• Lucky123
    geschrieben 1301248686000

@Michael S sagte:

Gerade bei dem Fall Ägypten haben die RV`s sich noch intensiver darum zu kümmern Infos zu erhalten und diese weiterzugeben ob Hotels offen sind oder nicht.

Halte es für sehr unwahrscheinlich, dass die RV nicht genau wissen welche Hotels geöffnet oder geschlossen sind. Die wissen ganz genau in welchem Hotel ihr Kunde untergebracht wird. Der Kunde wird bewußt nicht informiert.

• andrea-honeybee
    geschrieben 1301249234000

@Lucky123

Dachte Du hast Deine Ägypten Reise storniert?

Aber immer noch fleißig im Ägypten Forum tätig :shock1: ?

• Lucky123
    geschrieben 1301251955000

@andrea-honeybee

Klar, seitdem ich selbst betroffen war, habe ich ganz neue Erkenntnisse gewonnen, wie das alles funktioniert. 

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1301268733000

N'abend in die Runde,

also ich bin ja auch der Meinung, dass die RV's nun schon laengst informieren muessten. Wahrscheinlich ist denen lieber unzufriedene Kunden im Ziel zu haben, als kurzfristige Stornierungen im ZG. Und fuer die RV's ist das ziemlich einfach herauszubekommen, ob Hotel auf oder zu, die haben ja RL im ZG. Und was ich erfahren kann, koennen die schon lange

Nur eins moechte ich doch noch einwerfen. Klar sucht man sich sein Hotel nach bestimmten Gesichtspunkten aus. Aber ist das nun wirklich so schlimm wenn man in ein Nachbarhotel kommt? Ich nehme mal das Beispiel Jasmin Aladdin und Ali Baba. Die liegen genauso nebeneinander (wenn man vom AP kommt). Und ich denke man hat hier bewusst, das Hotel auf gelassen, was Zimmertechnisch am besten in Schuss ist. Die Taucher koennten immer noch bequem zur Tauchbasis laufen.

UNd ich denke bevor man in den Flieger steigt um direkt wieder heim zu fliegen, sollte man sich nicht einmal das Hotel anschauen?

Lieben Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • 396MHC
    geschrieben 1301270190000

@nefe

Ich stimme dir voll und ganz zu!

Man kann einfach nicht davon ausgehen, dass die Urlauber via Internet oder stundenlangem Warten beim Callcenter des RV`s selbst recherchieren müssen, ob ihr Hotel geöffnet hat!

Ich habe just noch Freunde gesprochen, die vor Ort vom gebuchten Giftun in das Arabella Azur verlegt wurden. Es sind Rentner und Nichtschnorchler und sie hatten sich auf den Strand im Giftun gefreut. Na ja, sie haben sich dann aber nicht beschwert, waren froh doch irgendwie unterzukommen.

Ich hätte mich riesig über das Arabella gefreut ... aber so unterschiedlich sind die Urlaubervorlieben!

Daher, o.k. fand ich es nicht vom RV!!!

• 19sascha76
    geschrieben 1301313785000

Hallo

Seid einer Woche telefoniere ich, schreibe Mails und ärgere mich...

Leider hat das Internet bisher auch nicht helfen können, daher versuche ich es hier einmal. Danke vorab für evtl. Antworten und Hilfe.

Ich habe im Januar für meine Eltern und deren 2 Freunde eine 15 Tage Ägypten Reise ins Sol y Mar Club Makadi für Mitte Mai gebucht mit Flügen über München.

Letzte Woche kam eine Mail und ein Brief, Änderung: Einen Tag weniger und Rückflug nach Fankfurt. Preis wurde "normal" angepasst. Da aber erst um 2 Uhr Nachts in FF gelandet wird und die 4 Leute sowieso mit dem Auto nach MUC fahren wollten hab ich wiedersprochen und um Alternative gebeten.

Diese lautet nun: Wir könnten 3 Tage vorverlgen (OK, alles sind zum Glück flexibel) und Flüge über MUC. Aber nun soll es pro Person 188 mehr kosten. Begründung via Telefon: Ist halt jetzt so und angeblich ist das auch der damalige Frühbucherpreis - Blödsinn!

Uns wurde bisher noch nicht mitgeteilt ob wir überhaupt kostenlos stornieren können und warum das jetzt auf einmal mehr kosten soll. Meiner Meinung nach Geldmacherei und übelster Service. Mein Reisebüro kann aktuell nichts mehr erreichen und eine Mail an kundenservice@1-2-fly.com ist seid 5 Tagen unbeantwortet. Man wartet nun daheim und ärgert sich andauernd, tolle Vorfreude...

Hat jemand evtl. Tips? Welche Rechte hab ich konkret überhaupt?

Ich weiss Ägypten ist aktuell umständlich, aber meine Eltern fliegen auch schon ewig dorthin und haben keinerlei Bedenken...darum geht es auch nicht, sondern ums Prinzip und ums Geld - wie immer halt heutzutage...

Vielen Dank für alles, ich halte Euch auch gerne auf dem Laufenden,

Sascha

• Kourion
    geschrieben 1301314367000

@sascha

Hi,

du kannst auf jeden Fall kostenfrei stornieren, wenn ihr die Angebote nicht annehmen möchtet: geänderte Daten, geänderter Flughafen.

Schau auch mal diesbezüglich ins Forum Reiserecht. Dort steht schon so einiges.

Versuche aber weiterhin, mit dem RV zu verhandeln... Einige RV kommen dem Kunden letztendlich doch entgegen.

LG

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Tarek1
    geschrieben 1301315176000

Überflüssiges und fehlerhaftes Zitat entfernt.

Kann mich Kourion nur anschließen,kenne das Problem hatte es selber auch. Wobei du bei einer Flugzeitenänderung nichts machen kannst, da haben die Fluggesellschaften sich abgesichert. Steht auch bei denen in den AGB. Trotzdem schönen Urlaub

• carofeli
    geschrieben 1301316794000

@Lucky123

Irgendwie finde ich deine Idee mit den "Roulette-Reisen" für Ägypten nicht schlecht ;) .

Mich würde auch mal interessieren, welche RV sich jetzt hier als besonders mies hervortun - im Thread "Reiseveranstalter" kann ich da noch nichts weiter lesen...

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • andrea-honeybee
    geschrieben 1301317234000

@carofeli

Stimmt, blöd ist diese Idee nicht. Zumindest für einigermaßen

flexible Urlauber.....

Denke 12fly kommt im Moment nicht besonders gut weg.

Habe hauptsächlich von diesem RV viel Negatives gelesen

in den letzten Wochen.....

Nicht sehr bemüht. Unkulant.... zum Teil wartet man tagelang

auf Antwort.....

Ach ja, wir haben auch über 12Fly gebucht :?

Bisher aber noch ohne Änderungen....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!