• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1299082586000

Und was wird eingeklagt?

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1299083449000

Entgangene URLAUBSVORFREUDE :p

• -Patti-
    geschrieben 1299084495000

@Nefe66 sagte:

Hallo RougePetitfleur,

so war doch ganz einfach. Es ist genauso wie McMonnie es gesagt hat. Das Beach Albtraos Resort ist zu und alle Gaeste gehen ins Albatros Palace. Sobald sich die Gaestezahlen wieder normaliesieren machen die Hotels auch wieder auf, nur wann das ist kann keiner sagen, das wissen die Rezeptionisten nicht. Das entscheiden die Direktoren dann ziemlich kurzfristig.

Lieben Gruss

Nefe

Und das bedeutet dann, dass auch das Dana Beach geschlossen hat, oder?

• Lucky123
    geschrieben 1299085148000

@chepri

Falls es Veränderungen  (Flughafen, Flugtag, Reisezeitraum, Hotel usw.) gibt erwarte ich frühestmögliche Information hierüber und das Angebot der kostenlosen Stornierung, falls mir die Alternative nicht zusagt.

Ansonsten Mängel vor Ort, wenn die gebuchten Leistungen lt. Katalogbeschreibung aufgrund geringerer Belegungszahlen nicht im vollen Umfang erbracht werden. Dann ist der volle Reispreis nicht mehr gerechtfertigt.

Waren jetzt nur Beispiele, die mir gerade so eingefallen sind. Im Ernstfall Rechtsschutz in Anspruch nehmen und Anwalt fragen.

• Kourion
    geschrieben 1299086688000

@Lucky

Eine Klagewelle ?  :shock1:   Ja, warum denn bloß ?

Wenn jemandem der geänderte Abflughafen / Zielflughafen, das geänderte Datum / Hotel nicht passt, kann er kostenfrei stornieren... :frowning:

Zu "frühstmögliche Information": Du kannst eine Information erst dann erhalten, wenn der RV eine Information für dich hat.

Demzufolge ist "frühstmöglich" ein etwas dehnbarer Begriff  ;)

Warum du übrigens so an deiner Reise festhältst, verstehe ich wirklich nicht.

Du schimpfst bereits seit über einem Monat, hast Bedenken bis zum Geht-nicht-mehr. Warum hast du nicht längst umgebucht ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Seeker01
    geschrieben 1299087024000

@Kourion

Ich habe manchmal das Gefühl, dass einige sich sehr gern in der "Opfer-Rolle" sehen.

Pit

• Lucky123
    geschrieben 1299088385000

@kourion

Ich rege mich auf, wenn ich das Vorgehen der RV bzgl. der Ägyptenreisen verfolge. Die einen haben zu Beginn der Unruhen die Reise angetreten, weil stornieren ohne hohe Kosten nicht möglich war. Was draus geworden ist (Reiseabbruch nach 3 Tagen usw.) haben ja genug berichtet. Bei den anderen wird jetzt ein Flugtermin/Flughafen nach dem anderen verschoben ohne jegliche Information durch den RV. Dann hier die Zweifel, ob das gebuchte Hotel geöffnet hat. Wenn Nefe vor Ort mit einem Telefonat klären kann welches Hotel geöffnet ist, wissen die RV mit Sicherheit wo ihre Gäste landen. Mitteilung durch den RV. Fehlanzeige. Finde einfach den Service hundsmiserabel.  Klar, das mit den Unruhen konnte keiner voraussehen. Weder der RV noch die Kunden, nur es kann nicht sein, dass jetzt alles zu Lasten der Kundschaft geht.

Sorry, ist jetzt lang geworden. Aber du hast mich gefragt, warum ich mich aufrege.

Umgebucht habe ich noch nicht,

a) weil mir momentan nicht nach Urlaubsbuchungen zumute ist. Und weil ich damit noch Zeit habe (an den Umbuchungsbedingungen ändert sich erstmal nichts).

b) weil wie es jetzt aussieht sich das Chaos noch einige Monate hinzieht.

Warum soll ich jetzt eine Reise umbuchen und Umbuchungsgebühren bezahlen, wenn sich evtl. noch die Gelegenheit zur kostenlosen Stornierung ergibt ?

c) möglicherweise beruhigt es sich auch bis Juni/Juli und es sind wieder Voraussetzungen wie in den letzten Jahren.  Die Hoffnung stirbt zuletzt

• Lucky123
    geschrieben 1299089110000

@checker-pit sagte:

@Kourion

Ich habe manchmal das Gefühl, dass einige sich sehr gern in der "Opfer-Rolle" sehen.

Pit

Ich persönlich sehe mich nicht als Opfer wegen der Reise. Habe noch genug Möglichkeiten aufgrund des Abreisetermins.

Versetz dich einfach mal in die Lage der Leute, die jetzt unmittelbar betroffen sind und welchen Ärger sie haben. Wenn die sich als Opfer sehen, kann ich das gut nachvollziehen. Wie würdest du es denn empfinden, wenn du einer der Betroffenen wärst ?

• Seeker01
    geschrieben 1299089842000

@lucky123

Ich war selbst in der Situation und kann das gut nachvollziehen.

Da ich mir das Hin- und Her nicht antun wollte, hab ich die Konsequenz gezogen und umgebucht. Thema durch. Meine Reise wäre Mitte Mai gewesen.

Die situation ist für alle ungünstig. Für die reisenden, die RV und die airlines.

Eionerseits gebe ich dir Recht, dass die Infos der RV manchmal recht spärlich sind- andererseits muss man auch sehen, dass diese momentan völlig überlastet sind und auch nur reagieren können, wenn sie zB. Flug-änderungen von den Airlines gemeldet bekommen.

Diese Info-Kette benötigt Zeit. Da ist man eben manchmal besser dran, wenn man selbst recherchiert- als dauernd den RV anzuschreiben oder zu spekulieren.

Da deine Reise erst im Juni ist- wenn ich mich recht erinner, warte doch erstmal. Die Info die du heute kriegst ist vielleicht morgen schon veraltet.

Grüße: Pit

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1299090064000

@Patti,

keine Ahnung. Ich hatte heute Elternsprechtag und habe noch arabisch. Ich rufe an und sage Dir Bescheid. Spaetestens morgen. Versprochen.

Lieben Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!