• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1375542517000

Nilkreuzfahrten finden statt, allerdings aktuell nicht von deutschen Veranstaltern.

Wie die Umbuchungsmöglichkeiten aussehen, mußt Du mit Deinem RV klären, da diese es derzeit recht unterschiedlich handhaben.

• Schnuff1969
    geschrieben 1375710323000

royalplanet:

servus zusammen,

also ich bin niemand der bei panikmache dasselbe tut.

ich bin mir eigentlich sicher unseren urlaub im sept. nach hurghada anzutreten.

jetzt kriegen unsere mitreisenden aber echt panik. sie verfolgen alles nur am Tv...und belesen was leute die gerade zurückkommen sagen, tun sie sich auch nicht.

sie sagen, man weiss nie was in 5wochen ist, das stimmt..

was wenn bis dahin ne reisewarnung besteht..und wir bekommen nix adäquates mehr...

alle anderen sachen sind jetzt schon viel teurer.

geht es anderen mit solchen überlegungen ähnlich?

ich gehe nicht davno aus dass es bald eine warnung fürs rote meer gibt..aber falls ja..würde ich mich ärgern nicht umgebucht zu haben...

ich weiss es auch nicht.

Dann würde ich an deiner Stelle umbuchen,

Was in Ägypten passiert, das weiss im  Moment keiner. Und es ist doch auch keine Vorfreude auf den Urlaub da, wenn man täglich nachgucken muss ob nicht irgendwie doch noch was schlimmeres passiert ist.

Wieso eigentlich alle glauben, das am roten Meer nichts passiert mit mir schleierhaft.

Es ist noch gar nicht solange her, da sind Selbstmordattentäter in Sharm mit ihrem Sprengstoff beladenen Auto in eine Hotellobby gefahren.

Um eine Regierung unter Druck zu setzen sind Touris doch immer wieder beliebte Ziele. Und da es in Luxor, Kairo usw aufgrund der dortigen Lage kaum noch welche gibt, halte ich es für gar nicht so unwahrscheinlich das auch in den Rotmeerresorts was passieren kann.

Aber unabhängig von allem willst du dich doch auf deinen Urlaub freuen können und das scheint mir momentan eher nicht der Fall zu sein (kann ich sehr gut verstehen).

Ich jedenfalls würde umbuchen und mir das ganze evtl nächstes Jahr nochmal überlegen, bis dahin ist die Lage dort vielleicht schon wieder übersichtlicher und klarer.

• wally/x
    geschrieben 1375724343000

wow Schnuffi, du kennst die Geschichte ja ganz gut, hast nur vergessen, dass dieser letzte Anschlag 2005 war.

@royalplanet

(ist sich eigentlich sicher, dass er im September seine Reise macht.)

Sollte sich die aktuell immer noch ruhige Lage am Roten Meer tatsächlich zu Ungunsten der Touristen verändern und eine Reisewarnung ausgegeben werden, dann muss jeder in den sauren Apfel beissen, ob er will oder nicht.

Vergiss vor allem nicht, dass es ein innenpolitisches Problem der Ägypter ist, die eine Übergangsregierung haben, die vom Militär und der Polizei unterstützt wird.

Es gibt derzeit nur 3 Möglichkeiten, die Reise antreten, gegen Gebühr stornieren, oder umbuchen.

Aber entscheiden muss das jeder für sich alleine, da ihm keiner eine Garantie geben kann (ausser er wäre Hellseher), dass nichts von seinen Befürchtungen geschieht. 

..

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Holginho
    geschrieben 1376568215000

Hier

http://www.tui-deutschland.de/td/de/pressemedien/Sondermeldungen/15082013_aegypten.html;jsessionid=8C187158BA00CFC4C63D9042512448ED.TUIGROUP

geht's zur aktuellen Mitteilung der TUI!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Holginho
    geschrieben 1376569324000

...und bevor sich nun einige Leute "freuen":

Nein, wenn die TUI dies veranlaßt heißt das noch lange nicht, daß andere RV (zwangsläufig) nachziehen (müssen) - es besteht keinerlei Verpflichtung dazu und ist ausschließlich der Kulanz der TUI zuzuschreiben.

Desweiteren ist der Text genauestens zu lesen und zu verstehen. Das Ganze gilt erst einmal nur für Anreisen bis zum 22. August!

Zudem wurde einzigst eine gebührenfreie Umbuchung in Aussicht gestellt. Dies bedeutet aber nicht, daß nicht doch zusätzliche Kosten entstehen können. Neue Ziele werden zum aktuellen Preis verkauft und z.B. FBR wären hinfällig.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • StefanLupus
    geschrieben 1376571585000

@holginho: what the hell ist FBR?

• Holginho
    geschrieben 1376571727000

FBR = Frühbucherrabatt ;)

• StefanLupus
    geschrieben 1376571828000

:laughing: hätte ich drauf kommen können. :kuesse:

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1376572600000

@holginho

Ja, ja, der AKüFi! ;)    (Abkürzugsfimmel)

LG  (Liebe Grüße)

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1376574642000

Auch hier mal die aktuellen Infos aus dem HolidayCheckblog zu Reisen nach Ägypten klick

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!