• Lilli83
    geschrieben 1297803665000

@chepri - Danke 

werde mit der Frage mal ins Reiserecht wechseln :-)

mal schauen was dort dazu gesagt wird.

• Miranda65
    geschrieben 1297806378000

Hallo

Wir solten 4 März nach Hurghada fliegen mit der TUI und haben Magic Life Kalawy gebucht.

Letzte woche freitag habe ich Magic Life ein e-mail geschickt mit die frage ob das hotel normal offen ist und ob alle stornierungen kein einfluss hätten auf den service.

Ich bekam gestern bericht das das hotel geschlossen wäre bis 28-02 wegen alle umbuchungen und stornierungen.

Was passiert jetzt wen das hotel auch 4 März noch geschlossen ist? (wegen zu wenig gäste)

Verpflichtet das der TUI nicht uns das vor der abreise zu sagen?  Wir möchten nicht in ein anderes hotel umgebucht werden aber wenn wir in Hurghada sind und es wird uns dann erst gesagt können wir das nicht mehr ändern?

Das die flugzeiten geändert sind haben wir noch nicht gehört aber das kann vielleicht auch nog passieren :disappointed: .

Hoffentlich geht alles gut aber wie ich hier lese haben mehrere gäste problemen mit ihrem flug usw.

Miranda

• SabrinaE
    geschrieben 1297806951000

Wir sind auch im Kalawy ab 1 bzw 8 März

Der Club wird aufhaben mach dir keine Sorgen

Leider kann ich dir keine Nachricht hier senden

Liebe Grüße Sabrina
  • afrikafan
    geschrieben 1297807026000

Oh je, mir schwant bösese...

Nachdem ich hier von Flugstornierungen-/umbuchungen gelesen habe, hab ich nun mal Spasseshalber unsere Reise bei Neckermann eingegeben.

Da kommt aber kein Flug ab dem 05.03. von Stuttgart aus, sondern nur ab Montag, dem 07.03. - mit Condor.

Wir wären aber mit Germanwings geflogen.

Auch bei Holidaycheck zeigt es mir ins Beach Albatros Garden nur Angebote ab dem 07.03. an.

Und als ich den Winterflugplan von Germanwings angeschaut habe sah ich, dass da Stuttgart - Hurghade garnicht (mehr ???) dabei steht.

Ich krieg den Vogel, wenn der Flug nun gestrichen wurde und wir 2 Tage später fliegen. Wir müssten beide Montags, den 14. wieder arbeiten :-(

Diesmal gibt es keine Vorfreude auf den Urlaub... man weiß ja nichtmal ob man dann Urlaub hat (bzw. weg fliegt) ???

• MaCor
    geschrieben 1297807182000

@Lilli83 @chepri

das Ding scheint aber Methode zu haben!

Der RV kann aber den Vertrag nicht erfüllen dann soll er ihn doch auflösen! Oder versucht er nur die Preise anzupassen?

@Lill83 welche Fluggesellschaft sollte denn ursprünglich von wo nach wo fliegen. Schon mal nachgeschaut ob der Flug wirklich nicht geht? ..und ob der AB Flug so geht wie angekündigt!

@Miranda65 ist das Hotel zu deinem Reisezeitraum zu? Wen ja kommst Du in ein anderes, weiß dein RV das es zu ist sollte er dich schon informieren. Doch Du kannst dann in Hurghada was ändern, zurückreisen.

@afrikafan hatte ich da gestern nicht schon was zu gesagt?

Die Flüge sind ja auch weiterhin reduziert, auch im März. ..und habe z.B. vorhin mal versucht bei Schauinsland eine Reise für Zeitraum März zu buchen.. Angebote für Ägypten = 0

..und nicht vergessen.. nicht alle Datenbanken sind aktuell, das Flüge gestrichen werden bin ich schon seit gestern am posten. Den RV nerven bis zum geht nicht mehr!

..wenn man nach Flugplänen schaut ebenfalls mal einen Blick auf den Flughafen und dessen Flugplan werfen. Manchmal gibt es auch Vollcharter dann kann der Flug am Flughafen ausgeworfen sein bei der Airline aber eher nicht.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • wally/x
    geschrieben 1297809547000

Habe mir grad die AGB von Glauch Sun durchgelesen.

Glauch Sun kombiniert tagesaktuelle Preise mit Hotels aus den Glauch-Katalogen.

bb) Werden die bei Abschluss des Reisevertrages bestehenden Abgaben wie Hafen- oder Flughafengebühren gegenüber dem Veranstalter erhöht, kann der Reisepreis um den entsprechenden anteiligen Betrag erhöht werden.

aber:

d) Bei Preiserhöhungen von mehr als 5 % oder im Falle einer erheblichenÄnderung einer wesentlichen Reiseleistung ist der Reisende berechtigt,kostenlos vom Reisevertrag zurückzutreten oder die Teilnahme an einermindestens gleichwertigen Reise zu verlangen, wenn derReiseveranstalter in der Lage ist, eine solche Reise ohne Mehrpreis fürden Reisenden aus seinem Angebot anzubieten. Der Reisende hat diesesRecht unverzüglich nach der Erklärung des Reiseveranstalters diesemgegenüber geltend zu machen.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • MaCor
    geschrieben 1297810725000

@wally/x

übrigens der genannte Flug mit AB kostet hin und rück 345, Euro wenn ich jetzt buche. Das rechtfertig dann eine Erhöhung von 144,- Euro oder so? Also Air Cairo ist auch nicht für umsonst geflogen. Bei Air Cairo kann man übrigens nichts nachschauen, nur Charteranfragen. Der AB Flug geht übrigens und der MSC ist nicht am Airport sichtbar.

Wobei ist eine Telofonische Nachricht eine solche Erklärung?

... und ist der RV nicht verpflichtet selber aufzulösen wenn er die Reise nicht durchführen kann bzw. jetzt Aufpreis verlangt?

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • wally/x
    geschrieben 1297813140000

144€ erscheinen mir auch ziemlich viel für eine Person und per Telefon ist auch ungewöhnlich.

Lilli83 sollte das mal im Reiserechts-Forum erfragen.

OT an

Ich bin so froh, dass wir einen Drehkreuz-Flug haben, denn es kann uns nur passieren, dass die AB ab Nürnberg einen kleineren Flieger einsetzt. Werde morgen mal bei der AB anrufen und fragen ob wir unsere reservierten XL-Sitze bekommen.

OT aus

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • dammludwig
    geschrieben 1297827986000

@wally/x sagte:

Werde morgen mal bei der AB anrufen und fragen ob wir unsere reservierten XL-Sitze bekommen.

OT aus

Auf der Seite von AirBerlin Flugdaten eingeben, dann kann man sehen, welche Plätze noch frei sind, auch XL-Plätze (kosten aber 10 € Reservierungsgebühr)!

In der Ruhe liegt die Kraft - sagt Konfutius und ich
  • Whiskyw
    geschrieben 1297843793000

hallo,

haben gestern noch gebucht,kann mir jmd. sagen,ob im gesamtpreis der Flugaufpreis drin ist..?haben bei ×Werbung× gebucht...der zeigt einen gesamtpreis an und dann kommt ja visum hinzu,aber darunter steht nochmal "flugaufpreis" pro Person 120 euro...hilfeee.

das JAP ist geöffnet,erhielt die antwort vom hotel :)

*juhuuu" am 24.03. gehts los :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!