• hevo
    geschrieben 1300286227000

@Tpatti

mir brauchst Du das nicht zu sagen, ich buche Pauschal da ich nur zu Ferienzeiten buchen kann und werde nicht kurzfristig Reise und Hotel buchen.

Gruß HEVO

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1300286240000

tpatti: Natürlich, AB ist ja auch ein Pauschalbomber wie DE oder X3. Aber wozu gibt es schließlich Alternativen? Man muß sie eben nur nutzen (wollen).

hevo, ich fliege auch in den Ferien, die richtigen Linienflüge kann man 360 Tage im voraus buchen und die Hotels auch entsprechend reservieren oder buchen. Je nach dem.

• tpatti
    geschrieben 1300286617000

Airberlin arbeitet eng mt den RV (Pauschalreisen) zusammen, aber ist eben auch als nur airline zu buchen. Linienfüge mit LH etc. gehen zum einem von meinem Wohnort nicht direkt nach HRG, zum anderen sind sie unbezahlbar. Oder hast Du Tipps. Ich würde natürlich sonst immer einen Linienflug bevorzugen.

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1300286903000

Hallo Curiosus,

ergaenzend zu AB und DE, muss ich erwaehnen, dass AB Fluege ab Cairo zum Teil Linienfluege sind. und die DE auch Lienienfluege ab Hurghada hat. Auch diese sind in der Zeit als die Charter anulliert waren, geflogen. Wenn auch nicht alle Maschinen.

Lieben Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • Happy58
    geschrieben 1300288181000

@Nefe

du hast ja soooooooooooooo Recht !!!!

Wir haben nun gestern unseren Fahrdienst neu organisiert und einem schönen Urlaub steh nichts im Wege !!!

@Irenke

ich musste mir heut noch anhören, ob wir wirklich nächste Woche fliegen möchten ! Es sei viel zu gefährlich.... sorry, aber was ist daran gefährlicher als sonst ?

Ich kann diese Kommentare nicht nachvollziehen :(

• MaCor
    geschrieben 1300289626000

@patti wieder Falsch! LH und MS Flüge, in Kooperation, sind momentan teilweise günstiger als AB oder TUIFly Flüge.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • tpatti
    geschrieben 1300289863000

@MacCor

Vorsicht mt der Unterstellung, dass etwas "falsch"sei.  Von meinem Wohnort ist AB oder DE am günstigsten. Mag ja woanders nicht stimmen, aber hier ist es so.  Aber statt Tipps gibt´s Angriffe - ich lass es jetzt sein.

• Irenke
    geschrieben 1300290031000

Happy,

das sind immer Leute, die noch niemals unten waren und haben keine Ahnung. Das kann man nicht verdenken. Ich vertrete dann immer meine Meinung. Es ist auch mal möglich jemanden zu überzeugen.

Curiosus,

Deine Vorschläge sind gut, solange man keinen weiten Transfer braucht. Aber lande mal in Marsa Alam für weiterfahrt privat nach Berenice, das geht gar nicht.

Da wirst Du arm dabei. Daher oft Pauschalreisen. Selbst Orte wie Sharm el Sheikh oder Makadi Beach sind zwar mit dem Taxi gut erreichbar , aber solange es alles im normalen Bereich ist, warum nicht Pauschal buchen? Gerade Familien brauchen vielleicht eine Reiseleitung. Siehe Vulkanausbruch. Die ohne Reiseleitung dort waren, haben es doppelt so schwer gehabt nach Hause zu kommen. Wenn ich in Europa reise, buche ich Flug und Hotel nur getrennt. Aber bei Ägypten fanden wir die Pauschalreisen bis jetzt angenehmer. Ab sofort werde ich umdenken.

Irene

• Irenke
    geschrieben 1300291425000

Noch was! Man sollte vielleicht nicht jeden Urlauber verallgemeinen. Es gibt sicher die "Reiseschrecks", die immer Geld zurückfordern, egal wofür. Aber es gibt auch die ehrliche Seite, die nur das anfordern, wofür sie auch bezahlt haben. Wobei muss ich sagen, daß wir in Ägypten bis jetzt kaum Reklamation hatten. Denn wir buchen niemals zu preiswert. Aber wenn mir das passiert wäre, wie Mitte November 2010 (bei den Hotelkritiken wurde oft berichtet) der RV das Hotel total überbucht und 36 Urlauber nach Hughada in einem Stadthotel zwangsverlegt werden, würde ich auch wie wild reklamieren. Und das Spielchen ging ca. 2 Wochen lang. Wir hatten nur Glück, das letzte Zimmer im Fort Arabesque noch bekommen zu haben.

Es wäre gut auch innerhalb der Pauschalreisen 2 Kategorien zu haben. Eins

vielleicht für junge Leute, die gerne günstig nach Ägypten kommen wollen, notfalls mit Umsteigen oder mit Nachtflügen. Und eine zweite Kategorie für diejenigen, die gerne mehr dafür bezahlen, aber dann nonstop Flüge und mehr Komfort bekämen. Daher ist es wirklich zu überlegen, in der Zukunft überhaupt noch Pauschal zu reisen. Dann kann ich mir nämlich meine Flüge selbst aussuchen.

• Mcths
    geschrieben 1300291533000

Hallo nochmals

ich habe grade von einen wieder mal lesen müßen, die ganze Situation wäre höhere Gewalt. Da muß ich aber lachen, den was hat das mit "HÖHERE GEWALT" zu tun, wenn die RV´s und Fluggesellschaften ihr finanzeles Intresse vor allem stellen. Vorallem dem Recht des Urlaubers auf Einhaltung des Vertrages. Der Urlauber muß sich an den Vertrag halten oder muß dafür bezahlen, die RV´s oder Fluggesellschaften nicht ???

Wo bleibt die Gerechtigkeit ???

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!