Ich habe meinem Kind auch nicht erlaubt die Katzen zu streicheln. Alleine schon weil die einfach nur krank ausgesehen haben.
Vor meinem Balkon waren die Touris fest damit beschäftig mit Wurst und Käse aus dem Restaurant zu füttern und ich hatte am Ende noch mehr Katzen vor der Türe. Ich erinnere mich an einen Vorfall als eine Touristen eine Katze streichelte und zu meinem Sohn meinte: Magst Du auch mal, komm ruhig her die machen nichts. Ich hab ihn festgehalten und meinte er solle die Katzen bitte in Ruhe lassen ich weiß nicht was die für Krankheiten haben.
Darauf hin die Dame leicht schnippisch: Warum soll die den krank sein *tzzzz*
Warum
Weil wir in Ägypten sind. Die Leute müssen kämpfen um ihr Essen auf den Tisch zu bekommen und haben sicher nicht auch noch die Mittel, die Tiere immer schön regelmäßig zum Onkel Doktor zu bringen..PUNKT.....
Kann man so einen Mist reden ! *kopfschüttel*
Ich habe es meinem Kind erklärt und gut war. Er hat sie sich gerne angeschaut aber nicht hingelangt.
Ich fände es auch schön, wenn die behandelt werden würden und dann wieder rumlaufen könnten.
Aber in nicht in diesen Massen.. das war ja ein Hammer..
Ich muss leider auch sagen, dass ich denke, dass sie entsorgt werden. Ich finde es für mich nur eine Beruhigung, dass sie sie vorher wenigstens betäuben und das sie vom Rest nichts mehr mitbekommen.
Schlimmer wäre es, wenn sie die Tiere erschlagen.
Aber vor Ort...ne da wollt ich nun echt nicht mit Euch tauschen. Für die Kinder sicher auch sehr sehr schlimm. Aber was sollen die Leute denn machen *schulterzuck*
LG
Nadine