• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • doc3366
    Verwarnt
    geschrieben 1455811572000

Sabaelcher, wo siehst Du denn in Mam`s Beitrag ein Pöbeln? Ich lese da nur eine normale Frage, wohingegen Dein Überraschungszusatz schon eher etwas provokant erscheint.

Reiseamazone, muß es denn eine Pauschalreise sein? Wenn man deren Vorteile nutzen möchte, muß man halt auch womögliche Nachteile in Kauf nehmen.

"Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • Reiseamazone1970
    geschrieben 1455813427000

@ mk116

Dass du ganz bei Mam62 bist, war mir klar.

Vor allem deine Worte: "zu erwartende Auslastung", oha!

Da wird also lediglich "erwartet" ... interessant. Hauptsache die Bucher erstmal im Sack, oder wie soll ich das verstehen?

doc3366

Wo schrieb ich nur von Pauschalreisen?

Ich habe durchaus Ägypten auch schon individual gebucht. Da hatte ich meist noch mehr Ärger.

• Holginho
    geschrieben 1455814522000

@Reiseamazone1970:

Bevor man andere user (hier auch noch völlig sinnfrei) "anka...", sollte man wenigstens über geringste Kenntnisse der Materie verfügen.

"Zu erwartende Auslastung" macht in diesem Zusammenhang nicht nur Sinn, sondern ist ein mehr als gebräuchlicher Parameter bei Angebots- und Belegungsplanungen.

Aber "schön", daß Dir wenigstens andere Dinge "klar" sind...

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1455815010000

@Sabaelcher,

Wo bitte fand eine Pöbelei statt? Dein Beitrag ist als solche einzuordnen.

Noch so ein Ausrutscher und ein Tribünenplatz ist Dir sicher.

• doc3366
    Verwarnt
    geschrieben 1455815607000

@'Reiseamazone1970' sagte:

...

Einem Reisebüro ist es natürlich relativ egal, wie sie an ihren Umsatz kommen.

Nicht zuletzt höre ich ständig wieder, dass von Reisen nach Ägypten abgeraten wird.

Aber nicht, weil es unsicher ist ... sondern weil die keine Lust haben auf Ärger mit den Kunden, weil Flüge gestrichen und umgelegt werden.

...

Weiterhin ist die Suche im Internet nach Reisen mit vernünftigen Flügen auch sehr mühselig.

Da muss man alles durchklicken, damit man mal einen Direktflug z.B. nach RMF findet. Und dann, weiß man nicht einmal, ob der statt findet ...  :disappointed:

...

Sorry, aber das las sich für mich sehr pauschallastig.

Und natürlich sollten sich Airlines keine Gedanken über Auslastungen machen, sie sind ja schließlich gemeinnützige Vereine, obwohl manch Anteisleigner das vielleicht unverschämterweise anders sehen könnte :sad:

"Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Malini
    Verwarnt
    geschrieben 1455817759000

@Sabaelcher,

es ist wohl selbstverständlich, dass man bei der Angabe/dem Verlinken einer mehrseitigen Quelle die relevante/n Seite/n nennt!

Zudem hast du meine an dich gerichtete Frage noch nicht beantwortet.

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Mam62
    geschrieben 1455819459000

Reiseamazone,

wer derzeit eine Ägyptenreise bucht, sollte sich im Klaren sein, dass es zu Streichungen kommen kann. Ein Teil reist ja jetzt hauptsächlich wegen der derzeit niedrigen Preise.

Da kann auch kein Reisebüro was an Verschiebungen, Streichungen  etc ändern.Denen macht es auch keinen Spass, wenn der Kunde storniert oder sich vier Wochen lang beschwert.

Du kannst ja immer noch nen Linienflug buchen und das Hotel separat. Vielleicht (!) bist Du dann sicherer. Dass ein nicht ausgelasteter Charterflug gestrichen wird, kann doch wirklich keine Überraschung sein. Dass es zu Änderungen kommen kann, steht doch auch in den AGB und in den Beförderungsbedingungen. Falls Dein Reisebüro die Dir nicht vorgelegt hat oder nicht erklären konnte, solltest Du nach einem anderen Vermittler suchen.

Oder möchtest Du gerne das Doppelte für den Urlaub bezahlen? Dann könnten geplante Flüge auch mit ner kleineren Auslastung stattfinden.

Wer wirklich nach Ägypten will, kann das ja immer noch. Nur halt nicht mehr vom Provinzflughafen um die Ecke.

• Reiseamazone1970
    geschrieben 1455820195000

@ Mam62

Von unserem Provinzflughafen bekomme ich schon seit Jahren keine Flüge mehr nach Ägypten.

Ich fahre auch durchaus 250 km, wenn es nötig ist.

Tja, mit dem Reisebüro, das hatte ich ja bereits gesagt ... die haben keinen Bock auf den nachhaltigen Ärger ...

Und ja, ich zahle auch gerne durchaus mehr fü meine Reise, wenn ich sicher sein kann, dass sie so wie gebucht statt findet!

Linienflüge gibt es meines Wissens nicht nach RMF. Oder hast du da andere Informationen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!