• MaCor
    geschrieben 1297002171000

Ich will ja hin! werde dann aber bis Montag warten müssen bis die Geschichte mit den Air Berlin Flügen bei der TUI geklärt ist.

Es machen jetzt schon viele Zwangsurlaub!

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1297002469000

@ MaCor,

wie gesagt habe mit dem TUI Buero in Makadi gesprochen. Es musste keiner zurueckfliegen, der nicht wollte. So OT Buero. Da erzaehlt man in deutschland wohl nicht ganz die Wahrheit

Lieben Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • jannette1968
    geschrieben 1297002647000

Unterstützung für das Volk

Liebe Leute ihr werdet es nicht bereuen im Moment oder wenn es die RV wieder zulassen nach Hurghada zu fliegen . Das Pesonal braucht euch , ich würde sofort wieder hin fliegen wenn ich könnte . Wie gesagt unterstützt sie , wir sind das einzige womit sie  ihren Unterhalt für sich und ihre Familie  verdienen können .  Liebe Grüße auch an die " Mainzer Anna " und Mahmoud die immer  ein offenes Ohr für uns hatten . Anna hat ein kleine Bistro direkt neben der Grand Mal . Bei ihr treffen sich viele Deutsch und andere Gäste , die bei einer gemütlichen Runde Neuigkeiten austauschen . Also Leute sobald es die RV wieder anbieten reist dort hin und unterstützt die dort lebenden Deutschen und Ägypter !  

• Nefe66
    geschrieben 1297002800000

Man kann ja auch Hotel und Flug seperat buchen. Und die Lienenfluege von Condor von Hamburg, Frankfurt und Muenchen gehen immer noch Planmaessig

Gruss

Nefe

• MaCor
    geschrieben 1297003203000

Es war nicht schlimm beschrieben sondern voller Unverständniss das man nicht hin will oder weil es so gewollt ist auch Leute zurückfliegen musste die nicht wollten. 

Außerdem um es nochmal ins Gedächtniss zu rufen. Nicht Hurghada und auch nicht Makadi Bay war das Gesprächsthema um das es ging sondern Marsa Alam Airport und die 70km nördlich und südlich wo es nichts außer Hotels gibt. Ich Glaube nicht das das Büro in der Makadi Bay über Marsa Alam informiert ist.

..und einen Linienflug mit Landtransfer von Hurghada nach Marsa Alam habe ich mir schon zu "normalen" Zeiten nicht angetan.

• Nefe66
    geschrieben 1297003774000

@MaCor,

ach so, das hatte ich nicht mitbekommen, dass es um Marsa Alam ging. Sorry.

Und das mit den Fluegen bezog sich auf Jeanette 1968. Weiss doch, dass Du nicht auf dem Land nach MA willst. ;)

Lieben Gruss

Nefe

• MaCor
    geschrieben 1297004758000

@Nefe66 Marsa Alam 15.2. bzw. 22.2.

...das ich bei der TUI die Möglichkeit von Düsseldorf habe (TUIFly mit Rückflug über Sharm) und von Köln (Air Berlin über Nürnberg). Wobei Köln für mich viel günstiger ist... und Air Berlin eben sagt "wir fliegen nicht vom 12. - 28.2., Pauschalreisen bitte bei RV hinterfragen".

Am Montag werde ich aber schlauer sein, hoffe ich, und wenn es möglich ist buchen.

• Jiri Crha
    geschrieben 1297006268000

Wie ich bereits in einem anderen Forum geschrieben habe, werden wir am 14. März unseren Urlaub in Hurghada antreten.

Da wir dort zwei Freunde haben, telefonierte ich gestern mit Beiden unabhängig voneinander und Beide bestätigten, dass es sowohl im Hotel, als auch in Hurghada absolut ruhig ist.

Sie kennen das Geschehen in Ägypten nur vom Fernsehen. 

Es wurde nur die Befürchtung geäußert, dass es zu finanziellen Problemen des Hotels kommen kann, da keine deutschen Gäste mehr kommen.

Wir haben Beiden unsere vollste Solidarität bekundet , auch da ich das Land und die Menschen in Ägypten lieben gelernt habe.

Flug und Hotel habe ich im Übrigen getrennt gebucht, so dass ich mit meiner Frau den Urlaub im März auch sicher antreten werde.

• we62
    geschrieben 1297012944000

Hallo zusammen,

wir lesen jetzt schon einige Zeit Eure Komentare.

Es gibt scheinbar unter uns Menschen, die keine Probleme haben in ein Land

zu reisen, welches von einer Diktatur unterdrückt wird und dessen Menschen

in irgend welchen dunklen Kellern misshandelt und unterdrückt werden.

Sobald sich diese unschönen Ereignisse im öffentlichen Bereich abspielen,

bekommen dann einige dieser guten Menschen Gewissensbisse in ein solches Land

zu reisen.

Wir wollen und werden im April nach Ägypten (el Gouna ) reisen ( wenn es zu keinen kriegerischen Handlungen kommt )  um unsere ägyptischen Freunde zu unterstützen.

Wir können Euch nur sagen, wendet Euch nicht ab, sprecht mit Ihnen, unterstützt Sie und Ihre Familien durch Euere Präsenz.

• laterne1910
    geschrieben 1297013623000

@Macor: wir wollten gerne nach Marsa Alam zum tauchen! Ich könnte nicht am Strand liegen, mich entspannen und auf der Straße bringen die Menschen sich um oder haben nichts zu essen! Wobei ich ja glaube, dass die Lage bis dahin anders aussieht. Hoffe ich zumindest!

Ich denke, wir werden buchen. Stonieren kann man ja immer noch.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!