• sunshine1965
    geschrieben 1377766418000

Wir waren vom 13. bis 27. August im Sensimar Makadi. Im gesamten Makadi Madinat ist es sehr leer. Ab Freitag 16.08. ist keiner mehr angereist. So wurde es im Hotel immer leerer. Unser Hotel wird ab morgen geschlossen. Ab heute abend ist nur noch ein einziges Paar im Hotel. Andere Hotels im Madinat wurden bereits vorher geschlossen und die restlichen Urlauber in andere Hotels untergebracht. Probleme gab es bei einigen Urlaubern mit der Rückreise, da viele Flüge zu kleineren Flughäfen gestrichen wurden und die Urlauber auf andere Flüge umgebucht wurden. So sollten z.B. Leute, die nach Hannover oder Stuttgart wollten, nach Düsseldorf, Frankfurt oder München fliegen. Viele haben daraufhin ihren Urlaub vorzeitig abgebrochen und haben einen früheren Flug zu ihrem gewünschten Flughafen genommen.

Lieber zu Fuß zum Strand, als mit dem Auto zur Arbeit.
  • *Silke*
    geschrieben 1377768335000

deadfriend07:

timnad:

Stand heute sind alle Reisen bis 15.09. abgesagt. Find das ja auch ok vom Veranstalter aber was mich nervt ist, dass es keinerlei Informationsfluss mehr gibt. Laut Aussage von TUI direkt kann es passieren "dass man erst am 14ten gesagt bekommt dass diese Frist verlängert wird und alles weiteren reisen auch abgesagt werden".

Ich finde dies persönlich nicht so dolle für alle anderen die nach dem 15ten fliegen.

Andere RV sind doch auch in der Lage ihr Künden über die Zeit danach zu Informieren.

______

genau so geht es uns auch! seitens tui kommen keine informationen, außer "man stehe ununterbrochen mit den Kollegen vor Ort in Kontakt"

Hallo zusammen,

ich habe spontan am Montag über Discount Travel (TUI-Tochter) das Arena Inn in El Gouna gebucht, Abflug ist der 24.09.13 und gestern lagen bereits die Reiseunterlagen im Briefkasten. 

Ich interpretiere das so, dass der Veranstalter der Meinung ist, dass Reisen nach Ägypten wieder stattfinden werden. Ob sich letztendlich noch etwas ändert, wie z.B. Hotel, Flughafen etc., wird sich zeigen ;)

LG Silke

• Danny08
    geschrieben 1377768704000

@sunshine1965

Wir wären ab 21.09. auch im Sensimar Makadi. Weiß man denn schon, wann es wieder aufmacht? Gab es sonstige Einschränkungen im Sensimar?

Wir möchten - wenn dann - auf keinen Fall in ein anderes Hotel. :-(

Danke und VG

• timnad
    geschrieben 1377768819000

Ja logisch. Die Reiseunterlagen haben wir auch. Die wurden automatisch erstellt nachdem unsere Zahlung voll ausgeführt war.

Ich frage mich was nach dem 15.09. anders sein soll als jetzt. Wenn das auswärtige Amt bis dahin keine neuen Aussagen macht kann TUI oder andere RV doch nicht plötzlich am 16ten sagen "ja ok wir fliegen wieder".

• Thyraven
    geschrieben 1377768904000

Überflüssiges Zitat entfernt.

Laut Thomas Cook sollten unsere Papiere ca 12 bis 14 Tage vor Reiseantritt ankommen....Briefkasten ist bisher leer. Bin einfach mal gespannt.

Habe gestern auch nochmals mit der Dame aus unserem Reisebüro gesprochen...die wusste zwar bis dato auch noch nichts neues, versuchte mir aber zu versichern, dass es in Hurghada weiterhin ruhig und sicher sei...Trotzdem habe ich sie gebeten nochmals bei TC anzufragen ob umbuchen oder stonieren vllt nicht doch drin wären, sie versucht es mal auf gut Glück. Eigentlicher Reisetermin wäre halt am 16.09....die Spannung steigt :D

P.S.

Reise ist schon seid ca 4 Monaten bezahlt...bisher nur Rechnung/Reisebestätigung erhalten

• *Silke*
    geschrieben 1377770200000

@timnad

so logisch ist das für mich nicht: noch nie hatte ich so früh die Reiseunterlagen, wenn ich über Veranstalter gebucht habe. I.a.R. kamen die erst ein paar Tage vor Abflug, ca. 1 Woche - 10 Tage  ;-)

LG Silke

• Antolina
    geschrieben 1377770470000

Hallo zusammen,

nachdem ich diesen Thread nun einige Zeit sehr interessiert als stille Mitleserin verfolgt habe, möchte ich mich gerne in den Informationsaustausch einbringen.

Mein Partner und ich fliegen am 26.09. nach Hurghada, unser Reiseveranstalter ist 1-2-Fly (TUI). Ich persönlich kann die Urlauber sehr gut verstehen, die am oder nach dem 16.09. fliegen und sich ärgern, dass viele RV sich nicht äußern, wie die Lage nach dem 15.09. aussieht. Wir befinden uns ja selbst in dieser Situation. 

Ich habe gestern allerdings mehrere Online-Artikel (u.a. Westdeutsche Zeitung, FOCUS) gefunden, in denen geschrieben wurde, dass zumindest DER Touristik Köln bereits angekündigt habe, dass ab dem 16. September alle Reisen wie geplant stattfänden.

TUI ließ jedoch wohl verlauten, dass sie erst wieder Reisen anböten, wenn sich die Einschätzung vom Auswärtigen Amt ändere. Laut einem weiteren Artikel schätzen Experten wohl, dass dies aber vermutlich nicht vor der Wahl am 22.09. geschehe.

Die Quelle zu dieser Info findet ihr hier:

http://www.easyvoyage.de/reiseinformation/aktuelle-informationen-zu-aegypten-reisen-10699

Für mich klingt das zunächst so, als könne man bei TUI möglicherweise mit einer Verlängerung der Stornierungen seitens des RVs rechnen. Das ist allerdings nur meine subjektive Einschätzung basierend auf den Aussagen in den Artikeln. 

Wir persönlich werden weiter abwarten. Sollte unser RV zu unserem Abreisedatum wieder Ägyptenreisen anbieten, dann werden wir fliegen. Falls nicht dann hoffen wir, dass wir noch kurzfristig etwas anderes bekommen.

• timnad
    geschrieben 1377770612000

Das ist komisch. Wir haben bei 1-2-fly am 22.08. unsere reise bezahlt und haben diesen Montag unsere Unterlagen gehabt.

• steffiundmarcel
    geschrieben 1377770651000

@ timned 

na klar kann das Tui machen, die Stornierungen Und Umbuchungen bis zu 15 ist reinste Kulanz Sache der Reiseveranstalter, da das Auswärtige Amt nur eine Teilreisewarung hat! 

Lg Steffi

• timnad
    geschrieben 1377771491000

Überflüssiges Zitat entfernt.

Ja genau. Aber was sollte nach dem 15ten anders sein als vorher. Angenommen das auswärtige Amt wird die teilteisewarnung nicht abflachen. 

Warum kann man dann plötzlich wieder hinfliegen.?

Also wir werden jetzt abwarten, und wenn wir gesagt bekommen, dass wir am 20.09. nicht fliegen können dann werden wir Last Minute auf die Malediven oder so.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!