Hallo, kann mir jemand bei Zimmerauswahl in Coraya helfen
Deluxe Poolblick oder Superior Meerblick
in Reisebüro wurde mir gesagt dass, Poolblick Zimmer liegen zentraller und Meerblick einwenig weiter zum Strand "abseits"
Danke
Hallo, kann mir jemand bei Zimmerauswahl in Coraya helfen
Deluxe Poolblick oder Superior Meerblick
in Reisebüro wurde mir gesagt dass, Poolblick Zimmer liegen zentraller und Meerblick einwenig weiter zum Strand "abseits"
Danke
Ja, das Stimmt so.
Die Pool Zimmer sind um den Pool rumm. Zum Meer ists aber auch nicht weit (eigentlich nur ein paar Treppen). Wir haben von unserm Meerblickzimmer bis zum Meer immer 2 Minuten gebraucht. Die Anlage ist auch nicht riesig. Wir waren auch in 2-3 Minuten beim Speisesaal. Ich denke solange kann man schon laufen. Es ist wirklich nicht weit!
Deswegen am besten Meerblick nehmen. Der Ausblick ist wirklich sehr sehr schön!
Vielen Dank für die Antwort, waren Sie in deluxe oder superior?
Gar nichts von beiden. Juniorsuite mit Meerblick
Hallo,
ich plane mit meinem Freund Ende März/April eine Woche Ägyptenurlaub. Wir legen wert Auf Ruhe/Entspannung und schnorcheln im Riff, weshalb ich nach viiiiel Recherche immer wieder in der Bucht Marsa Alam lande anstatt Hurghada oder Sham.
Ich habe die Posts hier auf der ersten Seite gelesen und möchte fragen, ob sich bei der Bewertung der Hotels von Lamaya, Samaya, Solaya oder Dar el Madina von 2017 auf jetzt etwas geändert hat bzw. was für uns am ehesten in Betracht kommt. (Das Coraya haben wir ganz hinten angereiht, da es offenbar einfach überteuert ist?)
Wir würden gern AI buchen (also mein Freund - ich bin ja nicht so verfressen, aber bei den Getränken summiert sich halt doch was - worum auch wiederum das Coraya wegfällt), legen wie gesagt wert auf ein schönes Meer/Riff zum Schnorcheln und würden uns freuen, wenn dies auch bei Wind (?) möglich ist. Gibt es Erfahrungswerte, ob hier öfters bzw. März/April die Rote Fahne gehisst ist und man nicht schnorcheln kann?
Da ich mich bereits durch so viele Bewertungen der einzelnen Hotels hier durchgeackert habe, kenne ich mich leider selbst nicht mehr aus.
Welches hat denn nun den "direkten" Stegzugang, da sich diesen ja 4 Hotels teilen?
Ein bisschen laufen macht uns nichts aus, sofern man nicht ständig von der Anlage zum Liegeplatz am Strand laufen MUSS (weil dort z.B. keine Bar/Toilette etc.)
Hat hier wer aktuelle(re) Informationen?
Und: Flug sollte ja unbedingt wie Flughafen Marsa Alam erfolgen. Pauschalreisen hierzu habe ich keine gefunden. Wie habt ihr das gehandhabt? Alles individuell gebucht (empfehlenswert bei der aktuellen Sicherheitslage?) oder auf Sonderwunsch via Reisebüro? Der Flughafen ist ja nun privat, aber ab München wird er direkt angeflogen (dementsprechend teuer, aber besser als 4h Busfahrt)
Danke!
Da hast du ja viele Fragen und manch falsche Vorstellung
Marsa Alam ist keine Bucht sondern war mal ein kleines Fischerdorf, ca. 90 Km vom Flughafen entfernt. Touristisch wird die Region ab El Quseire bis hinter Marsa Alam als so bezeichnet. Ein ca. 140 km langer Küstenabschnitt.
Die Coraya Bay (Marsa Um Gerifat) ist eine Bucht, die ca 500 Meter in die Wüste reicht und ca. 300 Meter breit ist. (Es gibt in der Region Marsa Alam noch einige andere Buchten, die ähnlich sind).
Ja, in der Bucht hat sich was geändert, denn es sind mittlerweile 7 Hotels, die Zugang zur Bucht haben.
Nächster Denkfehler: Das Coraya ist nicht überteuert, sondern hat einfach den höchsten Standard in der Bucht. Wenn man den Service nicht braucht und das Ambiente nicht schätzt, dann kann man auch die anderen Hotels in der Bucht buchen (AI ist so ziemlich gleich).
