• roten
    geschrieben 1393700364000

In CH ist bei TUI.ch und Hotelplan wird bis zum 14.03. und 16.03. storniert. Aus eingener Erfahrung kann ich sagen das bei uns (war schon 2 mal so) ein Mail vom RV angekommen ist in welchem er uns mitteilte das die Reise storniert wurden. Das Geld wurde sehr schnell zurück überwiesen. 

Ich würde Dir empfehlen schon mal nach alterntiven zu suchen. Der RV war in unsere Fall "dankbar" das ich schon ein paar alternativen rausgesucht habe. Von Seiten RV habe ich nach dem storno Mail keinen Vorschläge erhalten. Es wurde auch nicht "aktiv" angeboten. Nun ja, ich denke in solchen Situationen haben die sehr viel zu tun und deshalb kann ich da keinen Vorwurf machen.

Sollte sich alles wieder beruhig haben und Du kannst doch Fahren hast Dir ja nix vergeben.

• veilchen63
    geschrieben 1393701419000

Hallo ackerblumen :-)...ich kann dir leider keine PN schicken, deshalb hier eine kurze Info. Da ihr bei 5vorFlug gebucht habt und dieser RV zur FTI Group gehört solltet ihr mal bei FTI die aktuellen Meldungen lesen. Dort ist ein Stichtag vom Anreisedatum 15.3....

ich weiss ja nicht ob ich den Link hier einfügen darf. Wir selbst haben auch bei FTI gebucht, aber erst für Mai. Hoffentlich hat sich bis dahin wieder alles beruhigt. Wir sind aber schonmal auf der Suche nach einer Alternative, was aber nicht gerade einfach ist :-(..

Lg Uschi

• ackerblumen
    geschrieben 1393702037000

Hallo Veilchen63 (Uschi),

das alles ist uns schon bekannt. Wollten ja auch deswegen eine Auskunft haben im Callcenter, nur die freundliche Damen war überfordert. Mittlerweile explodieren auch die Preise für Hurghada.

Beate

• janine010479
    geschrieben 1393703789000

Es ist mir durchaus klar, dass es um die Problematik auf dem Sinai geht. Da aber weiter oben nach Erfahrungsberichten aus HURGHADA gefragt wurde, habe ich hier geschrieben.

• veilchen63
    geschrieben 1393704717000

Hallo Beate, dann drücke ich euch ganz fest die Daumen dass ihr eine Alternative findet. Bin mal gespannt wann euch euer RV Infos gibt. Wir sind total unschlüssig ob wir schon umbuchen sollen oder nicht. Noch sind die Preise für Mai in Hurghada akzeptabel. Aber je länger wir warten...hmm...

Lg Uschi

• Christiane 61
    geschrieben 1393743999000

@xqdsbme

Unser Bus wurde bei Abreise komplett untersucht, heißt auch unten drunter, mit Spiegeln, kontrolliert. Fahrer und Begleiter mußten Pässe vorlegen, es wurde telefoniert, ob sie auch wirklich dazu berechtigt sind, uns zu fahren.

Diese Prozedur wurde im übrigen auch ,die Woche vorher, bei unserem Hotelshuttle, nach Dahab, vollzogen, hin und auch zurück.

Die Checkpoints von Dahab bis Sharm waren personell verstärkt worden.

Wir haben uns, wie schon gesagt, sehr sicher gefühlt. Es wurde alles zu unserer Sicherheit getan.

Ich hoffe das hilft weiter.

• 396MHC
    geschrieben 1393774730000

@christiane 61

Danke dir sehr für deine Antwort!

Was du beschreibst haben wir auch bereits vor zwei Jahren so ähnlich erlebt.

Ich fürchte meine Frage war auch zu allgemein gehalten, entschuldige.

Mir ist eher wichtig zu wissen, ob die Hoteltransfers nur zu bestimmten Zeiten fahren. Ich hatte das kürzlich mal gelesen, dass Gäste zunächst in Sharm übernachten mussten und erst am nächsten Morgen zum Hotel nach Dahab gebracht wurden.

Hast du da vielleicht etwas mitbekommen?

Danke dir!

• Urlaubstrulla
    geschrieben 1393779996000

Irenke:

Mich würde interessieren, wie die Abfertigung am Flughafen Hurghada nach diesem ganzen Umbuchungen läuft? Wird es jetzt dort sehr überlastet sein, hat jemand schon etwas darüber gehört?

wir sind gestern Mittag von Düsseldorf in Hurghada angekommen. Die Abfertigung (Visum/Passkontrolle) war wie immer. Vor dem Flughafengebäude standen drei Polizeifahrzeuge. Der Privattransfer war auch wie immer. Ich habe mich zu keiner Zeit bedroht gefühlt.

Das Hotel selber ist fast ausgebucht (überwiegend Engländer).

• bph
    geschrieben 1393842039000

Quelle R & P

Auch Thomas Cook und Neckermann haben Reisen nach Scharm el Scheich bis zum 14. März abgesagt. Kunden, die bereits gebucht haben, würden kontaktiert - sie können kostenlos umbuchen oder stornieren, erklärt Sprecher Brandes. »Kunden, die in den kommenden Tagen nach Scharm el Scheich reisen wollten, können kostenlos stornieren oder umbuchen«, sagt Kai Kramer, Phönix-Produktleiter für den Orient. FTI will vorerst alle bis zum 15. März gebuchten, aber noch nicht angetretenen Reisen nach Hurghada umleiten. Kostenlose Stornierungen und Umbuchungen seien ebenfalls möglich. ETI sagte Reisen mit dem Zielflughafen Scharm el Scheich vorerst bis einschließlich 15. März ab. Gebuchte Reisen können kostenlos storniert oder auf die Destinationen Hurghada oder Makadi Bay umgebucht werden. Bei Alltours gilt die Frist sogar bis 31. März. Für alle bereits gebuchten Reisen nach Scharm el Scheich, die ab einschließlich 1. April erfolgen sollen, lässt Alltours eine kostenfreie Umbuchung zu. Urlauber, die bis einschließlich 31. März nach Hurghada oder Marsa Alam fliegen wollen, können ebenfalls eine kostenlose Umbuchung vornehmen.

LG - Candy

Dezember 2017, Ägypten, Steigenberger Golf Hotel, El Gouna
  • Irenke
    geschrieben 1393842102000

Danke Urlaubstrulla, das ist also beruhigend. Wir haben jedesmal Bammel vor der

Einreise am Flughafen Hurghada. Wir Standen dort auch schon mal 2,5 Stunden und das war echt schlimm. Ich hatte nur bedenken, weil so viele jetzt umgebucht worden sind.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!