• dusja
    geschrieben 1376582406000

Ägypten- Hurghada 22.08.-05.09.13

Nach Absprache mit unserem Reisebüro können wir laut ITS kostenlos umbuchen

• rico70260
    geschrieben 1376582612000

Nur muss dann auch noch was vernünftiges und zu einem annehmbaren Preis finden. Geht auch nur innerhalb der dann noch verfügbaren Angebote dieses einen Reiseveranstalters. An möglichen Mehrkosten bleibt man ja auch selbst hängen. DAS ist bei so kurzfristigen Umbuchungen und dann auch noch mitten in der Urlaubszeit ja das Problem.

• roten
    geschrieben 1376644767000

Guten Morgen

Ich hatte gestern Kontakt mit tui.ch, noch wollte man da nix von umbuchen oder gar storno wissen für reisen im Oktober. Keine Angst, ich komme nun nicht mit einer Schipfatake gegen die "bösen" RV. Ich war 2011 in der gleichen Situation und 2 Wochen vor Abreise am die Warnung vom EDA. Leider konnten wir dann nicht mehr Umbuchen da alles schon weg war. Es ging uns darum einen Tauchurlaub zu machen. Und dann nach Rimini umgebucht zu werden im Februar war net so eine alternative. Die Dame von TUI.ch war auch sehr net und wir haben schon mal "vorsorglich" nach alterniven gesucht. Leider mussten wir feststellen, dass Alternativen für Oktober mit Tauchen und Kinder sehr sehr eng sind. Also Dabu Dabi, Oman, oder sonst etwas mit Tauchen in 6 Stunden Flugzeit war nur noch für eine 4 köpfige Familie für über 8'000.- zu bekommen. 

Die Kanaren waren auch noch im Gespräch, aber auch dort gehen die Flugpreise schon nach oben. Nun, eine blöde Situation, da ich aber 2011 das auch schon mal erlebt habe bin ich momentan nicht im Panikmodus, beginne mich aber damit abzufinden im Oktober den Herbst in CH zu genissen........................ Natürlich bin ich schon jetzt am weiter suchen Betreffend alterniven. Wenn einer ein Tip hat, merci.

Von tui.ch habe ich soeben die Antwort bekommen das Umbuchen möglich ist.

• coldfire30
    geschrieben 1376648835000

Habe eben 1 2 Fly (TUI Konzern) angeschrieben ob aus Kulanzgründen eine Umbuchung auf eine gleich- bzw höherwertige Reise im Oktober möglich ist. Wenn die erst wie aktuell mit dem 22.08 ein paar Tage vorher Umbuchungen ermöglichen, dann ist es in den Schulferien ja fast unmöglich noch was schönes und bezahlbares zu finden. Mal schauen was sie antworten....

• bibo77
    geschrieben 1376650048000

Habe gestern auch mit unserem Reisebüro wegen einer Umbuchung gesprochen, soll 20€ p.P. kosten und wenn die neue Reise teurer ist, ist es umsonst. Wir hatten im Februar gebucht und wollten vom 1.10. - 15.10. nach Marsa Alam. Ich weiß, das es im Moment noch relativ sicher dort ist, aber ich nicht am Strand liegen und es mir gut gehen lassen, während im gleichen Land Menschen sterben. 

Wir wissen aber nicht, wo wir als Alternative hin könnten. Vielleicht kann mir jemand von Euch Tipps geben. Das Maximum, was wir ausgeben könnten, wären 1500€ p.P. und wir möchten natürlich dorthin, wo es noch schön warm ist und man auch noch ins Meer kann. Schnorcheln wäre klasse, aber da wird sich sicher schwer etwas finden lassen.

• roten
    geschrieben 1376651587000

@bibo70

Bin bei tui.ch die wollen auch Vorschläge.

Wir sind eine Familie mit 2 Kinder 10 und 8 Jahre. Ich wollte primär zum tauchen in anbetracht der Umstände kann ich aber nicht egoistisch sein und nach Egypten gehen.

Hier das was ich denen gesendet habe.

Zypern

Golden Coast Beach

Protaras

TUI best FAMILY Atlantica Sun Garden BeachAyia Napa

ElysiumPaphos

Grand CanariaOrquideaBahia Feliz

IFA Interclub AtlanticSan Agustin

Riu PalmitosPlaya Del Ingles

Riu Club Gran CanariaMaspalomas

Lopesan Villa Del Conde Resort & ThalassoMaspalomas

Riu Grand Palace Maspalomas OasisMaspalomas

Fuerteventura Magic Life Fuerteventura Imperial

Playa De Esquinzo

Melia Gorriones HotelCosta Calma (Playa Barca)

Elba SaraPlaya Castillo (Caleta De Fuste)

SENTIDO H10 Playa EsmeraldaCosta Calma (Playa Barca)

• VollerBauch
    geschrieben 1376651681000

Hallo, gibt es hier Betroffene die bei LMX Touristik gebucht haben? hat irgendwer schon welche News wie das genau aussieht mit Umbuchen und Stornierungen? Gestern ging leider noch nix, falls das hier Stimmt, könnte sich da doch jetzt langsam was in den Gang setzen http://www.spiegel.de/politik/ausland/auswaertiges-amt-gibt-reisewarnung-fuer-ganz-aegypten-a-916911.html

• roten
    geschrieben 1376652501000

Also so wie ich das lese ist das aber immer noch nicht einen Warnung oder Sperre für die Badeorte am roten Meer. Nun ja aus meinen Erfahrungen von 2011, 2 Wochen vor Urlaub kann die Sperre, denke ich das es nun nicht mehr lange geht bis die Warnung für ganz Egypten kommt. Heute ist Freitag. Wie oben geschrieben bin ich am alternativen suchen damit ich nicht wieder zuhause hocken muss.

Weiter Vermutungen lasse ich hier.....ist hier auch der Falsche Treat, da gibt's den andren wo sich die Gemüther auch schon wieder am erhitzen sind. 

Meine Tip, auf der Interntseite vom RV alterntiven suchen und dem dann Mailen.

• bibo77
    geschrieben 1376652889000

Überflüssiges Zitat entfernt.

@roten

Dankeschön, das ist ja schon jede Menge, ich hatte erstmal nur ein Hotel in Gran Canaria gefunden, das Mogan Princess&Beach Club. Ich werde mir Deine mal alle durchsehen, vielleicht ist noch was dabei, was für uns in Frage kommt.

• carofeli
    geschrieben 1376653070000

dazu bei focus.de zu lesen...

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!