• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1297934504000

Moin, moin,

mal ein kurzer Situatinsbericht aus Hurghada. Ich habe mich jetzt mal nicht durch alle Beitraege gequaelt, also wenn was doppelt ist, sorry. Ich mach es auch kurz.

Die meisten Hotels haben nach wie vor zu und es werden auch nicht alle sofort oeffnen, wenn am 01.03. die ersten Gaeste wieder kommen. Vielen geht es natuerlich nicht gut, denn ohne Touris keine Geschaefte = kein Geld. Am Pyramidenareal verhungern Pferde und Kamele, weil kein Geld mehr kommt. Auch einige Menschen hungern, wie gesagt ohne Touris, kein Umsatz kein Geld. So sieht das aus.

Wir hoffen, dass nicht zu viele umgebucht haben und keiner hat die Hoffnung, dass viele gaeste im Sommer kommen. Alle hoffen auf den Winter, mal sehen wie sich alles entwickelt.

War gestern mal wieder in Dahar, war ziemlich leer. War so ziemlich allein unter Aegyptern, was abe4r ueberhaupt kein Problem ist, weil die nach wie vor freundlich sind. Montag war ja die Party I love Egypt, leider hatten die deutschen Medien ueberhaupt kein Interesse. Nun ja, waren ja uch keine deutschen Touris da. Dafuer eben Englaender. Es waren aber auch einige Residenten da und es war eine schoene Veranstaltung.

Sonnigen Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • MaCor
    geschrieben 1297937842000

@Nefe66

..die momentane Preispolitik vieler RV und der Fluggesellschaften verhindern das man, zumindestens kurzfristig, zum gewohnten Preis buchen kann. ..das mit den Hotels kann ich dir auch privat sowie durch Hinweise von RV aus dem Gebiet Marsa Alam bestätigen. Wobei das gesagte noch nicht einmal immer auf Hurghada zutrifft.

Thema "nicht alle Hotels haben geöffnet". Als Beispiel: Anreise Solaya und Dar el-Madina in der Coraya Bay für März.. " Hinweis des RV.. Ankünfte erhalten z.T. Upgrading ins Iberohotel Lamaya".

Mag auch sein das die Nachfrage so eingebrochen ist das die RV schon darauf hoffen das keiner hinfliegt und die paar die gebucht haben kann man dann ja auch später wieder umbuchen. :disappointed:

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • MeineGüte
    geschrieben 1297939744000

also: Preise sind wohl Glückssache- gestern rief mich eine Bekannte an und berichtete, sie würden am 26. 2. nach SharmEl Sheik fahren, 4Sterne AI- 2 Wochen!- für 550 o. ä. Sie haben allerdings gleich letzten Samstag nach dem Rücktritt gebucht- und es soll eine ägyptische Gesellschaft(RV?) sein. Sie haben nch ein paar Tagen nochmal geschaut, da wären schon mind. 200€ mehr zu zahlen gewesen...

• Ingeauftour
    geschrieben 1297939946000

Halli-Hallo,

Curiosus- wenn es ein Buchungsportal wäre, würde ich darüber buchen und mein Geld dorthin geben- so werde ich nur weitergeleitet auf die Fluggesellschaft und buche dort. Wie die lieben Leute sich finanzieren, weiß ich nicht!? Jedenfalls sehe ich da keine Werbung gemäß der Forenregeln. Aber o.K., wenn es sein soll. Grüße Inge

• MaCor
    geschrieben 1297940368000

@MeineGüte ..könnte ETI sein, nur eigene Hotels und Schiffe in Ägypten, keine Umbuchungsmöglichkeit in andere Länder. Ich hatte im anderen Thread darüber berichtet.

• MeineGüte
    geschrieben 1297940866000

könnte sein- ich kenn mich da garnicht aus. Wir haben im Dezember schon eine Nilkombi ab 6. März gebucht,hatten zwischendurch Umbuchung überlegt, aber beim selben VA kam nicht so richtig was infrage und haben dann einfach abgewartet. Gestern kamen dann unsere regulären Reiseunterlagen- ich hoffe mal, dass die Reise wie gebucht durchgeführt werden kann

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1297944359000

Ingeauftour, dann solltest Du Dir die Seite einmal genauer ansehen, Du bekommst bei der Flugsuche nämlich die Ergebnisse zahlreicher Buchungsportale angezeigt. Also ganz eindeutig eben ein link zu einer Buchungsseite, die den hiesigen Forenregeln widerspricht!

Ende OT. :?

• stoni57
    geschrieben 1297945753000

@MaCor

mit ETI hast Du es aber, buche seit Jahren bei denen, hatte noch nie Probleme.

Buche ja im Normalfall auch nicht um anschließend umzubuchen, wohin auch im Mai, stornieren konnte man wie bei allen anderen auch. Ein Billigveranstalter wie Du in einem anderen Thread schreibst ist es wohl kaum.

• Moener1966
    geschrieben 1297946032000

×Werbung×

Dem kann ich nur beipflichten!Habe fast alle Reisen nach Ägypten über ETI gebucht und nie Probleme gehabt mit diesem RV-im Gegenteil,bisher Superservice!

• MaCor
    geschrieben 1297946042000

@stoni57 nur um es richtigzustellen, habe ich nicht geschrieben! Nur das sie momentan günstig sein müssen um zu überleben, sind sie auch! Ansonsten weiß ich nicht auf was Du dich beziehst. :?

@Moener1966 was soll das? zitieren brauchst Du nicht ist nicht notwendig dort und Kommentare zu etwas sagen was gar nicht gesagt wurde wohl auch nicht. Ich werde nie mit denen buchen habe aber auch nichts negatives gesagt! Also vollkommen verwirrt durch dieser Äußerungen :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!