Zugang zum Meer habe alle den Gleichen. Die Toiletten in Strandnähe können von allen Gästen genutzt werden
Flughafen: Ja, der Airport Marsa Alam ist privat. So wie Frankfurt, München, Stuttgart usw
Ideal ist es, wenn man in Marsa ladet, denn man hat nur 15 Minuten Transfer. Aber auch Hurghada hat was, wenn man das erste mal in Ägypten landet. Die 2,5 Stunden sind für neue Gäste nicht langweilig sondern eher ein erster Eindruck vom Land.
Wie du buchst, es kann immer verkehrt sein. Mal geht eine Airline pleite, mal ein Veranstalter.
PS: Rote Fahne gibt es in der Bucht nur bei extremen Sturm - ca 1 - 3 Tage im Jahr ... da willst du dann wirklich nicht ins Wasser
ich war bisher 3 mal in der bucht. zum schnorcheln optimal, weil windgeschützt. vom lamaya und samaya bis du am nächsten drann am steg.
samaya minimal näher. lamaya und samaya sind identisch (gleiche küche) lamaya um einiges größer. wir waren im samaya. war eher ruhig, man kann problemlos in den nachbarclub gehen. steigenberger kenn ich nicht. soll schon um einiges teuerer sein. angeblich nur erwachsenenhotel. mich würden aktuell die beiden neuen hotels in der bucht interessieren. sind aber etwas weiter weg vom wasser. neben dem steigenberger das tui, neben dem samaya das jaz maraya.
Hoppla, ja dann ganz lieben Dank für die Antworten!!! Da hatte ich wohl richtig einen Knoten im Hirn
Also ja die Coraya Bay ist unsere Wunschbucht und wie gesagt, da überlegen wir nun, welches Hotel wir nehmen.
Bezüglich Transfer von Hurghada - mit 2,5h das geht gerade noch ... Darf ich trotzdem diejenigen fragen, die über Marsa fliegen, wie diese ihre Reise buchen/gebucht haben? Also Flug extra und dann auch Hotel extra? Oder gibt es doch eine Möglichkeit, pauschal mit beidem zu fahren?
Dass München auch privat ist, wusste ich gar nicht Warum ist Marsa dann so teuer?
Das Steigenberger würde mir vom Klientel schon sehr zusagen (ist ein Erwachsenenhotel), nur habe ich eben in den Bewertungen 2017 gelesen, die Leistung würde den Preis nicht rechtfertigen ... sprich total überteuert sein.
ich sag es mal so: ein gutes Hotel ist mir gutes Geld wert, aber ich finde es unverschämt, wenn die Leistung dann doch nicht dem Geld entspricht ... Der Aufpreis zu AI ist gesalzen, gut 250€ (?), andererseits, wenn ich für jedes (nicht alkoholische) Getränk >5€ zahle, tuts auch weh ... Falls hierzu noch wer Erfahrungen hat - sehr gern.
Das Sensimar Allaya (azUI) ist neben dem Steigenberger und hat direkten Zugang zum Meer über einen Steg übers Hausriff. Zudem hat es Zugang zur Bucht beim Steigenberger, wo auch der Strand incl Service genutzt werden kann (bzw Alay hat da einen extra Abschniitt):
Ich werd im Mai da sein uund kann dann berichten.
Und ja, das Steigenbergr ist adults only, das Alaya auch. Deshalb habe ich es gebucht.
Es gibt Pauschalreisenmit Flügen nach Marsa Alam, man muss nur weit scrollen bei der Suche.
und/oder die Zeiten filtern. Ich schaue vorher z.b. bei TUI, wann die hinfliegen, stelle dann im Buchungsportal die gewünschten Flugzeiten entsprechend engmaschig ein, dann sehe ich auch die Reisen mit Flug nach Marsa Alam.
Hallo,
ich war schon ein paar mal im Steigenberger und diesen September im Alaya...und stand auch immer vor der Frage bezügl. den höheren Kosten.
14 tägig ist in der Coraya Bucht immer abends Street Party. Nachdem ich gesehen habe, wieviele Kinder in den anderen Hotels sein müssen und tagsüber auch an den dortigen Strandabschnitten, stelle ich mir diese Frage nicht mehr... Ich gehe ein bis zweimal jährlich in Urlaub, und dann sind die höheren Kosten alleine der Ruhe wegen schon gerechtfertigt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!