• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1302967164000

Das ist nicht Samara, durch das Kürzelwirrwar bei der Umstellung hat der ursprünglich zu Samara gehörende IATA-Code nunmehr die Air Arabia Egypt bekommen. Das wurde auch im KBR-Thread entsprechend berichtigt. ;)

• tpatti
    geschrieben 1303108025000

Zurück aus Makadi. Es war traumhaft!!! Linienflüge ab Berlin mit airberlin wurden wie gebucht durchgeführt. Gebuchtes Hotel Jaz golf. Es waren nur 3-4 DZ belegt (von 93). Ich denke, dass nur wegen des angegliederten Golfplatzes überhaupt geöffnet war - oder Prinzip Hoffnung. Wr wurden nach Strich und Faden verwöhnt. So einen schönen Urlaub habe ich überhaupt noch nie erlebt. Es wurde wirklich alles getan, dass wir uns wohlfühlen und zufrieden sind. Ich hoffe sehr, dass die Bemühungen dieses Hotels mit Gästen "belohnt" werden.

• Mike7405
    geschrieben 1303131585000

Auch wir halten zu Ägypten,

trotz Flughafen-, Fluggesellschaft- und Flugzeitänderung.

Es wird unser erster Urlaub in Ägypten und wir freuen uns schon sehr.

Sollten erst von Münster aus mit Germania fliegen.

Jetzt geht es von Paderborn aus mit Condor nach Hurghada.

Wollen hoffen, das es bei dieser Änderung bleibt, war schwer genug 10 leute wieder in einen Flieger zu bekommen :p

Gruß Mike

• hoja84
    geschrieben 1303299415000

Also es wundert mich ja schon etwas... Kann es sein dass Flugzeiten inkl. Abflugdatum- und Flughafenänderungen dieses Jahr üblich sind? Wenn ich mich hier so durch die Foren kämpfe, kann ich nicht glauben, dass irgendwer auch nur im Ansatz an dem Tag fliegt oder den Flughafen nutzt, den er mal gebucht hatte, um nach Ägypten zu kommen...

Was ist da eigentlich los????

Bei mir wurden wir durch Zufall erst gestern auf unsere Reisezeitänderung aufmerksam... Keine Info vom RV und die im Reisebüro haben ganz erstaunt auf die geänderten Unterlagen geschaut.., worauf wir erst die geänderten Daten entdeckten...

Wir sollen jetzt 6 Tage früher fliegen!!!!!!!, weil ja alle Flüge von STR nach Marsa Alam gestrichen wurden, wegen zu wenig Auslastung... Komisch als wir unsere Sitzplätze im November reservieren wollten, war da schon fast alles voll!!!! Also HAHA...

Und dann fliegen wir noch zu utopischen Zeiten von Düsseldorf oder Frankfurt, ach Fra hat keine Rückflug...das noch dazu...^^(Bleiben wir halt da :D .....)

Ich finds ja echt merkwürdig...

Und stornieren kommt ja für uns eigentlich nicht in Frage,weil alle Alternativen viel teurer sind!!! (Familie mit 2 Teenie Kindern; ich glaub jeder weiß wie teuer so ein Urlaub sein kann) Die Mehrkosten sollen wir wenn dann selber tragen... Was geht hier eigentlich ab?  Ich breche doch den Vertrag nicht!!! Warum kommt da ein RV nicht mal bissl entgegen?

Langsam kommt ja das Gefühl auf, man will das die Kunden stornieren, damit die verlorenen Gewinne, der letzten Monate aus den Unruhegebieten wieder reingeholt werden können, indem man die Reise danach viel teurer anbietet!!! Oder sehe ich das vielleicht falsch????

• tiefen-rausch
    geschrieben 1303305659000

Ägypten wir kommen : )

Wir haben gerade unsere Reiseunterlagen bekommen. Ist alles gleichgeblieben wie wir es gebucht haben. In 2 Wochen geht’s los. Es gibt doch noch gute Nachrichten… : )

15 x Urlaub in Ägypten.... im Mai gehts wieder hin.... Tulip Resort zum 2. mal
  • Schneeflocke79NRW
    geschrieben 1303306670000

:D   Für mich geht es bereits morgen los.

Allerdings ist die Freude, durch die Proteste/Blockaden etc. in Qena etwas getrübt. Ich hoffe nur, dass das nicht noch weitere Kreise ziehen wird.

LG und allen Urlaubern einen schönen Urlaub

Schneeflocke

• JennyundJulian
    geschrieben 1303310913000

:( Mann, sollen wir jetzt buchen oder nicht :(

Sind im Moment schon etwas skeptisch was die Lage in Ägypten betrifft. Eigentlich kam für uns dieses Jahr nur wieder Ägypten und das Alf Leila in Frage. Aber ich weiß einfach nicht was wir jetzt machen sollen. Wollen ab dem 30.06. für zwei Wochen nach Ägypten. Bin auch als schon am gucken, auch nach andren Reisezielen aber wenn wir net wissen wohin ist es schon schwierig :(

Kann man denn wirklich ohne Bedenken wieder in Ägypten Hurghada Urlaub machen?

• carofeli
    geschrieben 1303312181000

Die Entscheidung kann euch wohl keiner abnehmen - ich jedenfalls würde fahren. Euer Hotel hat reichlich aktuelle Bewertungen aus April, also läuft dort alles wieder relativ rund. Wie sich die Lage mit Flugzuverlässigkeit u.ä. entwickelt, hängt sicher auch vom Buchungsverhalten ab.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • JennyundJulian
    geschrieben 1303312389000

Also das mit den Flugänderungen ist wohl bei tuifly sehr extrem. Ich würde darauf achten, das wir mit condor fliegen.

Aber ich bin mir einfach zu unsicher. Wir haben einen so wahnsinnig tollen Urlaub verbracht letztes Jahr. Unser erster in Ägypten und uns hat das Fieber gepackt :)

Aber ich glaube wenn wir buchen werden wir mit einem mulmigen Gefühl fliegen. Das wird glaub ich nicht ausbleiben....

Habt ihr denn gar keine "Angst"?

• carofeli
    geschrieben 1303312885000

Angst - nö, wovor und warum wegen Ägypten-Urlaub? Da können einem hier zu Hause viel schlimmere Dinge passieren.

Wir hatten auch letztes Jahr einen klasse Urlaub und haben bislang noch nie ein und dasselbe Hotel gleich im Folgejahr wieder gebucht - lediglich hier haben wir leichte Bedenken. Aber es hat uns gefallen, speziell das Schnorcheln am Hausriff, die lecker Pizza an der Marina und das "Schlemmen" bei Bordiehns.

Wir haben schon im Herbst 2010 gebucht und da war einen Pauschalreise nach Ägypten so unproblematisch wie eine Falte im Nachthemd. Bisher halten wir auch an dem Urlaub fest und trotzen allen Widrigkeiten... ;)

LG Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!