• rosaly
    geschrieben 1299090337000

Hallo Pit,

ich habe recherchiert, habe bei tui-fly angerufen, die haben gesagt, an dem Tag gibt es keinen Flug, soll zum Reisebüro gehen. Reisebüro sagt - aussitzen! In drei Wochen sollte es los gehen, ich kann aber noch nicht kostenlos stornieren, wäre damals auch nicht mögtlich gewesen, weil nur die kostenlos stornieren durften, die bis 28. Februar geflogen wären. Wo soll ich noch recherchieren? Wenn ich kostenlos stornieren könnten, würde ich das tun und bei LMX buchgen, die bieten noch Reisen an zu diesem Termin, ginge zwar über Nürnberg, wäre mir aber egal

• Seeker01
    geschrieben 1299090734000

@rosaly

Ok- bei dir ist das nun wirklich ganz dumm gelaufen. Das kenn ich so von 12fly gar nicht.

Da kannst du auch nichts mehr recherchieren in den drei Wochen- nur abwarten.

Da wäre ich auch stinkig.

Ich drück euch die Daumen.

PS: Ich konnt auch nicht kostenlos stornieren- aber nacxh einem netten Brief von mir und tel. Rückruf des RV ging es doch gut.

• Lucky123
    geschrieben 1299090881000

@rosaly

Verstehe das mit dem Reisebüro nicht. Was heißt denn aussitzen ? Hast du dir den Namen vom Gesprächspartner notiert, der dir die Auskunft gegeben hat ? Das Reisebüro soll bei TUI anfragen, was mit dem Flug ist und eine Frist zur Beantwortung setzen.

Das Reisebüro könnte auch nochmal deine mail weiterleiten. Die müssen ja Kontaktadressen von den zuständigen Abteilungen der RV haben.

• Lucky123
    geschrieben 1299091708000

PS: Ich konnt auch nicht kostenlos stornieren- aber nacxh einem netten Brief von mir und tel. Rückruf des RV ging es doch gut.

Konntest du kostenlos stornieren, obwohl deine Reise erst für Mai gebucht war ? Frage, weil es offiziell nur für Abreisetermine bis max. Ende April möglich war.

• Kourion
    geschrieben 1299091878000

@Lucky123 sagte:

Ich rege mich auf, wenn ich das Vorgehen der RV bzgl. der Ägyptenreisen verfolge. 

Nicht nur Reisen nach Ägypten erfahren ab und an eine Änderung.

So wurde mein Flug via Urlaub von DUS nach FRA umgelegt und ich erhielt 50 € Ermäßigung sozusagen als Entschädigung für die Unannehmlichkeiten.

Habe ich nur wegen der 50 € hier "kein Fass" aufgemacht ? Bestimmt nicht. Derartiges kann passieren, das weiß man und man kennt zumindest so ungefähr seine Rechte.  ;)

Aber wenn dich das von dir Zitierte aufregt, so werde ich schon mal ein wenig ungehalten, wenn ich lese,

- dass der eine oder andere stornieren will, weil ihm die neu eingesetzte Fluggesellschaft nicht zusagt,

- weil durch die neuen Flugzeiten der Urlauber nicht von den Kindern per PKW zum Flieger befördert werden kann oder

- weil man keine Lust hat, ein Kleinkind 5 Stunden lang am helllichten Tag im Flieger zu bespaßen - womit durch die geänderten Flugzeiten nun zu rechnen ist.

Für ernsthafte Beschwerden habe ich vollstes Verständnis... für die 3 oben zitierten Beispiele (und es gibt weitere  :?    ) überhaupt nicht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • moppo
    geschrieben 1299091912000

Meine stornierte Märzreise habe ich jetzt abgehakt. Für meine Pfingstreise nach Marsa Alam habe ich noch ale Hoffnungen. An eine eventuelle Umbuchung verschwende ich keine Gedanken, da Flüge zu Pfingsten in anderen Destinationen eh schon vergriffen sind. Wenn es wieder nicht zum erhofften Urlaub kommt, setze ich Alles auf meine Kanaren-Kreuzfahrt im Herbst. Die Spanier werden ja wohl ruhig bleiben ! :laughing:

• britta 67
    geschrieben 1299091932000

Hallo,

Wir fliegen am 23.Mai 2011 für 2 Wochen ins Dana Beach. Bis jetzt haben sich nur die Flugzeiten geändert, damit könnten wir ja leben. Was uns ein bischen Sorgen macht, das uns das Hotel nicht bietet was sie uns versprechen. Denn ich kann mir nicht vorstellen, wenn das Hotel zb. nur zur Hälfte belegt ist das sie uns dann alles bieten was man vorraussetzt. Denke da zb. dran das nicht alle Restaurants geöffnet sind, oder die Bars nicht alle auf machen. Oder womöglich die Pools nicht alle geöffnet sind.

Man bucht ja nicht ein 5 Sterne Hotel und kommt sich dann vor als sei man in einem 3 Sterne Hotel. Na ja, mal abwarten aber irgendwie ist die Vorfreude doch arg getrübt.

Wünsche allen die jetzt dort hin reisen, trotz allem einen schönen Urlaub!!!

LG Britta

• rosaly
    geschrieben 1299091943000

Hallo Lucky,

sie kümmern sich und wollen mir Ende der Wochen Bescheid geben. Ich wollte umbuchen, da wurde mire gesagt, ich solle erst mal warten, die müssen ja ein annehmbares Angebot machen. Erst dann könne ich kostenfrei stornieren, das meinte sie mit aussitzen.

Ich warte jetzt mal noch bis Freitag, dann versuche ich zu stornieren, sollte es dann Probleme geben, werde ich erstmals meine Rechtsschutzversicherung in Anspruch nehmen.

• moppo
    geschrieben 1299092273000

Meine stornierte Märzreise hab ich abgehakt. An meine Reise nach Marsa Alam, zu Pfingsten, habe ich noch jede Hoffnung.  Eine Umbuchung wäre sowieso nicht möglich, da Flüge zu anderen Destinationen, an Pfingsten längst vergriffen sind. Wenn dieser Urlaub wieder ins Wasser fällt, hab ich noch im Herbst meine Kanaren-Kreuzfahrt. Die Spanier werden sich hoffentlich ruhig verhalten. :laughing:

• MaCor
    geschrieben 1299094178000

Das ganze ist nur Unvermögen der beteiligten RV und Fluglinien und das besonders in der Übermittlung der Informationen zueinander, dazu noch die Spekulationen mit Höchstpreisen bei den Flügen und auch zu einigen Zielgebieten in Ägypten bei den RV.

Was eben hilft a) günstigen Flug suchen b) Angebot beim Hotel einholen, ansonsten selber kümmern oder woanders hinfliegen.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!